• Qype User mausbä…
    1.4.2013

Leckeres Essen zu fairen Preisen.
    Nette Bedienung, optisch ansprechende Restaurant-Einrichtung.
    Satt geworden. Glücklich nach Hause gegangen.
    Würde ich in L wohnen, wäre ich hier öfter mal Gast seufz.
    Die hausgemachte Limonade ist meine persönliche Empfehlung!

16.11.2013

Meine Meinung zum An Nam ist zwiegespalten, ich fange also mit dem negativen an.

Das von mir gewünschte Tagesgericht war nicht verfügbar, das von meiner Partnerin bestellte Essen kam nicht, statt Hähnchen wurde Ente gebracht - natürlich zum Preis der Ente.

Das Gericht mit Ente hatte eine leckere Soße, die Ente selbst war jedoch nicht gut. Sie war durchzogen von Fett und Knorpel.

Mein Gericht mit Rindfleisch in fünf Gewürzen war lecker, lediglich das Fleisch hatte eine merkwürdige Konsistenz. Ein wenig gummihaft, aber dennoch zart, klingt paradox, war aber so.

Die Portionen waren für den Preis von 7 - 8€ sehr gut.

Sehr gut gefallen hat mir jedoch mein Ananas-Minz Shake.  Für 3,40€ bekam ich ein großes, frisches und äußerst leckeres Getränk!

Das Interior sah,  für die Preisklasse, angemessen aus.

19.3.2013

Auch ohne Reservierung wurde uns zu sechst in diesem kleinen Restaurant Einlass gewährt. Die Getränke, vor allem die Shakes, sind hervorragend. Die Karte ist recht großzügig und erinnert in keinster Weise an einen Asia-Imbiss. Es gibt Teigtaschen, Salate, Tagesgerichte mit Huhn und Rind und jegliche Nudeln werden entweder aus Gemüse zubereitet oder mit frischen Teig gemacht. Geschmeckt hat es auch wunderbar und bei einem Preis von 100EUR für 6 Personen kann man denke ich auch nicht meckern. Die Bedienung war etwas durcheinander, was aber auch daran lag, dass mehrere Kellner den Tisch bedienten.
    Insgesamt ein Geheimtipp in Leipzig. Jeder der in der Innenstadt ist, sollte dort hingehen (eine Vorliebe für asiatisches Essen sollte aber schon vorhanden sein).

7.3.2010

Heute durch Zufall hier gelandet und sehr begeistert. Freundliche Bedienung, eine wirklich übersichtliche Speisekarte mit wechselndem Tagesangebot und eine angenehmes Ambiente.
    Die Suppen gehen schon als Hauptgericht durch. Die Qualität lässt einen den Löffel gar nicht aus der Hand legen. Auch die probierten Tagesgerichte wurden zügig serviert und bei den Preisen nicht zu toppen!
    Teeangebot und Saftauswahl (auch frisch gepresst) sind sehr ansprechend. Alle Gerichte kann man auch als vegetarische Variante bestellen. Dies bleibt jedoch unbewertet.

• Qype User Gourme…
    9.7.2011

Essen war zu salzig

Das Ambiente ist super, die Fruchtdrinks gut, Preise fair. Insgesamt so lala.

• Qype User jensst…
    15.7.2013

klein aber oho. Verliert sich fast zwischen all den kleinen Bars und Restaurants, wir finden aber jedes Mal wieder rein. Schnelle, jedoch nicht zu schnelle Zubereitung. Alles macht einen guten Eindruck und Portionen sind auch gut.

• Qype User schmec…
    2.9.2011

Super tolles Restaurant zu total guten Preisen,

die Soßen sind immer wieder der Hammer

und die Frühlingsrollen die besten, die ich je gegessen habe

endlich ein Vietnamese in Leipzig auf sehr guten Niveau, fernab von Fertigsoße und schlimmen Asia-Fast-Food

10.3.2013

Nette, tolle Bedienung, leckeres Essen. Etwas kalt war esaber ich war trotzdem sehr zufrieden. Ich komme wieder

• Qype User mantsa…
    17.6.2013

Sehr leckeres Essen, sehr gute Preise!
    Nur zu empfehlen!

