17.5.2014

Spitzenmäßiger Grieche   -    primaklasse Preis- Leistungsverhältnis ! Sehr frische und echt griechische, kulinarische Genüsse in charmanter Tavernenatmosphäre mit kreativ-coolem Interieur zu angenehmen Preisen-da verweilt man gern gemütlich bei mehreren Gängen,Wein,Ouzo...und träumt vom Meer:-)Yammas!

25.7.2013

Noch ein Grieche in Untergiesing? Warum nicht, im gehypten Lucullus ein paar Straßen weiter herrscht eh Dauerbelagerung. Wir waren jetzt schon ein paar mal im Ammos essen und bisher war alle von den Gerichten angetan. Die Portionen sind ordentlich, das Personal kernig-freundlich, da steht ständig Ouzo auf dem Tisch, wenn man ankommt, während wann aufs Essen wartet und natürlich bevor man geht... Nein Sagen is nich :D
    Am schönsten sitzt es sich im Sommer draußen im kleinen Biergarten vor der Tür, das schlichte Ambiente des Lokals selbst sagt mir persönlich nicht so zu.

7.2.2013

Dieser Grieche hat offenbar neu aufgemacht - jedenfalls war er meinem Bekannten, der hier in der Umgebung wohnt, völlig fremd. Aber egal, wir haben das Ding gestern ausprobiert.
    Eins vorab: Alles, was zu einem typischen Griechen gehört, findet man hier: Ouzo en masse, Fleisch in Hülle und Fülle, lockeres griechisch-südländisches Gehabe und griechische Musik, die fast ein wenig zu laut war. Vermutlich wegen der allgemeinen Lautstärke im Gastraum, die man als gehoben bezeichnen kann.
    Das Essen war sehr lecker, allerdings die Portionen nicht wirklich als üppig zu bezeichnen. Aber alles in allem stimmt bezogen auf das Essen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig der hohe Lautstärkepegel und die sehr eng beieinanderstehenden Tische trüben meine subjektive Sicht der Dinge etwas.

11.5.2014

Ich war eben mit meiner Mutter zum Muttertag im Ammos zum essen, da sie das Lokal schon lànger mal ausprobieren wollte.. Warmer Vorspeisenteller, Kalbsleber bzw. dreierlei Souvlaki (Huhn Schwein Lamm). Essen war nicht schlecht aber eben auch nicht sonderlich gut. Dafür gemessen an den umliegenden Griechen teuer. Nachdem wir nach 1, 1/4 Stunden und knapp 50 Euro Umsatz die Rechnung verlangten gabs noch nichtmal einen Ouzo was eigentlich beim Griechen doch Standard ist und was hier in anderen Bewertungen auch zu lesen war... Der Garten ist ganz schön aber für den Garten wars zu kalt. Also künftig werde ich,wenn es mich in Untergiesing zum Griechen zieht, sicher wieder ins Lucullus gehen bzw. Ins Libkabidos wenn die Frau Mama dabei ist ,da ihr das Lucullus zu jugendlich ist..

• Qype User Keller…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    2.10.2013

War letzten Sonntag
    hier im Ammos. Bemüht, fair zu bewerten kann ich nur sagen, ich war
    alles andere als enttäuscht. Das klassische Gyros für 9,50 Euro war
    ansprechend und gelungen. Die Portionsgröße mehr als sättigend.
    Das Fleisch in schönen ordentlichen Stücken; nicht übergrillt,
    nicht überwürzt. Der Krautsalat samt Tsatsiki und den
    Ofenkartoffeln war ebenfalls tadellos. Ich tippe mal auf
    home-made und das Fleisch kam frisch vom Grill. Über den
    Service konnte ich mich wahrlich nicht beklagen und den Ouzo aufs
    Haus, den gibts gleich am Anfang.
    Sicher, es ist eine Einmal-Erfahrung und reflektiert womöglich nicht den Standard. Aber
    dennoch ein positives Indiz. Ich werde gewiss nochmal vorbeischauen
    und sehen, ob sich mein erster Eindruck bestätigt. Allerdings könnte
    der Sitzkomfort auf den wandseitig umlaufenden Sitzbänken deutlich
    bequemer sein. Darüber sehe ich hinweg und gebe dem Ammos 3 sehr gute *.

