• Qype User BorisB…
    • Nürnberg, Bayern
    27.10.2010

In derart versteckter Innenstadtlage muss man sich schon was einfallen lassen, um den Laden voll zu bekommen, und so gibt es in der Antipasteria Schnäppchenangebote wie Pasta "all you can eat" jeden Freitag. Glücklicherweise waren wir an einem ruhigen Dienstag da und konnten uns von der sehr guten Qualität der saisonalen Überaschung Trüffel überzeugen und einen aufmerksamen und unkomplizierten Service genießen, der unsere Sprachen beherrschte: fränkisch, deutsch und italienisch.
    Der weiße Hauswein ist süffig und trotz geographischer Typisierung mit 10,50 EUR die Flasche sehr günstig. Pasta wird konsequent nur als Tagliatelle serviert, tagesaktuell mit Shrimps und/oder frisch am Tisch geriebenem Trüffel. Einziger kleiner Kritikpunkt: etwas weniger Sahne wäre mehr. Die dem Lokal den Namen gebenden Vorspeisen waren an diesem Abend sehr Wurst- und Käsebetont, was uns, die wir den ganzen Tag wenig gegessen hatten, nicht störte. Auch hier stand das saisonale Leitmotiv im Vordergrund, die Trüffelsalami und auch der Trüffelkäse schmeckten vorzüglich.
    Der Espresso gehört zu den besseren in Nürnberg und beim Betrachten des Ambientes fallen vor allem uralte Filmfotos von Pasta essenden Berühmtheiten wie Lollo & Co angenehm auf.
    Das Preisniveau ist insgesamt erfrischend niedrig, auch wenn man sich Mühe gibt, kommt man zu zweit kaum an die 50 EUR hin.
    Wir hoffen sehr, dass es dieses Lokal bis zu einer Neuauflage unseres Gastrobuches noch geben wird.

Institut und Verlagsanstalt für empirische Kulinarforschung
    "Gastronomie in S.E.N.F., die besten 100 Restaurants, Kneipen, Cafes und Bars in Schwabach, Erlangen, Nürnberg und Fürth"

Infos zum Buch für gute Gastronomie in "S.E.N.F." mit Updates unter
    brauereiatlas.de

• Qype User sandra…
    • Bamberg, Bayern
    3.5.2012

Ich war im Da Gallo bisher 2 mal und werde diesen Fehler nicht wieder tun.
    Das Restaurant an sich ist schön eingerichtet. Jedoch fehlt es hier an freundlicher Bedienung und gutem Essen. Für diese überhöhten Preise erwarte ich mir mehr als nur aufgeschnittene Wurst vom Kaufland und Brot vom Backwerk. Die Pasta ist sehr wenig und auch nicht abgeschmeckt. Jedoch das unangenehmste ist die fehlende Weinauswahl.
    Wer gute Antipasti oder italienisches Essen bekommen möchte, sollte lieber in einem anderen Restaurant einkehren. Spart Euer Geld-

• Qype User J_S8…
    • Nürnberg, Bayern
    27.5.2012

War mit meinem Freund im Da Gallo essen. Zwar nett eingerichtet, jedoch
    hat anscheinend die Küche und der Service nicht seine Hausaufgaben
    gemacht. Die Pasta war kalt, die Antipastiplatte für 2 ist in anderen
    Restaurants weitaus reicher geschmückt und viel kostengünstiger.
    Außerdem bekomme ich dieses Essen auch ohne Probleme in Karstadt oder
    anderen Supermärkten. Nicht wirklich einfallsreich.
    FÜr diese völlig
    überzogenen Preise und die nicht vorhandene Auswahl, lohnt es sich nicht
    ins Da Gallo zu gehen. Außerdem kommt man sich als Gast ungebeten vor,
    da der Service stark zu wünschen übrig lässt. Erst als es um Geld ging,
    wurde ich mal freundlich behandelt.

9.6.2013

Wir waren kürzlich hier essen. So stelle ich mir ein italienisches Restaurant vor. Sehr liebevoll eingerichtet und ein sehr netter Inhaber. Insgesamt eine sehr familiäre Atmosphäre. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Qualität und Geschmack des Essens war hervorragend.

9.2.2012

Schönes kleines Restaurant. Sehr freundlicher Inhaber. Perfekte Empfehlung: bruschetta verdure. Als Hauptgang: Pasta (nur frische tagliatelle!) mit Garnelen. Lecker! Danke.

• Qype User mars41…
    • Kronach, Bayern
    26.6.2012

also ehrlich  die letzten beiträge kann ich nicht nachvollziehen! wir waren heute in der antipasteria und hatten 2 prosecchi, eine flasche wasser und eine flasche hauswein (rot), sowie eine große antipasti-vorspeise für zwei personen und zweimal tagliatelle. dazu noch zweimal einen guten cafè! das ganze  mit freundlicher und aufmerksamer bedienung  für ganze 50 euro. dazu das ambiente
    tut mir leid, wenn hier einer was anderes erlebt hat: ich kann es nur weiterempfehlen!!!