22.9.2014

Bei Amir schaue ich immer wieder gerne vorbei.

Nette Baristas, hervorragender Kaffee (meiner Meinung nach der Beste in Erlangen) und ein ruhiges Fleckchen.

Ich empfehle den Tageskaffee, der immer einen Versuch wert ist.

3.6.2014

Aufgepasst Kaffeeliebhaber, hier gibt es wirklich STARKEN Kaffee!

Seid ihr diese wässrige Plörre, die einen nur wach macht wenn man sie kochend in das Gesicht bekommt, auch satt? Eure suche nach einem wahren Wachmacher ist hier vorbei!

In diesem kleinen Coffeeshop kriegt ihr gut gerösteten, starken, wohlschmeckenden Kaffee wie er sein sollte! (Plus für das leibliche Wohl ist auch gesorgt dank frischen Bagels und weiteren Leckereien)

Die Auswahl an Tee-Sorten ist übrigens auch enorm, alles in einem ein klasse Geheimtipp gleich neben dem Schlosspark (welcher sich super zum Kaffee trinken eignet!)

Also rein hier und Schluss mit der Müdigkeit!

Lasst euch übrigens nicht verwirren, den Kaffee gibt es auf der rechten Straßenseite!

12.2.2012

Waren am Samstag das erste mal zu Gast.
    Ein sehr schöner Laden mit einem sehr guten Cafe und einem sehr netten Service Fazit:
    Absolut empfehlenswert  kann nicht sagen wo es in Erlangen besseren Cafe gibt!

• Qype User sakrop…
    19.1.2012

Seit ich regelmässig zu Amir gehe, benutze ich meine Kaffeemaschine daheim nicht mehr.
    Der leckerste Kaffee in Erlangen, immer eine tolle Atmosphäre im Laden, feine Tagesgerichte (Suppen, Chili) und Snacks (Bagels zB mit Lachs) immer frisch zubereitet top qualität! Und nicht zu vergessen Amir selber, der immer ein offenes Ohr hat ;) Nach Stempelkarte fragen nicht vergessen  es lohnt sich!

20.1.2013

Was für ein schönes kleines cafe etwas abseits in der innenstandt. Die einrichtung ist total gemütlich und der chef super freundlich. Toll sind die schönen kaffeesorten die alle liebevoll zubereitet werden. Toll ist auch heute noch überrascht zu werden denn wer hätte gedacht dass im nougatcchino unten echtes nougat im kaffee ist!? :-) Lecker! Und auch der kakao mit espresso ist jammi. Ich werde wiederkommen

29.11.2013

Hervorragender Kaffee mit Leidenschaft und viel Können zubereitet. Sehr netter Besitzer. Eine wahre Quelle des Glücks für Erlangen! Der Kaffee wir sogar selbst geröstet. Einfach klasse, auch für den kritischen Kaffee Gourmet.

29.10.2012

Habe noch keinen besseren Espresso Macchiato in Erlangen getrunken und das in einer wirklich netten Atmosphäre, wo man kurz vom Alltag abschalten kann.

• Qype User JMause…
    25.6.2011

Spitzenkaffee, faire Preise, leckere Snacks, liebevoll eingerichtetes Cafe, toller Chef, mit einem sagenhaften Kaffeewissen - ich kenne zu Amir keine Alternative in Erlangen.

• Qype User jenshu…
    • Bayreuth, Bayern
    10.11.2011

ein barrista spot der den namen auch verdient. superklasse kaffee, freundlich, cool eingerichtet, gute kuchen und und und.

einzig die leergutkästen auf der toilette waren komisch, aber mei: ich bin ja dort zum keffe trinken, und der ist der hammmmmmmer!!!!

• Qype User oscare…
    • Heroldsberg, Bayern
    17.12.2011

Wir sind abhängig  und das voll gerne!! Der Kaffee eine Offenbarung und Amir ein wandelndes Lexikon des KaffeebohnenwissensWow! So viel Geschmack und Liebe und das alles auf kleinstem Raum! Da lebt Gemütlichkeit zusammen mit Hochgenusswir lieben es! Danke, Amir!! Karen und Alberto

• Qype User booba…
    11.2.2012

Den vorigen Bewertungen ist nichts hinzuzufügen  einfach ein supercooler Laden. Schön, dass sich neben all dem Mittelmaß in Erlangen Qualität erfolgreich durchsetzt. Und ich finde es auch eindrücklich, wie sehr man sich auf die Bewertungen bei Qype verlassen kann. 14 mal 5 Sterne (bisher) gibts halt nicht geschenkt.

18.3.2011

Leckerer Espresso und die beste heiße weiße Schokolade, die ich je getrunken habe! Der Inhaber kennt sich sehr gut aus im Bereich Kaffee und Rösten und gibt sein Wissen gerne weiter - ein sehr sympathischer und freundlicher Mann - eben "Der Kaffeemann". Der kleine Laden ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Neben Kaffee und Trinkschokolade gibt es noch Tee und kleine Snacks.

• Qype User vogti1…
    • Koblenz, Rheinland-Pfalz
    10.10.2012

Also ich muss mich dem positiven Lob anschließen. Nicht nur, dass ich eine super Beratung zu den Bohnen gekriegt habe, nein ich habe auch einen sehr guten Tip für meine neue Siebträgermaschine bekommen. Dieser Mann hat den Namen Barista verdient, da er über das nötige Fachwissen informiert ist und eine sehr schöne Latte Art auf den Cappu zaubert. Für ambitionierte Hobby Baristas ist das definitiv die beste Anlaufstelle in Erlangen. Weiter so!

• Qype User kathar…
    11.10.2011

Sehr guter Kaffee, gute preise, nette Bedienung!