• Humboldtring 1
    45472 Mülheim a.d.Ruhr
  • Webseite des Geschäfts melan.de

• Qype User Hallel…
    29.8.2010

Hier findet man immer wieder die Gelegenheit, ein Telefon aus Bakelit oder ein echtes Stück aus der Barockzeit zu erwerben. Omas Schmuck und Tiffanylampen gehören zur Standardausstattung. Unter den Ausstellern finden sich auch viele Kunsthandwerker.

Neuware findet man dort aber auch. Also ein echter Trödlermarkt:)?

16.3.2008

An jedem 1. Sonntag im Monat findet im Mülheimer RRZ ein riesiger Floh- bzw. Trödelmarkt statt. Und wenn ich sage riesig, so ist dies mit Sicherheit nicht übertrieben!

Auf der gesamten Fläche des Parkhauses im Erdgeschoss sind unzählige Stände mit Waren aufgestellt. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Angefangen von privaten Ständen, wo Leute ihren Trödel verkaufen bis hin zu Neuwaren so gut wie aller Artikelgruppen.

Ob es nun eine nagelneue Mikrowelle, ein Autoradio, Schuhe oder Lebensmittel sein soll- hier wird wirklich jeder fündig!
    Wir haben zuletzt eine nagelneuen Dampfbügler für 25,- Euro dort gekauft- sogar mit Garantie (die Händler dort sind regelmäßig dort!.

Bei den Lebensmittel kann man so manches Schnäppchen machen: Es gibt Molkereiprodukte ab LKW, Brot frisch gebacken, Knabbereien zu unglaublichen Preisen in der Tüte zum Pauschalpreis.

Auch die Unterhaltungsbranche kommt hier nicht zu kurz: Hier habe ich schon so manche CD zum Schnäppchen Preis gefunden.

Im inneren des RRZ findet zeitgleich ein Antikmarkt statt. Auch dort lässt sich so manches Schnäppchen finden!

Also. Leute- nix wie hin!

• Qype User melodi…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    12.5.2008

Vier Sterne ,weil es fast unmöglich ist einen Parkplatz zu finden wenn man aus einer Nachbarstadt kommt .Der Antik und Trödelmarkt ist ein gigantischer Augenschmaus und Fussmarsch
    Es gibt nichts ,was es nicht gibt und wer schon am Anfang des Marktes einkaufen möchte ,lässt es lieber ,es sind weite Wege
    und man sollte sich alles anschauen ,auch den Antikmarkt im
    Innenbereich ,er ist auf beiden Ebenen und sehr interessant und auch hier kann man so manches Schnäppchen machen. Draussen gibt es ausser Trödel , auch kleinere Antikhändler,
    Stände mit zweiter Wahl Ware,Deo Artikeln und vieles mehr . Wir waren schon morgens um 8°° Uhr da ,es ist immer voll egal wann man kommt und es dauert einige Stunden bis man alles gesehen hat ,also viel Zeit mitbringen und bequeme Schuhe.

• Qype User rjanse…
    2.4.2008

Eine absolute Alternative zu CentrO und Limbecker Platz. Weil es gemütlich und überschaubar ist, keine Parkgebühren kostet und das Warenangebot sich ohnehin nicht unterscheidet. Es sind ja doch immer die gleichen Filialisten

Cool ist der Festivalgarden mit den Fressbuden, von China bis Holland alles da. Vor allem als Hundebesitzer hat man im RRZ wenig Stress.

Auch schön: die Konzerte und anderen Events.

• Qype User Mica_N…
    3.8.2008

Ist jetzt schon ca. ein 1 Jahr her das ich da war, aber für mich sind auf diesem Antik Markt viel zu viele neue Sachen. Also Sockenstände, CD-Stände mit lauter Musik, Batterien- und Kabelstände. Die Antikstände sind meiner Meinung nach größtenteils total überteuert. Zumal dort sehr viele Händler stehen und weniger private Leute. Ich sammel Antiquitäten und meine Schnäppchen bekomme ich woanders her.
    Zudem ist es dort immer brechend voll. Ist nicht so mein Geschmack!
    Leider sind solche Antik und Trödelmärkte immer sehr vom Veranstalter abhängig.

8.6.2009

Ich war gestern das erste Mal auf diesen Trödelmarkt. Und auch das letzte Mal.

Ich dachte immer für das Wort Trödelmarkt muss man auch Trödel anbieten?

Wie muss man sich das ganze vorstellen: Massen von Menschen, nur Neuware, Lebensmittelstände ect. Ich habe keinen einzigsten wirklichen Trödelstand gesehen.

Tja, und der Antikmarkt - naja, auch Händler und dazwischen Neuware. Ich finde, solche Wochenmärkte sollte man nicht als Trödelmarkt anpreisen.

Eigentlich sinds Null Sterne, aber das kann man leider nicht auswählen ;)

• Qype User Rubbel…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    9.8.2008

Der Trödel- und Antikmarkt im RRZ ist riesig, aber meines Erachtens nichts besonderes. Antikes ist wie so häufig zu teuer, der Trödel besteht zum Großteil aus Neuwaren. Und wenn ich auf einem Trödel eins nicht sehen will, dann sind es die unzähligen Socken- und Kabelstände sowie Fressbuden.

• Qype User VT…
    4.12.2012 Aktualisierter Beitrag

schoener Markt, vor allem im Innenbereich, das was draussen stattfindet kann man ueberall finden  Ramsch und Neuware. Aber alles in allem 4 Sterne..

6.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Lohnt sich nicht fuer Troedelfans fast nur Neuware und China  Ramsch..Natuerlich aber auch voiel… Weiterlesen
    • Qype User mscheu…
    • Zürich, Schweiz
    4.7.2007

Das Rhein Ruhr Zentrum ist ein großes Shoppingzentrum am Rand von Mühlheim. Es bietet zahlreiche Geschäfte aller Art (Details siehe Homepage) und unbeschränkt kostenlose Parkplätze.
    Der angebaute Festival Garden bietet außerdem zahlreiche Gastronomie- und Fast Food Betriebe (Öffnungszeiten 11-24 Uhr)

• Qype User Tarzan…
    • Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    14.8.2009

der Antikmarkt findet jeden ersten Sonntag im Monat im und um das Rhein Ruhr Zentrum statt.

Angeboten wird alles.Kleidung, Einrichtungsgegenstände,Elektronik,Haushaltswaren, Lebensmittel und und und.

Es ist grundsätzlich immer voll dort. Ich persönlich verstehe nie die Menschen, die sich da mit Rollstuhl oder Kinderwagen durchquälen.Manchmal steht man auch einfach nur und wartet, dass es weiter geht.

Die Händler wollen natürlich verkaufen und Gewinne machen.Deshalb sind sie freundlich und zum handeln bereit.
    Viele Händler, die Lebensmittel verkaufen rufen sehr oft und sehr laut: lecker,lecker ,lecker,lecker...das nervt mich persönlich zum Beispiel.

nachdem man sich durch die Gänge gequetscht hat ,kann man im rhein ruhr zentrum etwas essen und auf toilette gehen,

weil ich persönlich auch sonntags arbeite, kann ich nicht jeden monat dort sein.Aber wenn ich Zeit habe, dann gehe ich gerne dort mit meiner Familie hin

• Qype User amrumf…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    23.1.2009

Unter Antikmarkt stelle ich mir etwas anderes vor. Es gibt zwar viele Antiquitäten aber auch viele Neuwaren. Wenn man versuchen möchte ein Schnäppchen zu machen, muß man sehr früh aufstehen.