Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
altmanngarten von Qype User diggi0…

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Starli…
    • Caputh, Brandenburg
    • 4 Freunde
    • 2 Beiträge
    4.0 Sterne
    6.9.2008

    Vor 8 Jahren - wir waren gerade von Bonn nach Caputh gezogen, und wohnten nun unweit des Altmanngartens, führte mich Peter Altmann persönlich durch seinen Garten. Zu jedem Stein, zu jeder Pflanze, die er zum Teil aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt mitgebracht hatte, erzählte er eine Geschichte. Mit seiner ganzen Liebe und Hingabe pflegte er dieses Kleinod. Ich war faszieniert von seiner lebensbejahenden, positiven Geisteshaltung und von der Kraft und Energie die in diesem doch so zerbrechlich wirkenden Körper steckte. Ich bin glücklich ihn gekannt zu haben.

    • Qype User diggi0…
    • Berlin
    • 131 Freunde
    • 70 Beiträge
    3.0 Sterne
    10.3.2008

    Schade das man den Garten des ehemaligen Gartendirektors von Potsdam und Gärtnerlehling des berümten Staudenzüchters Karl Förster so verkommen lässt. Ich als Gartenfreund bin durch diesen Garten mit feuchten Augen gelaufen. Ich kenne diesen Garten noch zu Lebzeiten von Peter Altmann. Er verbrachte jede freie Minute in ihm. Das schlimmste was ich erlebte an diesem Tag !! Da stand eine Spendenbüchse auf dem Tisch, mit der Aufschrifft bitte spenden Sie.Ich dachte ich bekomme den Mund nicht zu.Für was ???? Um den Garten so verkommen zu lassen ???? Oje in jeder Gartenzeitung kommt der Name Peter Altmann vor.

    • Qype User wortfo…
    • Potsdam, Brandenburg
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.4.2008

    @ diggi0901. ich war erst vor wenigen tagen im altmanngarten und kann wirklich nicht sagen, dass der garten verkommen wäre. alles ist gepflegt und macht auf mich den eindruck, dass noch immer gartenliebhaber am werk sind. vorbei schauen lohnt auf jeden fall - die umgebung läd zudem zu einem ausgiebigen spaziergang ein

Seite 1 von 1