• Borussiastr. 62
    Tempelhof
  • Telefonnummer 030 7742009
  • Webseite des Geschäfts restaurant-amera.de

3.3.2014

Bester Service und erstklassige Speisen sind hier Zuhause. Die beste Pizza der Stadt. Hier sitzt der Chef noch bei seinen Gästen und man fühlt sich als willkommener Teil der italienischen Gastfreundlichkeit. Wohlfühlen ist garantiert.

15.10.2013

Diese kleine Lokalität mit einem Aussenbereich zu beiden Seiten liegt in einem reinen Wohngebiet. Wir haben hier einen Grillteller gegessen, dessen Steaks auf den Punkt genau gegart wurden.

Vorher gab es einen grossen Salatteller, Ciabattabrot und Oliven. Superlecker und immer 1 Besuch wert, denn Preis -Leistung ist hier optimal.

• Qype User Dett…
    22.9.2013

Das Essen ist gut, gar nicht unbedingt etwas Besonderes oder ein Geheimtipp; was indes wirklich erfreulich ist, sind der überaus freundliche Service, der sympathische Inhaber, die ausgesprochene Kinderfreundlichkeit und die vielen kleinen Extras. Wie gesagt: kein Geheimtipp aber rundherum empfehlenswert.

• Qype User kiwika…
    24.1.2008

Neulich war ich mit einem Freund im Amera. Mit dem Gutscheinbuch ausgestattet, wollten wir in diesem Restaurant ein Gericht umsonst bekommen.

Als wir das Restaurant betraten, wurden wir vermutlich vom Chef persönlich begrüßt. Der Nadelstreifenanzug passte zur übertriebenen Freundlichkeit. Wir setzten uns in den Nichtraucherraum und wurden sofort bedient. Die Karte bietet eine große Auswahl typisch italienischer Speisen, die Getränkeliste ist ebenfalls groß. Wir bestellten beide Pizza.

Die Salamipizza mit echter ital. Salami schmeckte sehr gut, war allerdings zu einem Drittel von unten angebrannt. Die zweite Pizza (Sorte vergessen) war auch hervorragend und nicht verbrannt. Auf Wunsch bekam man Pfeffer frisch auf die Pizza gemahlen (eine der Bedienungen ist übrigens auffallend hübsch).

Die gesamte Atmosphäre ist provisorisch und ungemütlich. Ein Innendesigner würde den Räumlichkeiten viel mehr abgewinnen können. Viele Bilder sind schlecht gerahmt und hängen irgendwie kreuz und quer im Raum verteilt. Alles sieht irgendwie lieblos aus. Die Musik war unerträglich: Italienisches Liebes-Gedudel und Uralt-Top-Ten-Musik.

Obwohl es Samstag Abend war, waren wir im Nichtraucherbereich um 22:30 Uhr die letzten Gäste, was uns veranlasste, bald das Weite zu suchen.

Zu Hause merkte ich dann, dass, trotzdem wir im Nichtraucherraum gesessen hatten, meine Klamotten nach Rauch stanken. Da hilf scheinbar auch kein meterlanger Flur gegen  Die Bedienung rauchte auch fleißig mit.

Fazit: Es gab zwar nichts, worüber wir uns wirklich geärgert haben, aber ich würde nicht wieder hingehen, weil es mir einfach zu ungemütlich ist.

29.7.2013

Wir waren mit Freunden zu Gast in diesem Restaurant, und es hat uns ausgesprochen gut gefallen: leckeres Essen, sehr gute Pizza mit dünnem und knusprigem Teig  und vor allem ein sehr netter und freundlicher Service. Wir werden bald in der Nachbarschaft wohnen und kommen dann sicher öfter mal hierher.

• Qype User donald…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    13.3.2013

Pizza genial, Pasta ebenso

24.11.2008

Klasse Italiener mit super Speisen.Im Sommer draußen sitzen ist hier sehr schön.Teilweise ganz schön Betrieb,trotzdem immer freundlich.Leider nicht ganz billig.

• Qype User TanteO…
    3.3.2009

Wir sind mal spontan eingekehrt und waren sehr positiv überrascht!Die Preise schreckten zwar zuerst etwas ab,aber der anschließende Gaumenschmaus entschädigte das fast völlig!Pizza und auch das Steak waren vorzüglich!!!
    Auch der Service war sehr nett.

• Qype User binibe…
    18.3.2012

Wow!!! Ich bin kein Freund von Pizza, da es selten italienische Restaurants gibt, die diese authentisch auf den Tisch bringen. Ein guter Italiener macht einfach keine Pizza mit Salami und Konsorten.
    Meine Schwester lud mich dorthin ein und ich sagte von vorneherein: Pizza mag ich nicht. Nach langer Überredungskunst, und weil sie sagte: Bine, diese Pizzen sind wirklich vorzüglich, wagte ich mich, eine Pizza mit Meeresfrüchten zu bestellen. Was dann kam: Eine hauchdünne, super super gute Pizza, dazu ein extra Gefäß mit Chili und Knoblauch zum dazuwürzenein Traum!!!! Meine Schwester bestellte eine Pizza mit Ruccola, Schinken und Tomatenes gab wirklich, wirklich, nichts zu meckern. Dazu ein kleiner Salat (für 2,90 Euro finde ich es etwas teuer) mit perfekt abgeschmecktem Balsamico Dressing. Sehr netter Service, sehr netter Gastgeber (Chef), was will man mehr??? Die Pizza scheint zunächst für 10,50 Euro recht teuer, aber wenn man die Qualität bedenkt, dann zahlt man das gerne!!!
    Absoluter Geheimtipp für alle Nicht-Tempelhofer. Da lohnt es sich mal hinzugehen.
    Top!!!!!!!!!!!!!!!!

