7.1.2013

Mein absolutes Highlight in München-Neuhausen ist ein Besuch beim American Heritage. Hier finden Liebhaber amerikanischer Lebensweise allerhand originalgetreue Liebhaberprodukte aus Amerika. Schon allein beim Eintritt in den Laden, fühlt man sich wie in den USA zu Hause: Der Duft der leckeren Yankee Candles und die freundliche Begrüßung der Verkäuferinnen erfreut mich jedes Mal aufs Neue.

Ich liebe es einfach durch die verschieden Themenräume zu gehen und mich von den vielen außergewöhnlichen Produkten und der schönen Deko inspirieren zu lassen. Das Sortiment reicht von den bereits erwähnten typisch amerikanischen Duftkerzen, hin zu witzigen Geschirrtüchern im 50er Jahre Stil, wunderschönen Wohnaccessoires wie bunte Streifenteppiche und jeder Menge Stars and Stripes Kissen und Decken, bis hin zu vielen kulinarischen Highlights. Meine absolute Leidenschaft gilt aber dem Küchenzimmer: Hier finden sich ausgefallene Backformen (z.B. ein dreidimensionales Piratenschiff), witzige Keksausstecher, alles - wirklich alles was man für einen guten Pie Kuchen braucht, Muffinförmchen in allen Farben & Mustern und jede Menge anderer praktischer Küchenutensilien, die man sonst nur sehr selten sieht. Für mich als leidenschaftliche Hobbyköchin ist das ein wahres Paradies! Natürlich komme ich nicht umher und kaufe eigentlich immer eine Kleinigkeit. Insbesondere Geschenke kaufe ich hier liebend gerne ein.

Die Preise finde ich persönlich absolut fair, da es eben keine Massenprodukte sind, die man in jedem zweiten Laden finden kann. Ich gehe jedenfalls immer wieder sehr gerne in den Laden auf eine kleine Entdeckungsreise - ist quasi wie Kurzurlaub in den USA!

23.6.2014

American Heritage - Glump und Graffe vo überm große See... und was fia a schens !

In diesem mit sehr viel Liebe eingerichteten Laden findet man in der Tat alles und mehr, das man für den Haushalt braucht / brauchen könnte

vom Fußabstreifer über Duftkerzen und  Naschereien bis zur KitchenAid findet man dort alles, was der amerikanische Haushalt braucht.

Wer mit dem PKW anreist, findet vor der Tür 2 Kundenparkplätze.

• Qype User Bernad…
    18.7.2013

Wenn ich diesen Laden betrete, fange ich oft zu träumen an. Die Inneneinrichtung erinnert mich an einem amerikanischen Cottage am Meer. Es riecht auch drin sehr gut.
    Ich komme, wenn ich kann, jeden Samstag  da kann man ein Stück selbstgebackene amerikanische Pie für 3 Euro essen.

25.11.2013

Heute zum erstenmal dort gewesen. Ein sehr schöner kleiner laden mit einer sehr netten und hilfsbereiten Besitzerin! Viele tolle Backzutaten, Fertigmischungen, Soßen, und und und...

I will come back. Thank's a lot!

26.5.2010

In vier Themengebiete sind die Produkte von American Heritage untergliedert: Küche, Wohnen, Kulinarisches, Garten.

Für die Küche findet man Backformen in Auto- oder Eisenbahnform, Bagelschneidehilfen, Donut-Aussstecher, Küchendüfte in den Variationen Lavendel, Grapefruit und Mandarine. Für die amerikanische Möblierung gibt es Schaukelstühle im Südstaatenstyle, Metallschilder mit der Aufschrift "Bakery", "Coffee Shop"; "Delicatessen" (rostiges Metallschild aus Pennsylvania) und Yankee Candledüfte. Wer amerikanisch kochen möchte, wird hier bei Backzutaten, Saucen und Dressings fündig. Und für Freunde des Gartens gibt es Gartenmöbel, Gillutensilien und Mailboxen.

