• Weseler Str. 17
    Lichtenberg

• Qype User Neuköl…
    20.6.2012

Ich bin da noch nicht so ganz lange  bin aber sehr zufrieden.
    Wie er einem da mit diesem Mini-Fernrohr und dem Kopflicht in den Mund starrt  das macht alles einen extrem pingeligen, aufmerksamen Eindruck. Ich glaube, meine Zähne sind da in guten Händen.
    Dazu muss ich sagen  ich habe wirklich schlechte Zähne  Plomben ohne Ende, Kronen, tote Zähne. alles dabei. Da ist es nicht so einfach jemanden zu finden, der einen guten Job macht.
    Die Sprechstundengehilfinnen sind nett, Herr Gronert auch.
    Manchmal vielleicht ein wenig kurz angebunden  nicht unbedingt der Gesprächigste, also für echte Angstpatienten vielleicht nicht so die erste Wahl.
    Er kann einen mit seiner Narkosespritze schon mal ohne Ansage überraschen.
    Das einzig negative  wenn man so will  ist die Terminlage. Man muss wirklich jedes Mal drei Monate auf einen Termin warten. Wenn man, wie ich, eine Komplettsanierung aller Zähne anstrebt, kann einen das schonmal zwei Jahre kosten. Keine Ahnung ob man als Privatpatient bevorzugt wird oder nicht  ich weiß es nicht.
    Billig ist der gute Mann nicht, das stimmt. Er hat eben so manches an Equipment was nicht jede Zahnarztpraxis am Start hat. Aber ich hab eine ganz gute Zusatzversicherung, die zahlen recht viel. Ein bisschen bleibt da immernoch übrig  aber das sind meine schlechten Zähne mir wert :)
    Also alles in allem  ein sehr guter Zahnarzt.
    Ach und was diesen Zigarettenrauch angeht  hab ich jetzt schon lang nicht mehr gerochen (er hat vielleicht aufgehört?) und ich muss gestehen: ich mag das ja. Macht diese wirklich unangenehmen Zahnarztbesuche irgendwie menschlicher.
    Wenn ich mir vorstelle, wie er sich zwischen der Wurzelbehandlung und der Überkronung noch schnell eine durchzieht  dann fühlt sich alles nicht mehr so surreal an.
    soweit.

• Qype User lachic…
    24.8.2010

Sicher ist Herr Gronert ein technisch SEHR versierter Zahnarzt. Auch immer auf dem aktuellen technisch-medizinischen Stand- wers braucht... SEHR akkurat beim Arbeiten...

ABER wer will schon für eine Prophylaxe 320EUR!!!!!! ausgeben, wenn er die woanders für 95EUR genau so gut bekommt?!
    ...Tut mir leid, dass bin ich als Privatpatientin nicht bereit zu bezahlen!
    35 Minuten an meinen Zähnen herum kratzen und dafür soviel Geld nehmen- nein danke! Mich sind die als Patientin los....

Meine Krankenkasse übernimmt das natürlich nicht und ich darf das jetzt aus eigener Tasche bezahlen! Vielen Dank! Davon abgesehen, hätte ich das doch gern VOR der Behandlung gewußt....

Wer sich also fragt, warum die Krankenkassenbeiträge immer weiter steigen, der kann hier 1 und 1 zusammen zählen...

Und dann noch 1 Kritikpunkt:

es ist nicht schön, wenn ein Zahnarzt gerade vorher geraucht hat und dann so dicht über einem hängt und im Mund herum fummelt... Latexhandschuhe hin oder her... Es ist wirklich unangenehm!!!!