13.3.2011

Das Alte Gasthaus Meermann hat den Besitzer gewechselt und sich zum Steak-Haus gewandelt. Wir waren gestern im Rahmen einer Familienfeier mit 8 Personen dort essen und wurden sehr zuvorkommend und freundlich bewirtet. Die Karte bietet eine große Auswahl an Fleischgerichten. Auch Kinder- und Seniorenteller werden angeboten. Die Preise würde ich als Standard bezeichnen. Unter der Woche ist auch ein günstiger Mittagstisch zu haben.

Ich selbst wählte ein Steak Entrecôte mit Backkartoffel und Gemüse. Das Steak war sehr gut gewürzt, saftig und zart und auch an den Beilagen gab es nichts zu meckern. Meine Familie war ebenfalls sehr zufrieden mit ihrer Auswahl. Die Portionen sind ohne Übertreibung riesig. Man muss schon sehr hungrig sein, um den Teller wirklich blitzeblank leer zu essen.

Zu jedem Gericht darf man sich einen Teller von der Salatbar zusammenstellen. Die Auswahl hier ist Standard, aber absolut ausreichend. Neben Salat, Kraut, Tomaten, Gurken, Möhren, Mais und Kidneybohnen findet man hier auch Oliven, Schafskäse und Pepperoni.

Unsere Getränkewünsche wurden prompt erfüllt und Kellner und Inhaber erkundigten sich mehr als einmal, ob alles in Ordnung sei, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Nach dem Essen reicht man jedem Gast eine Schale Herrencreme und einen Julischka als Absacker. Für das Geburtstagskind gab es noch eine Flasche Rotwein obendrauf.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und einen schönen Abend im Gasthaus Meermann verbracht.

30.7.2011

Heute waren wir mal wieder hier ein wenig nahrhaftes zu uns nehmen. Wir waren hier schon öfter und normalerweise hätte ich auch 4 Sterne gegeben, teilweise sogar 5. Aber heute, und ich schreibe heute, sind leider nicht mehr als 3 Sterne drin.

Wir hatten einem Tisch im Raucherbereich Ja, hier kann man noch am Tisch genüsslich rauchen!!
    Zu erst erschreckte ich über die extrem abgespeckte Speisekarte.

Was war passiert? Wo sind die ganzen Gerichte, viele Steaks fehlten auf der Karte, komisch. Nachfragen hilft.

Der Chef kam persönlich und klärte uns auf. Im Sommer hat er sein spezial laufen Wir grillen bei jedem Wetter und da sind viele Gerichte die sonst in der Karte stehen, am Holzkohlegrill zu bekommen. Die Aktion scheint anzukommen, denn das Restaurant war Abends sehr sehr gut gefüllt. In der sehr schön hergerichteten Aussenanlage die wirklich zum Verweilen einläd, sass heute aber keiner, bei 17 Grad und ständiger Regengefahr.

Zum Sommerspezial Wir grillen bei jedem Wetter zahlt man 10 Euro und kann so viel essen wie man mag.

Dadurch waren nun aber auch meine geliebten Schnecken nicht auf der Karte, aber der Cheff lächelte, zwinkerte und wir bekamen auch ausnahmsweise unsere Schnecken zur Vorspeise. Es kamen unter anderem weiter zu uns, ein Jägerschnitzel. Die Portion war massig und ich nahm ein Rumpsteak.. durch, 300g. Alles soweit okey, ausser das heute die Zeit nicht für das Restaurant arbeitete.

Der Service war heute nicht der, den wir dort gewohnt waren. Durch den Ansturm im Restaurant vergass man unser zweites, bestelltes Getränk. Erst nach 15 Minuten konnten wir auf uns aufmerksam machen, erneut beim Cheff. Dieser kümmerte sich persönlich um diesen Misstand und als Entschädigung gab es anschliessend ein Dessert auf Kosten des Hauses.
    Wie gesagt, hier sind Locker normalerweise 4, manchmal sogar 5 Sterne möglich aber leider nicht heute. Schade. Wir kommen aber wieder, da wir wissen was hier"normal" ist.