• Qype User darkbl…
    10.8.2012

Einfach lecker! Sicher sind die Preise etwas höher, aber das Essen ist es wert.
    Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
    Extrawünsche werden selbstverständlich erfüllt.
    Super, ich komme gerne wieder, wenn es mal passt.

11.1.2014

Die Bedienung ist äußerst zuvorkommend. Das Ambiente sehr angenehm.  Das Essen ist von erster Güte. Die für Landsberg hohen Preise haben die sich verdient. Großes Kompliment!

27.1.2014

Eine urgemütliche Lokalität, welche mir schon im Hotel empfohlen wurde. Dann mal schnell hier in den Kommentaren gelesen und schon bin ich hier. Das Personal freundlich, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Die Küche, Schwäbisch, ausgezeichnet. Die Bilder sprechen hoffentlich für sich. Solltet Ihr mal in diese kleinen verträumten Stadt sein, ist das hier ein MUSS. ... Alle Sterne.

19.3.2010

Sehr schön eingerichtet. Das Essen ist immer gut.
    Im Sommer kann man auch heraus sitzen.
    Die Maultaschen sind lecker.

• Qype User daddel…
    • Landsberg am Lech, Bayern
    11.8.2012

Zum krönenden Abschluss eines Wochenendes muss man natürlich in LL in
    das Restaurant am Hexenturm gehen. Hier wird man richtig schön auf die
    anstehende Woche vorbereitet: Unfreundliche Bedienung, ein ungedeckter Tisch (vollgemerkt mit
    Reservierung) und zu Essen bekommen die Gäste nur teilweise (immerhin 4
    von 5). Wenn man dann mehr als nur ein Getränk zu sich nehmen möchte
    sorgt dies beim Personal für totale Verwirrung. Das Essen
    ist mit Wohlwollen nur mittelmäßig, jedoch sorgen das Ambiente und vor
    Allem das unfreundliche und unfähige Personal dafür, dass es nicht
    genießbar ist!

5.10.2006

Urgemütlich! Wir waren nur durch Zufall dort hingegangen, auf der Suche nach einem Lokal mit Bier frisch vom Fass, was nicht so einfach war. Wir saßen draussen auf der kleinen Terasse, es war gemütlich, sehr nette Bedienung, Bier und Essen haben super geschmeckt, sehr zu empfehlen: die selbstgemachten Krautkrapfen.

2.9.2010

Hier findet man ein warmes, gemütliches Ambiente in dem sich jeder (jung und alt) wohlfühlen kann. Auf der Speisekarte findet man überwiegend bayerisch-schwäbische Gerichte zu annehmbaren Preisen. Die Speisen waren sehr lecker und aus frischen, qualitativ hochwertigen Zutaten bereitet. Der Service war, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung, erstklassig. Freundlich, professionell aber niemals aufdringlich. Wir kommen gerne wieder.

2.2.2011

Über die Inneneinrichtung kann man sich sicherlich streiten (wenn man es aber gemütlich und urig mag, ist es ein Augenschmaus), das Essen allerdings ist unstrittig hervorragend. Wir hatten den Zwiebelrostbraten mit Käsespätzle und gebratenen Zwiebeln. Ein Gericht, das man in tausendfachen Ausführungen kennt, die Variante im Hexenturm gehört zu den besten, die ich bisher gegessen habe. Wenn man statt dem Bier auch einmal einen Wein probiert, wird man keine Enttäuschung erleben: Der badische Grauburgunder war sehr lecker; man merkt, dass der Wirt ein Händchen dafür hat. Der Service war freudnlich und zuvorkommend. Wir waren bisher drei Mal dort, unfreundlicher Service ist uns aber nie begegnet. Ich kann hier nur meine allerwärmste Empfehlung aussprechen. Freunde der etwas deftigeren Küche kommen hier ganz auf ihren Geschmack. 5 Sterne!