• Qype User i-love…
    9.6.2013

Gyros Metaxaist sehr sehr gut.bewirtung ist sehr freundlich

3.11.2013

Leider wurden hier von yelp alle guten Beiträge raus gefiltert, darum hier mein Update: Dieser Grieche ist eine wirklich tolle Bereicherung für Giesing. Angefangen von einer pfiffigen freundlichen weiß/hellblauen Inneneinrichtung, dem herzlichen freundlichen Empfang bis hin zur sehr guten Küche. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Essen kommt liebevoll angerichtet aus der Küche. Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen und sie ist nicht so überladen wie bei manch einem Griechen. Wir haben schon einiges durchprobiert von den Vorspeisen wie z.B. Käse in Metaxa flambiert (soo lecker) oder Garnelen in Tomaten Feta Sauce oder fritierte Kalamarie Köpfe über die Hauptgerichten (Fisch etc) bis zu den Nachspeise und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Was auch eher selten ist, sind die sehr guten und im Verhältniss günstigen Weinempfehlungen (Flaschen). Abgerundet wird das ganze mit stimmungsvoller griechischer Musik und dem charismatischen Anthony Quinn bzw Alexis Sorbas der einen hier und da zu lächelt (tolle Bilder!). Wir fühlen uns dort sehr wohl und nutzen auch ab und an die direkt vor der Haustür stoppende U-Bahn (Candidplatz).

28.8.2012

Ganz neu, die ehemalige Burg pilgersheim. Ja. Sie geben sich sehr viel Mühe. Ouzo zur Begrüßung, Dessert und Ouzo aufs Haus. Freundliche und angenehme Bedienung. Die Karte ist typisch mit kreativen Ausreißern, die Qualität gut mit Tendenz zu befriedigend. Obwohl der dritte Grieche im Umkreis von tausend Metern: wiederkommen garantiert.

• Qype User Corina…
    7.7.2013

Fazit: Obwohl es meiner Ansicht nach noch bessere Griechen in München gibt, trotzdem 5 Sterne.
    Essen lecker, ehrlicher freundlicher Service und eine angenehme Athmosphäre.
    Mehr zum Abend jetzt:
    Samstag abend gegen 20:00 Uhr sind wir bei Ammos eingetrudelt. Der Biergarten war ziemlich voll und die leeren Plätze scheinbar alle reserviert. Trotzdem wurde uns irgendwie noch ein kleiner Tisch für 2 Personen frei gemacht und es wurde sofort ein Ouzo aufs Haus serviert. Keine 3 Minuten später konnten wir auch schon die Getränke bestellen. Das Giesinger Kellerbier war leider schon ausverkauft, daher gab es einen süßen griechischen Weißwein und ein Glas Helles für meinen Freund. Die Speisekarte bot das übliche was man bei einem Griechen erwartet. Wir hatten uns nur für was Kleines entschieden: Einmal eine kalte Vorspeise, Dolmades (mit Reis gefüllte Weinblätter) mit Zaziki und einmal die Sardinen mit Zaziki und Salat. Dazu wurde uns geröstetes Knoblauchbrot gereicht.
    Das Essen kam trotz des gefüllten Ladens relativ flott. Das Lokal ist auch gut mit Personal ausgestattet.
    Die Dolmades waren nicht der Hit, sehr matschig. Bei Nachfragen war auch klar warum: Sie waren aus der Dose ;-) Ein Punkt für die Ehrlichkeit des Kellners, ein Minuspunkt für den Koch. Das Zaziki war aber hausgemacht und sehr lecker. Die Salate waren frisch und der Krautsalat ist eindeutig hausgemacht. An den gebackenen Sardellen war auch nichts auszusetzen. Beim Bezahlen, und als ich nach dem Grund fragte, warum die Dolmades so matschig waren, hatte ich den Kellner so überrascht, dass er etwas wackelte und die Zitrone vom Teller in das Bierglas meines Freundes fiel. Sofort hat er uns ein neues Bier gebracht. Zum Abschluss gab es noch einen Ouzo aufs Haus.

• Qype User bladom…
    22.7.2013

Definitiv der schlechteste Grieche in Untergiesing. Mein Gyros war fast ungeniessbar, das Fleisch war richtig eklig. Der Service: zwar relativ aufmerksam aber extrem unfreundlich. Als Mann aleine wird man kaum beachtet, Grüße nicht erwiedert. Mich sieht man dort nicht mehr, 3 Versuche haben gerreicht. Ich geh nur noch ins Likabitos, da weiss man, was man hat.

