27.3.2014

Als Abendessen musste es mal wieder was auf die Hand geben. Und in Sachsenhausen fühle ich mich hier am wohlstens.
    Der Spieß und der Rest ist immer frisch. Vor allem beim Dürüm wird der Fladen immer frisch zubereitet!
    Hier kann man auch sitzen, ist also kein reiner Stehimbiss. Für ein "Bistro" sind die Sitzmöglichkeiten recht nett eingerichtet udn man fühlt sich wohl. Nicht überweltigend aber ok.
    Der Döner ist hier kein überflieger wie ich finde aber trotzdem gut genug um ihn weiter zu empfehlen. Man macht hier definitiv nichts verkehrt.

18.9.2014

Hätte auf meinem Kumpel hören sollen, der neulich zu mir meinte, dass es zu fettig ist. Faulheit siegte und ich bin hin. Liegt halt nahe von zu Hause. Ergebnis: Döner war echt fettig. Fürs nächste Mal gelernt, dass ich lieber 5 Min. mehr laufe und an der Darmstädter mir einen hole.

20.2.2014

Gutes Ambiente für n dönerladen. Leckeres essen. Gutes Preis leistungsverhältnis

Top!

9.4.2011

Selbstgebackenes Brot und frische Zutaten bringen hier den guten Geschmack des Döners. Dazu kommen ein sauberer Eindruck und freundliches Petsonal. Außerdem ist die schnelle Erreichbarkeit mit der Straßenbahn garantiert.

Gehobenes Preisniveau, wie in der Lage üblich.

13.2.2011
    1 Check-In Erster Beitrag

Mit einem guten Döner verband ich in Frankfurt lange ein etwas siffiges Ambiente und keinesfalls eine Atmosphäre, die mich zum bleiben animierte!

Doch das Blatt änderte sich!

Der Dönermann auf der Textorstr. ist relativ neu, super eingerichtet (geradezu modern) und hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen Dönerläden in Frankfurt: er hat einen klasse Döner!

Lieber nehme ich einen Weg mit der Straßenbahn in Kauf um bei ihm zu essen anstatt den kürzeren Weg zu wählen. Normalerweise siegt die Faulheit, aber hier lohnt sich der Weg.

• Qype User Prinze…
    26.5.2010

Hier war Kommissar Zufall in ganz hungriger Mission unterwegs ;-)

Lust auf einen LECKEREN Döner hatten wir schon lange. Von einem netten, freundlichen Dönerdieler in Sachsenhausen sollte er sein.

Und eines Tages, es war so vor ein paar Wochen, viel uns die Neueröffnung in der Textorstrasse ( Nahe dem Lokalbahnhof ) auf. Zum Glück!

Seitdem holen wir hier unseren Döner.

Sehr nettes Personal, alles frisch und lecker und falls ich lust auf ein bissel mehr soße habe.......kein Problem ;-)

Auch das im Pizzaofen frisch gemachte Pide....hmmmm...sehr lecker!

Bitte hingehen und testen!

• Qype User Tanabo…
    25.10.2010

Update 31.12.11:
    Mittlerweile bin ich von dem Laden nicht mehr wirklich überzeugt.
    Anscheinend haben sie etwas reduziert in der Qualität und auch in der Manigfaltigkeit der Zutaten des Döners. Leider muss ich hier 2 Sterne abziehen. Sauber ist der Laden allerdings m. E. immernoch. Auch wenn mir die Lebensmittel in der Auslage und auf dem Döner nicht mehr ganz so frisch vorkommen, wie in der Anfangsphase :(
    Wir werden sehen wie es sich entwickelt ALT:
    meines Erachtens der Beste Döner in Sachsenhausen. Ich habe das Gefühl, die haben einfach die besten und frischsten Zutaten. Das Restaurant (ja so könnte man es fast bezeichnen. Wirkt nicht wie eine Döner Bude) ist wirklich sauber und gemütlich. Das Personal ist echt nett. Also man fühlt sich dort einfach wohl. Klare Empfehlung von mir!

• Qype User juwa2…
    18.6.2011

Der Döner schmeckt genauso wie überall : könnte besser sein.
    Die Qualität hat nachgelassen für ne Weile war das mein Lieblingsdönerladen.
    Sehr schade da ich in der Nähe wohne, gehe ich nicht mehr hin.
    Gehe jetzt lieber Gyros essen !

