• Qype User jacko0…
    • Schweinfurt, Bayern
    27.4.2010

Ein weiteres, für einen echten "Schweinfurter" ideales Restaurant !!!

Wir waren mit dem Restaurant-Pass unterwegs. Und wurden in der "Alten Warte", dem Vereinsheim der gleichnamigen Kleingarten-Kolonie in Schweinfurt herzlichst aufgenommen. Im Biergarten fanden wir gerade so noch einen Platz und konnten, auch wenn wir nicht reserviert hatten (und obwohl der Pass Sonntags hier nicht nutzbar ist) den Pass trotzdem nutzen.

Die Speisekarte ist nicht üppig, ABER sehr wohl überlegt. Typisch fränkische Gerichte und Brotzeiten (für abends, oder den kleinen Hunger) bieten aber für jeden etwas. Div. Braten, Schnitzel, Gegrilltes, Fisch oder Brotzeiten, wie gesagt. Es kann jeder fündig werden. Die Preise SEHR moderat, und SEHR GROSSE große Portionen. Und das Beste: Es schmeckt auch noch gut ! Also, für "Schweinfurter" die optimale Kombination. Viel, gut und das für wenig Geld. Z.B.; Ich hatte einen Grillteller: 1 riesen Bratwurst, 1 Fleischküchle. 1 Bauchscheibe und ein riesen Schweinekamm-Steak. Dazu Country-Kartoffel. Ich bin ein guter Esser, aber bei den Kartoffeln musste ich passen. Es blieb einiges auf dem Teller übrig.

Die "Alte Warte" bietet zu verschiedenen Tagen wechselnde Aktionen und Gerichte an.
    - So wird jeden Mittag ein preiswerter Mittagstisch serviert.
    - jeden Montag "Schnickerli" und "Herz Sauer" nach Hausfrauen Art"
    - jeden Donnerstag "Schnitzeltag" - Verschiedene Schnitzelgerichte für je 4,90 EUR mit Beilagensalat
    - jeden Freitag "Marinierte Heringe mit Kartoffeln"

In den großzügigen Räumen können Festlichkeiten aller Art abgehalten werden.

Die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt. Die Bedienung (anscheinend die Chefin selbst) war sehr freundlich.

Fazit meines Besuches: Ich war NICHT zum letzten mal in der "Alten Warte"