27.11.2011

Hier ist immer was los, was ja für sich spricht.
    Die große Theke bietet eine vielseitige Auswahl an frischen Zutaten (Salate, Peperoni, Schafskäse), aber auch Aufläufe mit Nudel-Hackfleisch überbacken, gefüllte Weinblätter und auch türkische Teigspezialitäten wie Börek und Co. .

Das Fleisch ist ganz gut (also nicht zu fettig, wie so oft) und es schmeckt frisch.

Die Inhaber sind nett und es ist sauber.
    Toll finde ich auch, dass man nicht Schlange stehen muss, sondern auch gerne Platz nehmen kann.

Es gleicht einem kleinen Restaurant und die Preise sind auch gerechtfertigt, sprich Preis/Leistung stimmt.

Hier wird man schön in die türkischen Gerichte eingeführt, da man (ich zumindest) hier auch Lust bekommt, etwas zu probieren, was man vielleicht noch nicht kannte vorher.

Ganz lecker finde ich den typischen Vorspeisenteller, den man sich, wenn man Platz nimmt bestellen kann: Frisches, noch warmes Brot bekommt man hier zusammen mit ganz vielen "Dipps" nach türkischer Art.

Weiter so!

18.11.2011

Für einen Dönerimbiss ist Anadolu doc h schon ein recht großer Lade mit einer ungewöhnlich langen Theke. Aber nicht umsonst wird Düsseldorf die längste Theke der Welt genannt. Hinter der Theke befinden sich auch immer entsprechend viele Menschen, sodass man recht schnell an sein Essen gelangt. Angestanden habe ich hier noch nie.

Ich habe hier schon mal ein mehrlagiges Spinat-Feta Viereck gegessen, zu dem mir leider der türkische Fachausdruck fehlt. Sorry. Schön warm gemacht, hat es super geschmeckt und hat vor allem sehr satt gemacht.

Hineinsetzen kann man sich hier natürlich auch, was ich allerdings noch nie gemacht habe, aber viele andere in ihrer Mittagspause schon. Die türkische Pizza habe ich bei Anadolu auch schon probiert, allerdings gibt es da bessere im Umfeld.

• Qype User Kamika…
    • Heek, Nordrhein-Westfalen
    3.5.2006

Zwar nicht der günstigste, aber dafür der beste Dönermann in Düsseldorf.
    Jeden Tag wechselnder Mittagstisch für 3,50EUR (vegetarisch oder mit Fleisch) und die wohl beste türkische Pizza in Düsseldorf

• Qype User siwk…
    2.3.2010

Sehr leckeres Essen, es gibt immer frische Salate, türkische Pizza, Döner und andere Tagesspezialitäten. Immer lecker, preislich auch gut zu empfehlen.
    Es ist immer gut gefüllt und das schon seit Jahren, auch immer ein sehr positives Qualitätsmerkmal.

Das Flair dort ist ähnlich einer Kantine, ziemlich rustikal, aber zum Teil auch recht gesellig. Dekoration versucht man hier vergebens, aber hauptsache das Essen stimmt - und das tut es!

13.11.2006

Lecker Zweitkantine,

bester Lamacun in Düsseldorf.

13.8.2013

Das Doner Kebab war nicht gut, es war sehr fettig und das Nachtisch auch nicht lecker. Es gibt bessere türkische Restaurants.

20.5.2013

Ambiente ist nicht so schön. Kommt mir wie eine Kantine vor, die schon länger nicht mehr renoviert wurde. Das Essen allerdings ist sehr gut. Preis Leistung stimmen hier sich. Ein Hähnchen-Spiess für 7EUR ist ganz Ok. Der Döner ist sich sehr lecker. Jetzt nur noch als mal chic machen und dann machts auch mehr Spaß dort zu essen und sich länger zu bleiben.