17.2.2011

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen: das Altin Sofrasi hat richtig klasse Döner: gutes Fleisch (meist vom Kalb), also nicht mit so komischen Fettstücken dran, sondern qualitativ hochwertig, sehr frische Zutaten, leckere Soßen und auch selbst gebackenes Brot. Auch das Ambiente ist netter als in den meisten Dönerbuden, eher wie ein kleines Restaurant und auch sehr sauber. Auch das Personal trägt einiges zur schönen Atmosphäre durch die ausgelassene und gut gelaunte Art bei. Liegt auch direkt an der Straßenbahnhaltestelle, so dass es gut zu erreichen ist (für diejenigen die jetzt Hunger bekommen haben :)). Sachsenhausen hat Glück mit solch einem Dönermann!!!

• Qype User JohnJa…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    17.3.2013

Von Außen machte der Laden einen guten Eindruck auf mich  also mal rein um einen Döner zu probieren. Die Bestellung wurde schnell aufgenommen, aber dann musste ich ewig warten bis dann mein Döner zubereitet wurde, konnte aber die Zeit nutzen um das gemischt-motivierte Personal zu beobachten.
    Nun zum Essen: Preis-Mengen-Verhältnis für Frankfurt ok. Hat eine vernünftige Größe. Geschmacklich hat's mich jedoch nicht überzeugt. Das Fleisch war nich knusprig sondern eher matschig. Die Soße war auch nicht mein Fall.
    Kurz gesagt, mein Bauch war nicht zufrieden und grummelte noch den ganzen Abend.

• Qype User Pugge…
    5.5.2013

Preisleistung ist gut. Vegetarischer Döner hat für mich leider zu wenig Käse und dafür auch noch Bulgur drin :-( Geschmacklich etwas neutral.

• Qype User Dr_Wan…
    5.5.2013

Netter Laden, freundliches Personal. Brot wird frisch gebacken für Lahmacun und Dürüm (soeht man selten). Knoblauch Sauce hat leider etwas nach Majonese geschmeckt. Trotzdem zu empfehlen.

26.3.2011

Döner mal modern. So oder so ähnlich würde wohl das Motto von Altin Sofrasi lauten. Die Einrichtung ist nicht das, was man einen klassischen Dönerladen nennen würde. Für den einen oder anderen ist das eine gelungene Abwechslung zu dem, was man sonst kennt.

Ich muss sagen, nach einem Döner und einem Ayran war ich nicht sonderlich begeistert. Die Portion ist schlichtweg zu klein. Was bringt mir denn ein Super Döner, wenn ich danach noch einen zweiten essen kann?

Der Hype um das Altin Sofrasi ist an mir vorbeigegangen. Ich mag es traditionell, mit einem Besitzer der türkische lieder singt und ordentlich Fleisch in das Brot steckt. Das hier alles frisch und lecker ist bringt mir nichts. 2 Döner wären zu viel und einer ist zu wenig.

Also bei kleinem Hunger ist es lohnenswert, ansonsten von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.

27.7.2011

Dies ist mal eine schöne Dönerbude. Schöne Einrichtung, die meisten Dönerläden sind ja ein bisschen spartanisch eingerichtet, doch hier fühlt man sich wohl.  Und nun, hier angekommen, bestellte ich mir direkt einen Döner. Der Besitzer war ein sehr höflicher Mann, der meine Bestellung nett und freundlich in Auftrag nahm. Ich nahm Platz und wartete nur wenige Minuten, bis ich meine Bestellung in Empfang nahm. Der Döner sah schon einmal gut aus. Also nahm ich ihn in Angriff. Und ja, er war gut. Das Fleisch war saftig und schön durch. Ich lege viel Wert auf das Fleisch, aber auch der Salat und das restliche Gemüse müssen stimmen. Und auch das stimmte. Alles hat toll geschmeckt und ich war höchstens zu frieden. Hier werde ich auf jeden Fall wieder auftauchen.

• Qype User wichti…
    18.12.2010

Auch mein Lieblingskebaphaus in Sachsenhausen. Das Dönerbrot wird hier selbst gebacken und die Zutaten sind sehr frisch. Meist gibt es Döner vom Kalb. Dank der guten Lage am Straßenbahnhalt und den damit verbunden Umsatz ist das Fleisch stets sehr frisch. Deutlich besser als die Läden vorm Elend.

