• Qype User Plätzc…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    8.7.2012

Eine kleine gemütliche und kultige Kneipe in einem etwas versteckten Eckchen der Mainzer Altstadt.
    Einfach klasse und kuschelig. Nicht künstlich, abgehoben oder szenemäßig, sondern original Kneipenkultur!
    Getränkepreise sind voll in Ordnung, das Ambiente urig und heimelig, der Service aufmerksam und von der lockeren Mainzer Gelassenheit.
    Besonders toll ist, dass überall Spiele rumliegen, mit denen man sich in geselliger Runde beschäftigen und mit Karten-, Bett- und Würfelspielen viel Spaß haben kann.
    Einfach mal reinschauen. Zu ner anständigen Mainzer-Altstadttour gehört der Klingelbeutel dazu.

29.11.2009

Beim Klingelbeutel handelt es sich um eine urige Altstadt- bzw. Eck-Kneipe in einem Seitengässchen der Augustinerkasse. Da sie sich mitten in der Mainzer Altstadt befindet, muss man sich bei der Anreise mit dem Auto einen Parkplatz (qype.com/deb35/categorie…) in der Umgebung suchen. Direkt vor der Tür parken ist nicht möglich.

Wir haben nach dem Besuch des Mainzer Weihnachtsmarkts (qype.com/place/21928-Das…) noch einen Abstecher in die Mainzer Altstadt gemacht, um etwas trinken zu gehen. Das Weinhaus Bluhm (qype.com/place/1109527-A…) war schon überfüllt, so dass wir uns als Alternative den Klingelbeutel ausgesucht haben. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut, auch wenn es sich beim Klingelbeutel um eine Mainzer Raucherkneipe (qype.com/search/find?qyp…) handelt (wir sind Nichtraucher).

An jeder Ecke liegen Spiele herum und die Bedienungen geben auf Anfrage auch Kartenspiele oder Würfelbecher heraus (Trinkspielen würde also nichts im Wege stehen ;). Die Preise sind meiner Meinung nach sehr gästefreundlich! Ich meine eine Weinschorle hat bei unserem Besuch unter 3EUR gekostet und auch die kleinen Brezel mit Spundekäs (sehr lecker zum Knabbern) sind mit 4EUR auch ok. Die Sitzplätze sind begrenzt, es kann also durchaus recht schnell voll werden (gerade nach Veranstaltungen).

Wer in der Mainzer Altstadt mal Lust auf eine urige Kneipe hat, sollte sich den Klingelbeutel einfach mal anschauen!

• Qype User Verena…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    5.5.2012

Es muss einmal gesagt werden: Ich liebe den Klingelbeutel! Eine der wenigen urigen Kneipen in Mainz. Bedienung sehr nett, Musik Kult, Getränke & essbare Kleinigkeiten super. Jede Menge Spiele vorhanden, wir als Schachspieler durften uns ausbreiten, und dann noch diese netten Glasgefäße mit diversen Süßigkeiten. Super!

• Qype User radler…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    27.9.2011

Absolut kultig der laden nur die Bedienung in männlicher Ausführung ist ein bisschen verpeilt und nicht sehr freundlich