Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    22.1.2008
    Erster Beitrag

    Die Brücke wurde vor ein paar Jahren generalüberholt. Zum Glück hat sie ihren alten Charme nicht eingebüßt. Aus Richtung Stahle kommend erreicht man direkt die Innenstadt. Besucher parken dann meist gleich auf dem Johannismarkt. Die Brücke ist aber nicht nur ein Verkehrsweg. Sie ist von der Weserpromenade aus, ein echter Hingucker. Auf der Brücke kann man weit über die Weser schauen. Dafür gibt es extra kleine Ausbuchtungen, damit man die anderen Fußgänger nicht behindert, wenn man länger auf der Brücke verweilt. Ich komme ab und zu mit meinem Fotoapparat hierher. Man schaut auf die Kolonie an der Bleiche, auf die Jugendherberge, auf den schönen Bau des Seniorenheims, auf den kleinen Hafen, sieht hinten die Kies abbauenden Betriebe und schaut natürlich auf die Stör (wie lange noch?). Schön sieht die Brücke nachts mit ihrer Beleuchtung aus,

Seite 1 von 1