• Qype User nullse…
    16.12.2010

Sehr lecker!!!
    Also das Fleisch ist echt gut. Das Dürüm wird frisch gemacht und die Soßen sind auch lecker.
    Also nur zu empfehlen.

• Qype User sunny1…
    13.8.2010

Absolut das beste was Sachsenhausen an Döner zu bieten hat, Klasse Döner, selbstgebackenes Brot, Optimales Preisleistungsverhältniss...
    Super macht weiter so !!!!!

• Qype User Tomjan…
    29.4.2011

Schmeckt eigentlich nicht schlecht und ist wahrscheinlich nicht schlechter, als andere Döner-Läden auch - bedauerlicher Weise!
    Aber als ich gesehen habe, dass das tiefgefrorene Dönerfleisch mit seiner erbgutschädigenden Plastikfolie zum Lösen einfach auf den mit großer Hitze glühenden Grill gestellt wird, wurde mir ganz schlecht!

Das ist jetzt cirka 7 Monate her und seit dem habe ich nicht ein Döner mehr gegessen - weder dort noch anderswo!

Um so unverständlicher, dass die auch noch Qualitäts-Zertifikate an der Wand haben!
    Was ist das - Ignoraz, menschenverachtend oder einfach nur Dummheit?

• Qype User meinbe…
    5.4.2012

Kaum Fleisch im Doener, man hat mir die Servietten wieder aus der Tuete genommen. Nicht zu empfehlen. Allerdings war der geschmack sehr gut, leider gab es kein huehnchen wie auf dem preisschild angegeben. Koennte wirklich ein super doenerladen werden. Man darf nur nicht am falschen ende sparen

• Qype User maxthe…
    6.8.2012

Bin gerade da, dönerbox ist echt der Wahnsinn , Personal sehr freundlich.
    Laden Groß und so sauber man kann vom Fussboden essen! Empfehlung !

• Qype User Dönerp…
    27.12.2012

Nachdem ich vor einiger Zeit einmal bei Altin Sofrasi eingekehrt war, um die viel gerühmten Kebapgerichte zu kosten, war ich eigentlich enttäuscht und nicht gewillt, ein weiteres Mal dort zu speisen. Doch seit kurzem zeigt sich Altin Sofrasi im neuen Gewand, das Design sowohl der Speisekarte als auch des Ladens selbst wurde geändert. Dies veranlasste mich dazu, erneut das kleine türkische Restaurant in Sachsenhausen aufzusuchen, in der Hoffnung, auch die Rezeptur der Gerichte hätte sich gewandelt. Können die Gerichte diesmal überzeugen?
    Zunächst der Eindruck bei der Bestellung: Die Stimmung der Mitarbeiter schien mir, wie bei meinem ersten Besuch, sehr unterschiedlich zu sein. Der Chef grüßt freundlich und scheint bester Laune zu sein, während der Bursche, der das von mir georderte Dürüm (5EUR) zubereitet, keine Miene verzieht und desinteressiert seine Arbeit macht. Aber immerhin, wenigstens einem Teil des Teams scheint der Job Spaß zu machen.
    Kommen wir zum wesentlichen: Der Teigfladen wird frisch zubereitet und auch das qualitativ wirklich exzellente Fleisch wird portionsweise vom Spieß geschnitten. Die übrigen Zutaten wirken ebenso hochwertig und frisch. Nachdem das durchschnittlich große Dürüm aus dem Ofen kommt, füllt es der Dönermann mit alles. Nun hat man die Wahl, welche Sauce es denn sein soll. Ich entscheide mich entgegen meiner gewöhnlichen Präferenz für die interessant aussehende Joghurtsauce. Gegrillt, gefüllt, gerollt und fertig: Das Dürüm sieht sehr appetitlich aus.
    Nun das wichtigste: Der Geschmack. Hier hat Altin Sofrasi sich deutlich verbessert. Enthielt der Dürüm Döner bei meinem ersten Besuch noch nahezu geschmacksneutrales Fleisch in ungenügender Menge mit einer unspektakulären Sauce und deutlich zu viel Kraut, sind die Geschmacksnuancen nun wesentlich besser austariert, sodass der Geschmack nun endlich der Qualität, die auch zuvor schon über jeden Zweifel erhaben war, gerecht wird. Perfekt ist das Kebap deswegen zwar immer noch nicht, aber für Dönerfreunde ist Altin Sofrasi auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Interessant ist auch: Wer morgens um 8 Uhr zufällig bei Altin Sofrasi vorbeiläuft, wird beobachten können, wie die Mitarbeiter bereits den Teig vorbereiten, damit der Kunde später (ab 11 Uhr) sein Kebap genießen kann. So soll's sein!
    Das Resultat: Altin Sofrasi ist ein guter Dönerladen. Wer Qualität sucht, wird sie hier finden. Alle, die einen wirklich herausragenden Döner suchen, werden aber vermutlich enttäuscht sein. Als (teurer) Happen für zwischendurch ist er jedoch durchaus empfehlenswert. Hätte ich zuvor höchstens zwei Sterne vergeben, sind vier nun absolut angemessen.
    Zusammenfassend:
    + Qualität
    + Frische Zubereitung  hausgemachte Speisen
    + Großer Dönerladen (mit Sitzplätzen im Freien)
    + Geschmack
    - Größe des Döners (man wird nicht unbedingt satt)
    - fehlende Motivation einiger Mitarbeiter

