8.4.2013

Sehr leckere Torten und Kuchen. Und vor allem draußen direkt an der Pegniz ein wunderschöner Ort zum Verweilen. Das Personal hingt gelegentlich ein wenig hinterher, aber noch im Bereich des Vertretbaren.

28.4.2013

Waren bereits zum 2. Mal hier und diesmal zufriedener als beim ersten Mal. Drinnen sitzt man nicht so gemütlich als draußen direkt an der Pegnitz.
    Die Auswahl an Kuchen und Torten ist relativ klein, aber die Auslage sieht appetitlich aus und schmeckt auch ganz gut, allerdings geschmacklich nicht vergleichbar mit Neef oder Beer.
    Allerdings finde ich den Service nicht sehr charmant, nicht unfreundlich, aber besonders willkommen fühlt man sich hier nicht, deshalb nur 2 Sterne!

18.11.2012

Sehr leckere hausgebackene Torten, Super Trinkschokolade umfangreiche Kaffeeauswahl. Schnuckelige Gemütlichkeit  Alkes in Allem das perfekte Café für einen kalten November Sonntag

• Qype User Matias…
    6.2.2010

Herrliche Aussicht auf Stadtmauer und Fluss. Apfelstrudel und Käsekuchen sehr lecker, Linsensuppe ebenso. Wir kommen gern wieder!

• Qype User stoxx…
    • Fürth, Bayern
    6.7.2013

Ein Grund dort hinzugehen ist die schöne Terrasse direkt an der Pegnitz. Allerdings ist dies auch der einzige Grund. Der Rest ist nur Durchschnitt. Innen 90er Jahre Ambiente, Service etwas langsam, ein Lächeln würde auch nicht schaden.

• Qype User köln_d…
    14.8.2012

Nachdem ich zwei Tage zuvor dort (teuer,aber) gut gefrühstückt hatte, bestellte ich mir heute auf der schönen Terrasse ein belegtes Brötchen und einen Cappuccino. Nach dem ersten herzhaften Biss in das Brötchen entdeckte ich auf dem Käsebelag ein langes schwarzes Haar. Ich ging daraufhin ins Lokal und informierte die Bedienung, da ich den umsitzenden Gästen nicht auch noch den Appetit verderben wollte.
    Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, ließ mich die junge Dame, ohne etwas zu erwidern,einfach stehen und holte den Teller mit dem für mich ungenießbar gewordenen Brötchen herbei. Mit einem giftigen Blick in meine Richtung, den ich nur im Sinne von 'Man kann sich auch anstellen!' interpretieren konnte, rief sie die Brötchenschmiererin herbei (Haarfarbe u länge passten!). Diese guckte zuerst das Brötchen u dann mich in stummer Entgeisterung an, bevor sie das haarige Etwas im Mülleimer entsorgte. Nach dem nunmehr von mir eingeleiteten Bezahlvorgang (Bitte NUR den Cappuccino!) war die einseitige Kommunikation mit dem Personal beendet.
    Fazit:
    Haar im Essen kann, darf aber eigentlich nicht passieren. Ein derart unprofessionelles Verhalten der Bedienung  kein Wort der Entschuldigung, stattdessen vorwurfsvolle Blicke geht jedoch gar nicht, zumal ich mich im Zuge der Reklamation bewusst zurückhaltend u höflich verhalten habe.

• Qype User PeterS…
    8.9.2012

Küche ist nicht in der Lage ein einfaches Essen innerhalb einer Stunde zu liefern. Bedienung wirkt unfreundlich. Keine Empfehlung!

• Qype User cool11…
    27.10.2011

Seit Ihr mal in der Nähe geht rein und geniesst die Leckerreihen hier  sowie die Aussicht von hier  gerne wieder kommt ein zufriedener Gast

• Qype User Mariaf…
    12.9.2012

Leider gibt es keine Null Punkte Eine schlechtere Cafeteria habe ich noch nicht gesehen. Für einen Teller Tomaten mit Mozzarella (das bestellte Baguette dazu war hart und alt  und bestand auch aus aufgeschnittenen Brötchen) hat es über 70min gebraucht. Die Tomaten schienen noch nicht mal gewaschen. Bedienung sehr unfreundlich. Nebenan gab es erst den Kuchen  und nachdem dieser nach 20min aufgegessen war  gab es auch die Tasse Kaffee dazu.