Mal ehrlich: selten hat mich der Wunsch übermannt, einen Autokuchen zu backen. Auch nie kam es vor, dass ich ein Bagel nicht zu schneiden wußte. Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht die Zielgruppe von American Heritage...

31.5.2010

Also ich mag dieses Geschäft, das hier mal etwas ausgefallenere Dinge anbietet, die eigenen sich prima als Mitbringsel oder Geschenk.

Jedenfalls werde ich hier immer fündig wenn ich für jemanden etwas zur Wohnungseinweihung oder einer passionierten Köchin oder Koch etwas schenken möchte.

Leider hat das auch irgendwie seinen Preis und viele Sonderschnäppchen wird man hier vergebens suchen. Jedenfalls macht es spaß sich genauer in diesem Geschäft umzusehen und zu schauen was es alles an nützlichen und manchmal seltsamen Unnützlichem, aber dennoch witzigen Sachen gibt.

19.6.2010

Aaaaalso...ich stimme zu: Nix von dem, was es hier gibt, braucht man WIRKLICH. Aber dann: Was braucht der Mensch schon ausser Schale, Löffel, bisschen Klamotten und einem Büchereiausweis? Also!

Wer wie ich Picknicks, Mottoparties und ähnlich groteske Alltagsinszenierungen schätzt, wird bei American Heritage alles finden, um Michelle Obama's Gartenparties, Paul Newman's Grillfeste und ähnliche weltumwälzende Ereignisse seit Ankunft der Mayflower nachzuspielen ;)

Ich finde zum Beispiel, dass der Cowboystiefel- Keksausstecher ein absolut begehrenswertes Objekt ist; gleiches gilt für Tulpe oder Palme. OK, was allerdings wirklich sinnig ist: Die Brownie-Backform; die tatsächlich Feuchtigkeit aufnehmenden (und nicht bloss verwischenden) Geschirrtücher; der Apfel-Zimt Sirup für Pancakes; und bitte, ein Muss zum nächsten "Independence Day"-Widerholungsspektakel: die Popcornmischung aus Wisconsin, mit Ur-Mais in verschiedenen Farben! Außerdem - Die Mailboxen. Aus der guten alten Zeit, als man noch seine Post offen herumliegen und seine Haustür unabgeschlossen ließ.

Es ist wahr, die USA haben nicht genug Kultur hevorgebracht, um ihr Selbstbewusstsein zu rechtfertigen; aber sie haben den Grill zum Hausaltar gemacht, und schon für dieses sekuläre Zauberkunstück sollten wir ihr huldigen. Und man muss unumwunden zugeben, dass das Ladenlokal von American Heritage einen Besuch mehr als wert ist. Liebevollst dekoriert, nach immer wieder neuen Themenbereichen, finde ich hier Immer etwas zum Behalten oder Verschenken. Und die Preise sind auch okay.

13.1.2013

Einfach nur Chapeau! Ein Riesenkompliment an Sie, liebe Familie Ryan. Ihr Shop ist in Deutschland einzigartig. (In Düsseldorf und Augsburg war ich ja noch nicht) Mit dieser Liebe zum Detail und Ihrem wirklich authentischen Sortiment hätten Sie sicher auch auf Long Island viele Freunde und gut zu tun!

• Qype User loveyo…
    15.1.2013

Wie ich diesen Laden liebe! Sehr sehr schöne und tolle Sachen! Die Yankee Candles sind super und da zahle ich auch den Preis von 16EUR. Ich habe ebenfalls schon die Backmischungen und Steaksaucen ausprobiert, alles super! Und auch der Sevice ist nicht allzu aufdringlich, und sehr freundlich! Kann ich jedem Amerika Fan empfehlen!!

