7.2.2013

Dieser Grieche hat offenbar neu aufgemacht - jedenfalls war er meinem Bekannten, der hier in der Umgebung wohnt, völlig fremd. Aber egal, wir haben das Ding gestern ausprobiert.
    Eins vorab: Alles, was zu einem typischen Griechen gehört, findet man hier: Ouzo en masse, Fleisch in Hülle und Fülle, lockeres griechisch-südländisches Gehabe und griechische Musik, die fast ein wenig zu laut war. Vermutlich wegen der allgemeinen Lautstärke im Gastraum, die man als gehoben bezeichnen kann.
    Das Essen war sehr lecker, allerdings die Portionen nicht wirklich als üppig zu bezeichnen. Aber alles in allem stimmt bezogen auf das Essen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig der hohe Lautstärkepegel und die sehr eng beieinanderstehenden Tische trüben meine subjektive Sicht der Dinge etwas.

25.7.2013

Noch ein Grieche in Untergiesing? Warum nicht, im gehypten Lucullus ein paar Straßen weiter herrscht eh Dauerbelagerung. Wir waren jetzt schon ein paar mal im Ammos essen und bisher war alle von den Gerichten angetan. Die Portionen sind ordentlich, das Personal kernig-freundlich, da steht ständig Ouzo auf dem Tisch, wenn man ankommt, während wann aufs Essen wartet und natürlich bevor man geht... Nein Sagen is nich :D
    Am schönsten sitzt es sich im Sommer draußen im kleinen Biergarten vor der Tür, das schlichte Ambiente des Lokals selbst sagt mir persönlich nicht so zu.

• Qype User Keller…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    2.10.2013

War letzten Sonntag
    hier im Ammos. Bemüht, fair zu bewerten kann ich nur sagen, ich war
    alles andere als enttäuscht. Das klassische Gyros für 9,50 Euro war
    ansprechend und gelungen. Die Portionsgröße mehr als sättigend.
    Das Fleisch in schönen ordentlichen Stücken; nicht übergrillt,
    nicht überwürzt. Der Krautsalat samt Tsatsiki und den
    Ofenkartoffeln war ebenfalls tadellos. Ich tippe mal auf
    home-made und das Fleisch kam frisch vom Grill. Über den
    Service konnte ich mich wahrlich nicht beklagen und den Ouzo aufs
    Haus, den gibts gleich am Anfang.
    Sicher, es ist eine Einmal-Erfahrung und reflektiert womöglich nicht den Standard. Aber
    dennoch ein positives Indiz. Ich werde gewiss nochmal vorbeischauen
    und sehen, ob sich mein erster Eindruck bestätigt. Allerdings könnte
    der Sitzkomfort auf den wandseitig umlaufenden Sitzbänken deutlich
    bequemer sein. Darüber sehe ich hinweg und gebe dem Ammos 3 sehr gute *.

• Qype User i-love…
    9.6.2013

Gyros Metaxaist sehr sehr gut.bewirtung ist sehr freundlich

28.8.2012

Ganz neu, die ehemalige Burg pilgersheim. Ja. Sie geben sich sehr viel Mühe. Ouzo zur Begrüßung, Dessert und Ouzo aufs Haus. Freundliche und angenehme Bedienung. Die Karte ist typisch mit kreativen Ausreißern, die Qualität gut mit Tendenz zu befriedigend. Obwohl der dritte Grieche im Umkreis von tausend Metern: wiederkommen garantiert.

• Qype User bladom…
    22.7.2013

Definitiv der schlechteste Grieche in Untergiesing. Mein Gyros war fast ungeniessbar, das Fleisch war richtig eklig. Der Service: zwar relativ aufmerksam aber extrem unfreundlich. Als Mann aleine wird man kaum beachtet, Grüße nicht erwiedert. Mich sieht man dort nicht mehr, 3 Versuche haben gerreicht. Ich geh nur noch ins Likabitos, da weiss man, was man hat.

• Qype User alexa7…
    15.7.2013

War vor einigen Wochen dort zum Essen.
    Nix besonderes, der Grieche. Recht lasch gewürzte Speisen, eher übersichtliche Portionen. Gut war das Pitta Brot. Schlecht dafür der Griechische Joghurt mit Honig. Und bei den Vorspeisen kommt meiner Meinung nach einiges aus der Großpackung
    Der Kellner war bei uns nur am Anfang kurz aufmerksam, bis er uns das Essen gebracht hatte als wir später noch Getränke nachbestellen wollten und noch später endlich zahlen wollten, hat er uns jeweils eine gefühlte Ewigkeit lang ignoriert. Überhaupt hat die Bedienung eher unprofessionell gewirkt.
    Die Krönung machte sich nach dem Aufbrechen bemerkbar: offenbar war das Mobiliar frisch gestrichen und noch nicht richtig getrocknet  meine Klamotten hatten hinten über und über weisse Farbspuren, die nicht mehr rauszubekommen sind.
    Fazit: nicht noch einmal. Gibt zum Glück zwei richtig gute Griechen quasi in der Nachbarschaft - sogar mit Sitzgelegenheiten draußen ohne den Autolärm und die Abgase der Pilgersheimer Straße.

• Qype User Luxus6…
    2.4.2013

Dieser Grieche ist eine wirklich tolle Bereicherung für Giesing. Angefangen von einer pfiffigen freundlichen weiß/hellblauen Inneneinrichtung, dem herzlichen freundlichen Empfang bis hin zur sehr guten Küche. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Essen kommt liebevoll angerichtet aus der Küche. Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen und sie ist nicht so überladen wie bei manch einem Griechen. Wir haben schon einiges durchprobiert von den Vorspeisen, Hauptgerichten (Fisch etc) bis zur Nachspeise und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Was auch eher selten ist, sind die sehr guten und im Verhältniss günstigen Weinempfehlungen (Flaschen). Abgerundet wird das ganze mit stimmungsvoller griechischer Musik und dem charismatischen Anthony Quinn bzw Alexis Sorbas der einen hier und da zu lächelt (tolle Bilder!). Wir fühlen uns dort sehr wohl und nutzen auch ab und an die direkt vor der Haustür stoppende U-Bahn (Candidplatz).

• Qype User Offene…
    3.1.2013

Ja, er ist gut der Laden. :) Wobei ich meinem Vorredner Recht geben muß bei einigen Gerichten ist das angegebene Gemüse wohl durch Krautsalat aus dem Glas ersetzt worden. Mal sehen, ob das so bleibt. Ansonsten ist die Küche zwar nicht total innovativ, aber lecker und in der Tat gibt es doch einige kreative Ausreißer auf der Karte die man gerne mal probiert. Die Musik könnte ein wenig leiser sein, aber das Preisnivau ist absolut okay, der Service kompetent, schnell und freundlich und es gibt Ouzo ;-)) So kann man dann doch manchmal nicht ins Lukullus gehen ;-)

• Qype User George…
    17.9.2012

Endlich ein Grieche wie man sich den vorstellt in Giesing! Top Essen, Top Athmosphere!!!!