2.8.2011

Seit dem 29. Juli 2011 hat der Angermaier wieder in den frisch renovierten Räumlichkeiten der ehemaligen Teppich Galerie geöffnet.
    Da mein erster Wiesn-Besuch im Oktober bevorsteht, wollte ich mir schon rechtzeitig im August mein Traumdirndl besorgen.

Im Online Shop von Angermaier hatte ich mir bereits einen Überblick verschafft und hatte eine sehr genaue Vorstellung davon, was es denn werden sollte.
    Schon beim Reinkommen staunten wir über die riesen Auswahl.

Nachdem ich der Verkäuferin ein Bild des Dirndls gezeigt hatte, meinte sie, dass es bereits ausverkauft wäre, da es aus der letzten Saison stamme.

Dennoch suchte sie mir innerhalb von Sekunden ein ähnliches Dirndl inklusive Bluse heraus, was mir sogar fast noch besser gefiel. Gepasst hat alles auf Anhieb.
    Sehr sympathisch war es, dass die Verkäuferin offensichtlich aus Bayern kam und uns Schwäbinnen in Sachen Schürze binden oder passendes Schuhwerk jede Menge Insidertips geben konnte.
    Das Dirndl ist in Qualität, Passform und Farbe ein Traum! Für knapp 140 Euro für Dirndl inkl. Schürze und Bluse ein top Preis-/Leistungsverhältnis!
    Bei der großen Auswahl  auch an ausgefalleneren Dirndls  wird sicher jeder fündig! Des Weiteren gibt es dort noch verschiedenste Accessoires wie Taschen, Hüte, Schmuck, etc. sowie Trachtenmode für Männer und Kinder.
    Für mich die erste Adresse in Sachen Trachtenmode in Stuttgart.

• Qype User katali…
    15.9.2010

Schöne Sachen. Ich sehe es öfter bei mir wenn ich die hübsche Mädels von Stuttgart Frisiere. Ja Ja .... Ein schöne dirndl bedarf eine passende Friseur & Make-up. Am 24.09 ist es wieder so weit . Ich freue mich schon. Das macht viel viel Spaß.

• Qype User caro_s…
    • Gärtringen, Baden-Württemberg
    1.10.2010

Hier habe ich mein Dirndl gefunden, und war mit der kompetenten Beratung SEHR zufrieden. Selbst die Änderung an meinem Kleid wurde innerhalb kürzester Zeit professionell durchgeführt. Die Preise finde ich fair. Außer bei den Accessoires wie Ketten, Hüte, Taschen. Aber die kann man gut woanders finden. Die Auswahl an Kleidern ist überschaubar aber gut.

• Qype User Nana-H…
    16.9.2010

... doch die Dirndl sind auch sehr mainstream! Wirklich exklusive Trachtenmode ist eben im Schwabenland nur teilweise angekommen. Ein Dirndl braucht keine Paillettenschürze und sollte vor allem aus hochwertigem Material sein.

• Qype User 607…
    14.9.2010