2.12.2010

Sicher nicht durchgängig der Knaller, aber die Döner (und die Pizza-Döner) sind lecker, gleiches gilt für die Tunfisch- und Bauernsalate. Und bei dem Publikumsverkehr mittags muss man kaum Angst haben, altes Zeug angedreht zu kriegen - so schnell, wie das Essen über die Theke wandert :-)

25.9.2011

Anadolu auf der Ecke Friedrichstraße / Graf-Adolf-Strasse, ein Schnellimbiss mit gleichzeitigem Restaurant, also zumindest richtiger Tellergerichten.
    Von Döner (allerdings nur Hähnchen und nur fertige Brottaschen) über Salate mit verschiedenen Auflagen (Käse, Schrimps, Thunfisch, ), Suppen, Cremes mit Brot und wechselnden warmen Speisen, gibt es eine genügend große Auswahl im Schnellimbissbereich, der aber genügend Sitzplätze bereithält. Schätzungsweise 20 Tische im hinteren Bereich. Der Restaurantbereich, bei dem die Speisen frisch gegrillt werden (verschiedene Spiesse und Fische) hat weitere ca. 10 Tische und auch vor der Tür gibt es Plätze.
    Die Einrichtung ist eher einfach, ein wenig merkwürdig das bläuliche Licht im Gastraum. Die Toiletten völlig in Ordnung. Das Personal ist freundlich und recht flink. Leider gibt es ab und an nicht mehr die komplette Auswahl an Speisen, da manches einfach ausverkauf ist.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der Döner recht gut (ein wenig langweilig das Gemüse), die Joghurtsosse sehr lecker! Die Lammspiesse zum Beispiel frisch, gut gewürzt, dazu gibt es Salat, Brot und Reis. Wenn man Glück hat auch alternativ Pommes.
    Eine tolle Aktion ist der Tee. Er ist gratis, aber es wird um eine Spende für unicef gebeten. So konnten über 20.000 Euro schon gesammelt werden. Find ich großartig!
    Ich werde hier weiterhin gerne essen. Die Lammspiesse sind hervorragend, der Döner gut. Wenn dieser nun auch in Kalb oder Lamm geboten werden würde und die Gemüseauswahl etwas aufregender wäre, dann wäre auch der Döner sehr gut.

1.11.2011

Ist bei mir der Kühlschrank mal wieder leer, weiß ich sofort wo ich eine leckere, warme Mahlzeit für einen guten Preis bekomme. Zur Mittagszeit merke immer wieder, dass ich nicht die einzige Person bin, die zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Zahllose Bürosklaven wandern mittags dort hin, um wohl genährt wieder zurück an die Sklavenarbeit zu gehen. Anadolu bietet kohlenhydratlastige Mahlzeiten, d.h. viel Brot, Reis und Kartoffeln als Beilagen mit Fleisch und Gemüse. Für 3-4 Euro erhält man eine ordentliche Portion von der man satt wird und das für den Rest des Tages. Wie man es beim Türken gewohnt ist, erhält man zum Schluss noch einen türkischen Tee, was mir den Laden auch sehr sympathisch macht. Im Sommer setz ich mich lieber nach draußen als drinnen. Wer auf die schnelle etwas Warmes zu sich nehmen will, dem kann ich Anadolu nur wärmstens empfehlen!

13.11.2011
    Aufgelistet in Für die Mittagspause

Schnellimbiss, aber auch irgendwie Restaurant. Wer am Abend keine Lust mehr hat zu kochen oder genug vom Mensa Fraß hat, sollte sich über einen flotten Besuch im Anadolu Gedanken machen. Wir werden immer sympathisch begrüßt, nach unserem Befinden gefragt, bevor man dann zur Bestellung übergeht. In der Regel haben die immer Kundschaft und da man sich's drinnen wie draußen auch bequem machen kann, spricht nichts dagegen, falls Zeit vorhanden, sich hier niederzulassen. Toiletten sind sauber, dahingehend also kein Grund zur Sorge. Super ist, dass es hier nicht nur Döner wie in den meisten 'Doner'buden gibt, sondern eben Wert auf ein echtes türkisches Restaurant gelegt wird. Vom Preis passt's perfekt zum meist wenig dicken Portmonee als Student, ich komme hier gerne hin. Was mir besonders gefällt, ist die gute Würzung der Döner und das leckere Dressing der Salate.

• Qype User Kneipe…
    10.8.2010

Frische, leckere Küche und auch eine Vielzahl an vegetarischen Gerichten. Die Preise sind völlig in Ordnung und das Personal sehr freundlich.

• Qype User duessi…
    18.12.2012

Super leckerer Salat für kleine EUR 3,40.
    Auch Döner, türkische Pizza und die jeweiligen Tagesgerichte sind sehr zu empfehlen. Wenn es schnell, günstig und trotzdem lecker sein soll, ist Anadolu genau das Richtige.