30.6.2010

Der Laden hat mich durch seinen klangvollen Namen irgendwie angelockt. Doch nachdem ich über die Türschwelle des Ladens getreten bin und die Verkäuferin mich registriert hat, musste ich trotz der nicht gerade anziehenden Produktsortimente doch so tun, als ob ich ein sehr neugieriger Kunde bin.
    Die amerikanischen Produkte ,die teilweise Erinnerungen an die Zeit ab Mitte der 50er Jahre wecken sollen, bieten durchaus gute Ansatzpunkte zum erneuten Besuch. Aus der Welt der kulinarischen Vielfalten bietet sich für die Augen der Kunden ein breiteres Maß an Produktsortiment rund um Peanutbutter, Popcorn und und diverse Saucen für einen Junk Food Food Abend.
    Die Dekoprodukte für den eigenen Wohneinrichtungen finde ich aber eher unpraktisch. Denn ich bin jemand, der eher innovative,stilvolle Produkte sucht als Waren, die an alte Zeiten erinnern.
    Ich finde den Laden durchaus interessant, aber die hohen Preise bremsen die Kauflust.

22.4.2011

I like it!!!

Egal wohin man sich dreht und wendet - überall gibt es wieder etwas Neues zu entdecken. Ein kleines Stück Amerika mitten in München...

Ganz oben auf meinem Einkaufszettel für meinen nächsten Besuch stehen zwei neue Saucen von Stonewall Kitchen (ich glaube sie heißen Honey Mustard Sauce und Ranch Dressing), die Doughnut-Backform (bitte wie genial ist die denn?!) und die Doughnut-Mischung.
    Ok, eigentlich möchte ich auch noch unbedingt dieses USA-Brandeisen haben, aber vielleicht sollte ich mir vorher erst noch einen gescheiten Grill zulegen ;-)

• Qype User ma_ke…
    26.9.2012

Hier findet man einige nette Produkte aus Amerika, die sich wunderbar als Accessoires für zu Hause, oder als Geschenke eignen.
    Besonders gern mag ich die Yankee Candles.
    Der Service ist nicht so Aufdringlich wie in Amerika, sodass man auch nur zum stöbern kommen kann, ohne das man sich genötigt fühlt etwas zu kaufen.

• Qype User Maxv…
    14.8.2013

Der Laden ist super  schon beim Betreten stellt sich das Ostküsten-Feeling ein. Es gibt allerhand Schnickschnack, Dekogegenstände (von denen man erst weiß, dass man sie unbedingt haben muss, wenn man davor steht), aber auch praktische Dinge wie Backzubehör und Lebensmittel. Ich kaufe meine BBQ-Saucen und Rubs ausschließlich bei American Heritage, wobei ich die Pecan-BBQ-Sauce von Jardine's stark vermisse (kommt die irgendwann wieder?). Auch findet man hier die sonst sehr schlecht zu bekommende amerikanische Vanille-Paste sowie den packed brown sugar. Ein Highlight ist das Gourmet-Popcorn von Fireworks! Eine wunderbare Oase, in der man ungestört stöbern und sich für kurze Zeit amerikanisch fühlen kann. Leider gebe ich dann immer mehr Geld aus als geplant.

• Qype User mruggi…
    23.11.2010

Sehr viele und sehr gute Produkte vorhanden aber das wichtigste fehlt - amerikanisch-ähnliche Service. Die Verkäuferin in München war nicht freundlich, war genervt wenn man die Stühle ausprobiert hat und hat dieser mit dumme Bermerkungen zu spüren gegeben. Eigentlich kein grosser Unterscheid zum typischen deutschen Kaufhaus.

Das sehr schade für die Expats die hier beliebte Produkte von "zu Hause" trotz etwas teueren Preisen kaufen möchten.

• Qype User Magoli…
    17.12.2010

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung. War gestern im Laden und habe mich für einen grossen Ohrensessel interessiert, wurde sehr gut beraten und habe dann auch meine Weihnachtsgeschenke dort gekauft! Welche mir sehr schön verpackt wurden!