• Qype User Madame…
    21.5.2013

Inzwischen war ich sicher schon 15 Mal im An Nam. Es war jedes Mal RICHTIG gut. Die verschiedenen Menschen, die ich dort mit hingeschleppt habe, fanden es auch sehr lecker.
    Es geht sehr schnell, scheint alles frisch zubereitet zu werden, Preis-Leistung ist unschlagbar. Tagesgerichte (die Karte gibt nicht sooo viel her, der Glasnudelsalat ist lecker, ich würde aber auf die Tagesgerichte verweisen) kosten mit Tofu um die 6 Euro, mit Fleisch um die 7 und mit Garnelen um die 8. Vegetarier kommen auf ihre Kosten, der Tofu schmeckt sehr gut.
    Auch zu empfehlen ist die hausgemachte Limonade mit Limettenblättern und diverse Tees.
    Man sitzt leider nicht so unglaublich gemütlich/schunkelig, aber das würde auch egtl gar nicht so gut passen. Netter, schneller Service.
    Klasse Laden. Jammjamm, An Nam ;)

• Qype User schnuf…
    31.8.2010

Ich war hier neulich mit meinem Freund und war wirklich begeistert! Wir haben jeweils ein Tagesmenü ausgewählt und es war sehr sehr lecker! Leider konnte ich nicht alles aufessen, weil es doch recht viel war. Die Preise sind moderat, ich glaube mich zu erinnern, dass meine Curry-Ente 6,50 gekostet hat. Was sehr zu empfehlen ist, ist eine Limetten-Limonade, super lecker!! Schade, dass ich nicht in Leipzig wohne und hier häufiger hinkommen kann :-) ach ja, die Bedienung war auch sehr freundlich und das Ambiente stylisch-gemütlich.

• Qype User Zauber…
    1.2.2011

Super tolles Asiatisches Essen. Fast so gut wie bei meinen Asienreisen. Die Auswahl ist zwar nicht sehr groß, aber alles ist frisch und sehr lecker zubereitet. Auf Wunsch bekommt man das Essen sogar super scharf. Das ist einer der besten Asiaten, die ich je besucht habe in Deutschland!

• Qype User boergi…
    30.3.2011

Ganz tolles Essen und leckere Fruchtcocktails. Die Bedienung ist freundlich, es geht sehr schnell und die Preise sind echt schwer in Ordnung. Vor allem gibt es hier mal andere asiatische Kost als man sie sonst kennt. Nicht immer den gleichen fettigen Nudelkram aus dem Wok mit Gemüse oder Sushi. Frisch, lecker, anders, gut.

• Qype User marsha…
    • Nürnberg, Bayern
    20.8.2012

Aufgrund der Bewertungen hier besucht, und jetzt gehen wir fast jedes Wochenende hier essen!
    Für mich das beste asiatische Essen in ganz Leipzig!

• Qype User melani…
    6.10.2013

Wir sind hier schon seit über einem Jahr regelmäßig Gast. Immer wieder tolles und extravagantes Essen mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Wir lieben den charmanten Service. Bitte weiter so!

• Qype User Mollo…
    1.1.2010

Das "An Nam" befindet sich schräg gegenüber vom Centraltheater in bester Lage und mit viel Konkurrenz - auf den ersten Blick mag es etwas unauffällig wirken, aber schon beim Betreten des Lokals spürt man: Hier wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet. Unaufdringliche und schöne Einrichtung, kleine Aufmerksamkeiten in der Dekoration, von Anfang an überschwänglich freundliche Kellner. Die Karte ist recht überschaubar; man sollte unbedingt die alkoholfreien, vietnamesischen Cocktails bestellen - in der Qualität habe ich das in Leipzig noch nicht erlebt. Beim Essen setzt sich dies fort: Man hat die Wahl zwischen Speisen auf der Karte und einigen Tagesgerichten - alles zu einem selbst für Leipzig sehr moderaten Preis. Die Qualität des Essens ist hoch: Vietnamesische Küche in ihrer feinsten Form. Glutamat wird selbstverständlich nicht benutzt, das schmeckt man.