• Qype User forniX…
    • Kaufering, Bayern
    6.4.2013

Hier gibt's bayrische Gemütlichkeit. Schöne Holzvertäfelungen. Die Bedienung ist immer freundlich und das Essen sehr lecker! Üppige Portionen.
    Ich würde den Zwiebelrostbraten empfehlen. Am besten den Gargrad (medium, well done, etc.) bei der Bestellung mit angeben, dann kann nichts schief gehen.

• Qype User laborr…
    23.6.2011

Einfach vorzüglich. Die Küche wurde uns als schwäbisch-bayrisch vorgestellt und das war sie auch. Wir waren eine große Gesellschaft und haben somit fast die ganze Karte gegessen.
    Ich hatte eine schwäbische Trilogie, einfach köstlich und der Apfelstrudel zum Nachtisch, ein Gedicht. Auch die Weinauswahl ist gut.
    Sehr schönes rustikales Restaurtant, die Preise sind eher im oberen BEreich angesiedelt.

• Qype User wis…
    • Landsberg am Lech, Bayern
    1.9.2011

Gemütliches bayerisches Stüberl mit hervorragender Küche einheimischer Spezialitäten, jahreszeitlich wechselnd.

Auch am Montag geöffnet.

• Qype User psilo9…
    • Eichenau, Bayern
    15.4.2010

heute mittag mit meinen kollegen hier gegessen, die bediehnung war sehr bemueht, das lokal auch relativ gemuetlich.. das schwaebische essen war ansich ok, aber geschmacklich jetzt auch kein highlight (hatte die "trilogie mit krautkrapfen, maultaschen und kaesespaetzle). das ist sicher meine pers. meinung, aber ich ziehe daher einfach mal einen stern ab.. die hier gegebenen tipps fand ich daher nur bedingt empfehlenswert.

• Qype User Teddy-…
    • Rott, Bayern
    12.2.2012

Gut bürgerlich,- jedoch bei manchen Speisen etwas überzogene Preise. Heute gab es bei mir einen Wild-Pfeffer-Teller, auf den ich über eine halbe Stunde warten musste. Dies war wohl so, da die junge Bedienung alleine am Buffet und im Restaurant war und somit etwas überfordert. Die Küche bemerkte jedoch schnell die zu lange Wartezeit und besänftigte mich mit einem Gruß aus der Küche, eine kleine leckere Aufmerksamkeit. Das Essen kam dann kurz darauf. Der Teller war etwas lieblos angerichtet,- das Wild wohl zu lange im Ofen- aber es hat trotzdem gut geschmeckt, auch wenn der Preis einen noch besseren Geschmack verdient hätte. Die Bedienung war wohl nicht so richtig vom Fach,- das Präsentieren vom Wein oder die Aussprache von Empfehlungen war gar nicht da oder nur sehr dürftig. Der Service bemühte sich den Anforderungen unserer Erwartung gerecht zu werden und die junge Dame hinterließ an jedem Tisch während des Services mind. 5 mal ein So und Soo und nochmals So. Das ist zwar unwichtig für die Servicequalität, es klang für uns jedoch etwas befremdlich. Es war ein kalter Winterabend, mit  13 ° C in der Stadt Landsberg,- aber gemütlich warm war es im Gasthaus nicht. Ich habe gefroren und die Kerzen am Tisch hat die Bedieung erst kurz vorm Service der Speise angezündet,- nachdem man sie darauf aufmerksam gemacht hat. So wurde es wenigstens mit den 4 flackernden Kerzen etwas gemütlicher, wenn schon der anfangs so verlockend aussehende Kachelofen nicht in Betrieb ist und nur als Deko funtioniert. Mal sehen, ob es beim nächsten Besuch perfekter wird. Vielleicht war die eine junge Servicekraft zu wenig für einen perfekten Ablauf und vielleicht war der Koch an diesem Abend nicht in seiner allerbesten Form. Die Einrichtung verspricht viel,- die Speisekarte auch. Leider wurde die augenscheinlich hohe Erwartung nicht ganz erfüllt. Aber wir werden demnächst nochmals nachtesten.