• Qype User Kaffee…
    15.6.2011

Das Amera lernte ich vor einigen Jahren durch ein Gutscheinbuch kennen. Die Begeisterung hält ununterbrochen an - über die köstlichen Pizzen und die nicht minder wohlschmeckenden Salate und Fleischgerichte (zu Pasta bin ich bisher nicht gekommen). Für die Portionen und das damit verbundene Preis- Leistungsverhältnis gebe ich sogar 5 Sterne.

Ich war in verschiedenen Konstellationen dort (zwischen 2 und 14 Personen) und habe bisher niemanden enttäuscht, dem ich das Amera weiter empfahl. Nicht nur das Essen verdient ein Lob, sondern auch das sehr freundliche und aufmerksame Personal.

Bald ist Urlaub - es geht nach Rom. Und wo bereitet man sich auf die köstliche italienische Küche besser vor als... na?!

Amera, wir sehen uns schon morgen abend wieder!

• Qype User specia…
    15.2.2012

Das Restaurant ist hübsch eingerichtet und man kann das Essen da wirklich genießen.
    Das Essen im Amera ist einfach super. Egal ob Pizza, Pasta oder Fleischgerichte ich fand bisher alles was ich gegessen habe einfach köstlich.
    Einen Stern abzug gibt es nur, weil das Personal manchmal ein wenig überfordert scheint. Obwohl der Raum vorne nicht so groß ist, muss man hin und wieder ein wenig zu lange warten.
    Ansonsten ist das Restaurant wirklich einen Besuch wert!

• Qype User dowi3…
    11.9.2008

durch eine Einladung von Freunden, bin ich in den Genuss gekommen, in diesem Restaurant zu essen.
    Die schöne Terasse und das Ambiente haben mir sehr gut gefallen. ABER als dann noch die Pizza auf den Tisch kam, war ich von den Socken !! Riesig und hervorragend im Geschmack, Optik und Preis-/Leistungsverhältnis.
    Die anderen Speisen die bei uns auf dem Tisch kamen sahen auch sehr lecker aus. Und ich kann im Namen der anderen nur bestätigen, dass auch Diese überaus zufrieden mit ihrer Auswahl waren.
    Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, die Auswahl an Getränken ist ebenfalls sehr umfangreich.
    Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
    Die (das?) Tiramisu ist auch sehr empfehlenswert.

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Sonderwünsche werden sofort umgesetzt und erfüllt.
    Wir haben uns einfach wohl gefühlt und ich bin froh das ich nunmehr auch meine Pizzeria um die Ecke gefunden habe.

Für mich DER Geheimtip für Tempelhof !

• Qype User Steve7…
    29.10.2012

Montag Abend, der Laden ist fast bis auf den letzten Platz voll. Doch wir haben Glück gehabt und bekommen von der freundlichen Bedienung noch einen Tisch zugewiesen. Diese Freundlichkeit zog sich sehr angenehm durch den ganzen Abend. Das Ambiente ist sehr aufgeräumt, vielleicht schon ein wenig kühl, nicht die üblichen Weinflaschen an den Wänden, die rot-weiß karierten Tischdecken fehlen aber auch hier nicht. Sehr lecker der kleine Vorspeisensalat mit Feta für 5 Euro. Die Pizza Parma für 9 Euro war ebenfalls sehr lecker, mit einem tollen Boden und gut belegt. Zum Abschluss gibt es auf das Haus noch einen Espresso oder einen kleinen Schnaps. Insgesamt ein überdurchschnittlicher Italiener, den man gut weiterempfehlen kann und bei dem man selbst die Speisekarte noch weiter ausprobieren möchte.

• Qype User Elfens…
    18.8.2011

Ich finde das Amera ist ein wirklich guter Ort für eine leckere Pizza  habe bisher immer nur Pizza dort genossen. Neulich eine mit Pfifferlingen, Ruccola und Schinken  so wunderbar  leider habe ich sie nicht geschafft aber das tat dem Genuss keinen Abbruch. Auch der Service ist superfreundlich und nett  da geht man doch gerne wieder hin. Weiter so!

• Qype User mareen…
    21.1.2012

Auf Grund von den guten Bewertungen bei Quipe, besuchte ich am 20.1.12 das Restaurant Amera. Die Location war ganz ok, das Personal ziemlich langsam, jedoch freundlich. Die Preise sind ordentlich Ich bestellte mir Nudeln mit Lachs. Was nicht auf der Karte stand, war, dass die Lachsstücke gebraten waren. Habe ich bisher auch noch NIE in anderen Restaurants so bekommen. Da ich keinen gebratenen Fisch mag, war das Essen meiner Meinung nach nicht gut. Als die Kellnerin die Teller abräumte fragte sie sporalisch ob wir zufrieden gewesen wären Ich sagte ihr was ich nicht gut fand. Keine Reaktion Meine Begleitung fand seine Nudeln auch nur ganz ok Ich werde dieses Lokalität nicht nochmal besuchen.