Insgesamt ist das für mich d a s asiatische Restaurant, auf das die Leipziger gewartet haben: Früher musste man nach Berlin, um authentische und wirklich gute Küche aus Vietnam zu probieren - jetzt gibt es das "An Nam" - völlig vorbehaltlose Empfehlung!

• Qype User ceylie…
    13.1.2011

Bin häufiger Gast im An Nam; Das Essen ist super lecker, wird schnell und frisch zubereitet und preislich einfach top.
    Sehr empfehlenswert

14.5.2013

Aufgrund der guten Bewertungen war ich hier heute auch essen und was soll ich sagen? Seeeeeehr lecker!!!! Ich hatte Ente mit einer Zitronengras-Sate-Sauce und das war das leckerste, was ich je bei nem Asiaten gegessen habe! Jeder, der auf asiatische Küche steht und mal in Leipzig ist, MUSS hierher kommen!!!! Preise sind für einen Kölner mehr als günstig. Die frisch zubereiteten Getränke sind auch sehr zu empfehlen. Liebes An Nam-Team: Bitte unbedingt auch in Restaurant in Köln eröffnen!

• Qype User JAFRD…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    13.11.2010

Bin von vielen Asienreisen und guten asiatischen Lokalen in meiner Heimatstadt Nürnberg ziemlich verwöhnt, was die Qualität solcher Restaurants angeht. Das An Nam war auf jeden Fall eine gute Alternative für den Abend. Wir hatten für 3 Personen mit Vorspeise und Hauptgang und Trinkgeld gut 37 Euro gezahlt und waren satt und zufrieden. Da gibt es nix zu motzen. Die Portionen sind ordentlich und von guter Qualität. Es gibt eine wechselnde Tagekarte und eine feste Karte mit Vorspeisen und Getränken. Die Stühle ohne Rückenlehne sind für europäische Rücken eher ungewohnt und laden nicht zum langen Sitzen ein. Ansonsten ein Lokal, das man jederzeit empfehlen kann.

• Qype User EarlyM…
    23.7.2010

Dieses Restaurant lege ich allen sehr ans Herz, die Lust auf frisches, leckeres, höchst geschmackvolles asiatisches Essen haben! Super Personal! Gute Preise!

• Qype User Tina_L…
    31.8.2012

Günstig und lecker kann man hier essen. Pho Bo ist so wie so mein Lieblingsgericht und hier bekommt man eine richtig Gute serviert!

• Qype User privat…
    21.3.2010

Ausgezeichnetes Essen zu akzeptablen Preisen. Sehr freundliches Personal.

• Qype User syrote…
    26.2.2011

Lecker, schnell, frisch

• Qype User Leipzi…
    13.4.2012

Sehr zu empfehlen. Günstige Preise, nettes, fürsorgliches Personal und leckeres Essen. Die Tagesangebote wechseln ständig und bieten endlich mal was anders (Thunfisch-Curry, sehr lecker, und für ungefähr 6EUR!) und nicht immer das gleiche Nudel-mit-Süß-Sauer-Söße wie bei jedem Asia-Imbiss. Die Pfefferminzetee mit Ingwer wird mit frischen Zutaten gekocht und auch sehr empfehlenswert.

• Qype User quaakf…
    15.5.2012

Ich war am Samstag erstmalig da und positiv überrascht. Insgesamt echt schön, lecker.. eine gute Alternative. Manko: keine Rückenlehnen + an allen Gerichten ist Glutamat (habe nachgefragt). Schön wäre es, wenn wenigstens einige Gerichte ohne auskommen würden. Unser Essen war gut. Besonders toll war der vietnamesische Espresso  total rund :) und der Obstshake sowie der Tee war auch eine Wucht. Sehr gutes Preisverhältnis. Gerne wieder.