• Qype User Apple-…
    11.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Da ich dort aufgewachsen bin, kenne ich das Umfeld mit zwei etablierten griechischen Restaurants recht gut und war daher skeptisch ob Platz für einen dritten Griechen in unmittelbarer Nähe sei.
    Zum Glück haben meine Zweifel sich nicht bestätigt. Neben der zentralen Lage (U-Bahn, 2 Buslinien) und dem in meinen Augen sehr gelungenen Mix aus traditionellen und modernen Komponenten schaffen es die Betreiber neben guter Küche auch eine freundschaftlich-familiäre Atmosphäre zu schaffen.
    Die Portionen sind großzügig bemessen und auch liebevoll dekoriert, was dem guten Geschmack nicht schadet.
    Außerdem sind die Betreiber bemüht auch immer wieder etwas Besonderes zu bieten (Montag Weinfest, Griechisches Osterfest, Saisongerichte etc). Man bekommt  neben dem obligatorischen Ouzo  auch mal eine extra Nachspeise oder im Sommer erfrischende Wassermelonen.
    Inzwischen hab ich fast die ganze Speisekarte durch und bin noch nie enttäuscht worden. Auch Sonderwünsche werden  wenn möglich  gerne erfüllt.
    Alles in Allem fühle ich mich dort als willkommener Gast und nicht als zahlender Kunde, und das bedeutet mir persönlich eine Menge.
    Kann jedem nur empfehlen sich seine eigene Meinung zu bilden und bin überzeugt, daß Ihr einen Besuch nicht bereuen werdet !

9.10.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User alexa7…
    15.7.2013

War vor einigen Wochen dort zum Essen.
    Nix besonderes, der Grieche. Recht lasch gewürzte Speisen, eher übersichtliche Portionen. Gut war das Pitta Brot. Schlecht dafür der Griechische Joghurt mit Honig. Und bei den Vorspeisen kommt meiner Meinung nach einiges aus der Großpackung
    Der Kellner war bei uns nur am Anfang kurz aufmerksam, bis er uns das Essen gebracht hatte als wir später noch Getränke nachbestellen wollten und noch später endlich zahlen wollten, hat er uns jeweils eine gefühlte Ewigkeit lang ignoriert. Überhaupt hat die Bedienung eher unprofessionell gewirkt.
    Die Krönung machte sich nach dem Aufbrechen bemerkbar: offenbar war das Mobiliar frisch gestrichen und noch nicht richtig getrocknet  meine Klamotten hatten hinten über und über weisse Farbspuren, die nicht mehr rauszubekommen sind.
    Fazit: nicht noch einmal. Gibt zum Glück zwei richtig gute Griechen quasi in der Nachbarschaft - sogar mit Sitzgelegenheiten draußen ohne den Autolärm und die Abgase der Pilgersheimer Straße.

• Qype User Luxus6…
    2.4.2013

Dieser Grieche ist eine wirklich tolle Bereicherung für Giesing. Angefangen von einer pfiffigen freundlichen weiß/hellblauen Inneneinrichtung, dem herzlichen freundlichen Empfang bis hin zur sehr guten Küche. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Essen kommt liebevoll angerichtet aus der Küche. Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen und sie ist nicht so überladen wie bei manch einem Griechen. Wir haben schon einiges durchprobiert von den Vorspeisen, Hauptgerichten (Fisch etc) bis zur Nachspeise und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Was auch eher selten ist, sind die sehr guten und im Verhältniss günstigen Weinempfehlungen (Flaschen). Abgerundet wird das ganze mit stimmungsvoller griechischer Musik und dem charismatischen Anthony Quinn bzw Alexis Sorbas der einen hier und da zu lächelt (tolle Bilder!). Wir fühlen uns dort sehr wohl und nutzen auch ab und an die direkt vor der Haustür stoppende U-Bahn (Candidplatz).

• Qype User Offene…
    3.1.2013

Ja, er ist gut der Laden. :) Wobei ich meinem Vorredner Recht geben muß bei einigen Gerichten ist das angegebene Gemüse wohl durch Krautsalat aus dem Glas ersetzt worden. Mal sehen, ob das so bleibt. Ansonsten ist die Küche zwar nicht total innovativ, aber lecker und in der Tat gibt es doch einige kreative Ausreißer auf der Karte die man gerne mal probiert. Die Musik könnte ein wenig leiser sein, aber das Preisnivau ist absolut okay, der Service kompetent, schnell und freundlich und es gibt Ouzo ;-)) So kann man dann doch manchmal nicht ins Lukullus gehen ;-)

• Qype User George…
    17.9.2012

Endlich ein Grieche wie man sich den vorstellt in Giesing! Top Essen, Top Athmosphere!!!!