• Qype User Schlem…
    25.6.2010

Wohne im Viertel und bin zufällig aus der Tram ins Altin gefallen....habe eine türkische Pizza mitgenommen und auf dem Weg nach Hause gestöhnt, weil sie so lecker war...die Reste hat mir mein Freund aus den Händen gerissen...sehr lecker...viel frisches Gemüse,leckeres Fleisch und tolle Sausen....ab sofort mein Lieblingdöner....

• Qype User baran2…
    • Kronberg, Hessen
    29.4.2012

Das ist der Hammer Döner Laden überhaupt!!! So ein Döner gibt es nur einmal in Frankfurt da können sich einige Döner Läden ein Stück abschneiden!! Salate alle frisch super geile Soßen und sehr nettes personal!!Den Beitrag von meinen Vorgänger kann ich überhaupt nicht verstehen denn die Sparen überhaupt nicht an den Servietten sondern machen obendrauf noch einige mehr rein und sollte mal der Verkäufer es vergessen haben, kann man sich welche selbst wegnehmen im Gegensatz zu anderen haben die an der Kasse einen Berg von Servietten für jeden!!Werde ab sofort nur noch dort meinen Döner essen!!!Super echt macht weiter So!!!

• Qype User staedt…
    16.5.2012

Kontinuierlich sehr gute Qualität und sehr nette Mitarbeiter. Lahmacun (türkische Pizza) wird frisch mit aus frischem Teig gebacken!!! Meine Empfehlung: Lahmacun mit Dönerfleisch keine Sosse nur Salat.

22.12.2011

Hungrig lief ich am Südbahnhof entlang, mir stand der Sinn nach Döner. Also einfach mal die nächste Person gefragt die mir dafür geeignet erschien (Ein gewissen Anspruch sollte die Person schon ausstrahlen!) und wurde Richtung Textorstraße zu Altin Sofrasi geschickt. Der Laden ist absolut sauber und schick, hier überlegt man es sich tatsächlich auch mal drinne zu Essen, was bei anderen ja nicht der Fall ist. Die Bedienungen wechseln immer je nach Tag und Uhrzeit, sind aber immer freundlich und aufmerksam. Nun kommen wir zum wichtigen: Dem Döner. Das Brot ist selbstgebacken und frisch, wird anschließend noch kurz erwärmt und schmeckt hervorragend. Aber der absolute Wahnsinn ist dieses Fleisch, da ist kein Hackfleisch drinne (Bah!) sondern ausschließlich richtiges Fleisch am Stück, und dieser Geschmack, so hab ich das noch nirgendwo anders gesehen. Es schmeckt wie frisch vom Grill und ich finde genau so soll es auch sein! Die Saucen sind auch lecker, der Gemüseteil ist immer sehr frisch und knackig. Manchmal jedoch zuviel Kraut, aber der Dönermann wird euch nicht den Kopf abhacken wenn ihr ihm sagt, dass es davon nicht zu viel sein soll. Woher soll er es denn sonst wissen. Alles in allem wohl einer der besten Dönerläden die ich kenne, wenn nicht sogar der beste. Habe ihn schon oft empfohlen und jeder war begeistert.