8.5.2010

Anadolu ist ja eine echte Kette in Düsseldorf, diese Filiale hier ist die mit Abstand größte. Den Döner Kebap finde ich da gar nicht so gut, dafür sind die wechselnden Tagesgerichte und Salate sehr lecker und günstig! Wer also auf die Schnelle etwas Warmes speisen möchte, ist hier immer gut aufgehoben. Aber Vorsicht - zur Mittagszeit unter der Woche sehr voll!

• Qype User DrOM…
    17.4.2008

Als ich noch in der Nähe gearbeitet habe, sind wir unzählige Male zu Anadolu am GAP Mittagessen gegangen. Schnell, lecker und günstig. Die beiden anderen Filialen am Bahnhof und am Wehrhahn sind nicht ganz so gut.

• Qype User 78lill…
    7.4.2009

Für mich einer der wenigen Dönerläden, wo ich mich überhaupt noch traue, einen Döner zu essen. Im Anadolu ist immer die Hölle los, somit ist die Ware halt megafrisch und der Döner ist einfach nur lecker. Nicht gerade günstig, aber ich möchte eigentlich auch keinen Döner für 1,50 EUR essen. :-)) Es gibt innen viele Sitzmöglichkeiten (ich denke es sind min. 100) Für mich der beste Döner in Ddorf!

11.7.2011

Ein absolut durschnittlich türkischer Laden. Die Gerichte sind ganz OK aber auch nicht besonders gut. Wenn es sein muss kann man hier was essen.

25.10.2011

Hier gibt es weit aus mehr als nur Döner
    Als Dönerbude würde ich Anadolu jetzt nicht bezeichnen. Die Menuauswahl ist schon vielseitig. Besonders gut finde ich auch die große Auswahl für vegetarische Gerichte. Ich gehe hier seit 2 Jahren gelegentlich gerne mit den Mädels was essen. Da ist immer so viel los und damit sich das ganze Warten auch lohnt, setzen wir  uns gerne dahin, immerhin hast du genug Platz dafür.  Bis jetzt hatte ich nichts daran auszusetzen :)
    Sobald du am Tisch sitzt, bekommst du erstmal einen kostenlosen Cay zur Begrüssung. Cay ist der türkische schwarze Tee.
    . Erwähnenswert ist die Unterstützung für Unicef. Du wirst aufedenfall gefragt werden, ob du etwas spenden möchtest. Ich finde diese Idee top!  Letztendlich drängen dich aber zu nichts, und dir ist überlassen ob du spendest.
    Der Laden ist einfach gehalten und durchschnittlich eingerichtet. Einer der besten türkischen Lokale in Düsseldorf.

18.11.2011

Dieses Gefühl setzt oft schlagartig ein! Jetzt, genau jetzt muss es ne türkische Pizza sein! Und da liegt er einem auch schon zu Füßen, der Bosporus: Anadolu ist in Düsseldorf, glaube ich, der Marktführer in Sachen türkisches Schnellrestaurant. An einer Theke, die so groß ist, dass man sie förmlich ablaufen muss bzw. kann, hole ich mir gern mal bei einem akuten Hungereinbruch besagte Pizza oder irgend ein anderes Häppchen aus der anatolischen Küche auf die Hand. Auch wenn ich persönlich hier jetzt nicht zu den Stammsitzgästen gehöre, machen genug andere davon Gebrauch. Nicht wie sonst in diesen Buden oft üblich mit provisorischem Gestühl zwischen Tür und Tresen, sondern schon ein bisschen netter ... alles sauber, alles ansehnlich, alles lecker, alles schnell gemacht ... und immer alle freundlich! Dabei liegt der Laden auch noch goldrichtig zwischen Kö und Herzogstraße, wo's immer pulsiert ...

10.4.2008

Alles in allein einer der besten Dönerläden in Düsseldorf. Auch gut die anderen Gerichte die man hier speisen kann.

• Qype User daryta…
    28.9.2009

hey,

wir waren grad da mit der firma. leider haben wir dort erschrecked festgestellt, das es nur chicken döner gab.

was soll den das?? selbst der kleinste billigste dönerladen hat lamm/rind UND hühchen!

nie wieder anadolu...

• Qype User boesem…
    23.9.2010

ich finde das döner lecker aber viel zu teuer mittlerweile - das war mal günstiger!!!