• Qype User smj…
    10.9.2008

Unseren Spaziergang um den Spitzingsee haben wir mit einem Besuch der Wurzhütte abgeschlossen. Da das Wetter noch schön war, konnten wir gemütlich auf der kleinen Terrasse sitzen. Der Innenraum der Wurzhütte ist komplett in Holz und sehr gemütlich

Der Service war prompt und bayrisch-freundlich. Die Speisen lecker zubereitet. Keine Kulinarischen Höhenflüge, aber bodenständig und lecker. Die Preise waren auch in Ordung und hielten sich im allgemeinen Rahmen.

Die Wurzhütte ist eine schöne und gemütliche Hütte, die in die Alpenlandschaft des Spitzingsee passt

29.12.2013

Sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Die Wurzhütte wirbt damit, dass es im Jahre 1720 errichtetes Holzgebäude ist. In der Tat ist alles super-urig holzig, aber durchaus im aktuellen Jahrhundert angekommen. Wer also hofft vielleicht im historischen Alpenambiente zu speisen wird vermutlich sehr enttäuscht sein. Die Wurzhütte unterscheidet sich hier nicht von anderen urigen Wirtshäusern die es in der Umgebung häufig gibt.
    Das Personal hat sich nicht unbedingt die maximale Serviceambitionen auf die Fahnen geschrieben. Der Service erfolgte mir eine Nummer zu Lust- und Freudlos. Das ist Schade, denn eigentlich würde ein guter Service zusammen mit der durchaus guten Küche ein schönes Paket abgeben.

30.5.2013

War einmal mehr in der alten Wurzhütte und wieder sehr zufrieden. Das einzig Negative was man über das Essen sagen kann: es schmeckt alles lecker, womit die Wahl jeden Abend sehr schwer fällt und man stets grundlos neidisch auf den Teller des Nachbarn starrt. Ehrliche, bodenständig bayerische Küche. Die Zimmer sind einfach, gemütlich (Holz, Holz & Holz) und preiswert, das Personal freundlich und die Lage direkt am Spitzingsee perfekt als Ausgangspunkt für leichte bis mittelschwere Wanderungen.
    Bis bald!

17.1.2010

Rustikal - Essen ist lecker und gut, bürgerlich bayrisch und bodenständig. Preis / Leistung sind prima. Die Zimmer sind praktisch, sauber und in gutem Zustand

Abzug gibts beim Frühstück - um 9:00 Uhr keine Brötchen mehr, das geht nicht. Ansonsten ist das Frühstück ok aber nichts ausgefallenes oder besonderes.

Die Chefin und die Bedienung im Restaurant waren sehr nett und freundlich, das hat uns gut gefallen.

• Qype User Sushib…
    22.2.2012

Wirklich empfehlenswert.
    Wir waren zweimal da und beide Male zufrieden.
    Spaghetti Bolognese für die Kids und vor allem der Matjes (!) sind klasse.

25.2.2013

Sehr gutes bayerisches Essen! Der Service ist wie gewohnt ein wenig ruppiger- aber da gehört wohl dazu- Desserts sind leider nicht hausgemacht- aber ok - urig, bayerisch, empfehlenswert

• Qype User frangi…
    1.3.2009

Waren heute bei wunderschönem Wetter am Spitzingsee und wollten den Tag in der Alten Wurzhütte gemütlich ausklingen lassen.
    Das Haus ist schön - die Einrichtung urig, die Bedienung freundlich aber das Essen leider eine Katastrophe!!!
    Wir hatten Ente und Schweinebraten. Für ein bayerisches Lokal keine Exoten und es war einfach schlecht. Die Sosse bei beiden Gerichten die gleiche und aus dem Päckchen - der Krautsalat ungenießbar und das Blaukraut zerkocht und langweilig. Uns ging es danach so schlecht, dass wir einfach nur ganz schnell weg wollten.
    Schade! Das Ambiente ist schön - aber wir werden dort nie wieder hin gehen und können es leider nicht empfehlen!

5.9.2010

Urige Stube und gutes Essen. Freundliche Bedienung und angenehme Stimmung. Das Essen ist soweit heute üblich frisch gekocht und daher sicher nicht schlecht, wie einer geschrieben hat.