13.8.2008

Als Student in OL kommt man am Ama einfach nicht vorbei. Gerade Mittwochs hat man den Eindruck, dass sich hier die ganze Uni trifft. Vermutlich liegt dies an den günstigen Bierpreisen (Haake Beck) und dem freien Eintritt mit Studiausweis.
    Die Musik ist Mittwochs sehr gemischt. Für jeden etwas dabei. An anderen Tagen gibt es auch spezielle Abende (z.B. 80er). Die Konzerte sind natürlich ein Highlight!

Eine Übersicht gibt es auf der aktuellen und gut gepflegten Homepage amadeus-ol.de . Hier findet man neben dem Programm auch einen virtuellen Rundgang durch den "Tanzspeicher" und Partyfotos.

Achja: Ende ist meistens um 5 Uhr morgens.

21.5.2008

Neben den schon bereits beschriebenen Discobetrieb werden im AMA u.a. auch kleinere Events, Partys und Live-Musik veranstaltet. Gerade für Veranstaltungen die in der Weser-Ems Halle unter gehen würden, ist das AMA genau richtig. Hier waren dann schon Deichkind, Tomte, Mia, oder Tito & Tarantula zu sehen. Das Engagement der Betreiber ist hier sehr hervor zu heben.
    Weniger schön ist das was sich teilweise VOR dem AMA abspielt: hier treffen ab und an alkoholisierte Gruppen von Jugendlichen aufeinander - hier sollte die Betreiber Einhalt gebieten.

• Qype User Linden…
    • Hannover, Niedersachsen
    15.4.2008

Hey, ihr Oldenburger, wo seid ihr???
    Müssen schon Hannoveraner was über euren Studenten-Club schreiben?
    Scheint ja so

Also, das Ama. Günstig gelegen inmitten der Fußgängerzone, ein echter Vorteil im Fahrradbeherrschten OL, in dem es ohnehin keine weiten Entfernungen gibt.
    Mittwochs ist Studenten-Tag, an einem solchen war ich dort. Das bedeutet, mit Vorlage des Studi-Ausweises braucht man keinen Eintritt zu zahlen. Und die auswärtigen Ausweise werden auch anerkannt. ;-) Sonst wäre der Eintritt aber auch nicht gerade teuer gewesen.
    Die Musik ist sehr gemischt, mal Rock'n'roll, mal Charts. Für jeden was dabei, eben eher so ein Mainstream-Schuppen.
    Oben gibt's einen Raucherbereich, wir sind ja schließlich in Niedersachsen.
    Und die Bierpreise sind absolut akzeptabel, leider weiß ich nicht mehr, was es tatsächlich kostet Gibt auf jeden Fall auch Haake Beck, man muss nicht dieses Beck's trinken!

• Qype User charli…
    5.7.2012

Mir ist der Laden viel zu überfüllt und zu ungemütlich.
    Unterhaltungen mit freunden ist kaum möglich wegen der Lautstärke im Ama.
    Ich war als jugendlicher sehr oft im Amadeus und verändert hat sich meiner Meinung nach kaum was.
    Vielleicht ist grade das der springende Punkt, der Laden ist mir persönlich einfach zu langweilig geworden.

14.8.2008

Ich war nur einmal dort, weil doch wohl schon ein wenig zu alt, aber die dargebotenen Musik ist ok und für meinen Sohn war das Ama immer erste Anlaufstelle

• Qype User Son_Ty…
    3.6.2009

Das Ama ist eine absolute Studentendisko. Und das muss man mögen ehrlich gesagt. Das Publikum ist durch die Bank weg sehr links und alternativ angehaucht. Mein Fall ist das nicht. Der Laden von innen eher schmuddelig aber gemülich. Vorteil des Ama ist sicherlich die praktische Innenstadtlage. Wie gesagt, Publikum und Laden sind Geschmackssache, zum feiern geht der Laden aber klar.

• Qype User lyra_a…
    • Dannenberg, Niedersachsen
    25.8.2011

Als Tourist, spontan dort gelandetwar es ganz nett.

Publikum nett, Musik nicht sooo meins, Getränke gut + Preise auch.

31.8.2012

Das Amadeus hat Licht und Schatten  kommen wir aber erst zu den positiven Aspekten  es liegt zentral und die Preise sind günstig. Über den Musikgeschmack kann man streiten  aber wer den nicht mag, der sollte auch nicht ins Amadeus gehen. Was aber stört, ist die ungemütlich laute Musik die zu der Innenausstattung passt. Zum Verweilen läd es nicht ein. Für Jugendliche sicherlich nett  für andere gewöhnungsbedürftig.

• Qype User the-si…
    • Bremen
    16.1.2009

Das Amadeus war frueher einer der Lieblingsdiscos meines Sohnes, doch der Musikstil, der generell gespielt wurde aenderte sich. So wird Freitags im Gegensatz zu früher nur ab und an Rock und Metal gespielt und eher auf die Studenten als Zielpublikum gesteuert. Samstags wird man auch nur noch mit Chartmusik und anderen seichten Kram beschallt. Die Bedienungen, die schon mal gerne verkehrt Wechselgeld rausgeben, sowie die Tuersteher, die mit wunderlichen Platzverweisen und Hausverboten stahlen, sind nicht die kompetentesten.

• Qype User zambra…
    15.5.2011

Rainer Wein hat vollkommen recht. Das Ama ist einerseits eine Institution in Oldenburg, aber auch ziemlich langweilig.
    Vor einiger Zeit muss sich einer von der Thekencrew mal auf die Reeperbahn verirrt haben. Anschließend wurde das "neue Kultgetränk" Mexikaner mitgebracht. Das war wohl die größte Änderung der letzen 15 Jahre. Ist halt immer dasselbe und musikalisch eintönig.

• Qype User Grante…
    28.10.2008

Sie möchten sich gerne den Kopf abschrauben und sind unter 23 Jahren alt? Sie tanzen gerne vor einer Spiegelsäule? Sie sollten hier dringend einmal vorbeischauen.

• Qype User Kreast…
    29.3.2011

Genau das was Oldenburg braucht! Endlich mal ein Laden der Rock spielt. Ich bin echt gerne dort.