Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    9.12.2011

    Schon mal in St. Pauli gewesen?
    - in Dresden?
    Ein wirklich wunderschönes klitzekleines Viertel, in welches das Anton bestens passt.

    Eine Kneipe mit toller Küche, uriger Einrichtung, netter und lockerer Bedienung sowie einem irre schönen Gewölbekeller, in welchem man ebenfalls speisen und feiern kann.

    Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt zauberhaft!
    Die Biere sind ebenfalls toll und man hat eine größere Auswahl. Preislich ist das Anton günstig. Von daher sind Preis-Leistung top!

    Es steht einem also nichts entgegen, das Anton aufzusuchen, wenn Mensch einen Kneipenabend mit Speis und Trank verbringen will.

    • Qype User kpober…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    4.0 Sterne
    13.8.2008

    Schön ist es im Anton bei Antje und Tom. Es gibt lecker
    Essen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und an lauen
    Sommertagen kann man draußen vor der Tür das Treiben am Königsberger Platz beobachten.

    • Qype User 99gram…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.3.2012

    Habe letztens meinen 34. Geburtstag im Antons gefeiert. Die Location eignet sich dafür sehr gut, denn man kann Bereiche räumlich abgrenzen und kann als geschlossene Gesellschaft gut feiern.
    Die Bedienung (2 Frauen) waren total engagiert, wir mussten nie lange auf Getränke warten. Die Damen haben sehr koordiniert gearbeitet. Das Essen war lecker, fast schon delikat. Ich erwartete eher deftige Hausmannskost, am Ende ging das aber schon fast in Richtung gute/gehobene Küche. Halt so wie bei Oma, die es noch richtig kann.

    • Qype User lohmyd…
    • Dresden, Sachsen
    • 54 Freunde
    • 29 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.9.2010

    Lecker essen, gepflegt trinken, angenehme Atmosphäre. Ich kann das Anton wärmstens empfehlen.

    • Qype User michae…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.1.2013

    Also wir haben uns das AnTon als Location für unsere Silvesterparty ausgesucht. Der Partyraum ist wirklich sehr cool,so ne Art Gewölbe mit ner Bar und dadurch entsteht eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre. Das Team ist wirklich echt klasse,uns wurde jeder Wunsch erfüllt und auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Als Location für private Zwecke kann ich das AnTon nur wärmstens empfehlen. Und auch wenn man ein gutes Restaurant sucht ist man hier super aufgehoben, denn im Vorfeld der Silvesterparty haben wir mehrmals hier gegessen, um mit der Besitzerin alles zu planen. Es ist super lecker,gemütlich und das zu angemessenen Preisen.

    • Qype User psycho…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    1.12.2011

    Kurzfristig eine Party für ca. 150 Leute zu organisieren ist nicht leicht. Eine Räumlichkeit, Essen, Trinken usw. ist zu planen. Dank den Leuten vom AnTon war alles einfach in der Vorbereitung. Dann kam der Abend und es wurde grandios gefeiert. Band im Keller, DJ dazu, eine Bar auf beiden Ebenen, sehr gute Bedienung und immer ein Blick für das Richtige. Es fehlte nichts. Selbst die Polizei konnte nach einem Gespräch beruhigt wieder davon fahren. So feierten wir lang und ausdauernd Ich habe von den Gästen nur positive Rückmeldungen bekommen. Und das möchte ich hier weitergeben: VIELEN DANK AnTon! Das möchten wir mal wiederholen.
    Bis zum nächsten Mal.
    mr

    • Qype User tobtob…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    1.0 Sterne
    27.6.2011

    @ nadari: hallo, Niveaulosigkeit und Inhaltslosigkeit der Antwort von Antje1805 zu Ihrem Beitrag passen doch genau zu Ihren dort gemachten Erfahrungen: Ohne jede eigene Selbstreflexion sind Immer die Anderen schuld....

    Ach ja, wir hatten unsere (angemeldete) Weihnachtsfeier 2010 mit 8 Personen im Anton. ES GIBT KEINEN GRUND FÜR EINE WIEDERHOLUNG !...

    Mit der Kategorie Kneipe und Pub gehe ich noch mit, aber mit "Restaurant" hat das Anton NICHTS zu tun !

    • Qype User soffie…
    • Emden, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.5.2012

    Wir sind neu in Dresden und auf der Suche nach einem neuen Stammlokal. Das AnTon ist ein sehr nettes und angenehmes Restaurant bei uns um die Ecke. Das Essen ist lecker, vor allem das Schnitzel. Letztes Mal hat uns eine Servicekraft aus Australien bedient, die sehr nett und aufmerksam war. Wir mögen das AnTon und werden immer mal wieder kommen.

  • 5.0 Sterne
    13.9.2010
    Erster Beitrag

    Sodele, da waren wir wieder mal im AnTon und es war wie bei unserem letzten Besuch einfach schön . Den Erfahrungen der Schreiberlinge nadari und tobtob50 kann ich nur widersprechen und glaube das da eher eine persönliche Abneigung besteht als das sie das AnTon aufrichtig bewertet haben. SCHADE das Qype so benutzt wird. Hier mein erster Eintrag: Waren am Samstag im Anton und ich muss sagen, es war sehr lecker! Nette Bedienung und vor allem war es, gerade die Wochenkarte, preiswert! Wir kommen gerne wieder.

    • Qype User Catscr…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    4.0 Sterne
    15.2.2010

    Lecker essen, preiswert und sehr gemütlich

    • Qype User nadar…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    1.0 Sterne
    11.9.2010

    Nach den vielen Vorschußlorbeeren, würde ich auch gern etwas positives schreiben, nur habe ich leider nichts positives zu berichten und weiß beim negativen nicht, wo ich anfangen soll...
    Ich war gestern im Kellergewölbe des Anton zu einer Feier eingeladen. Schon am Anfang fiel mir die fehlende Sauberkeit an einigen Stellen des Raumes auf, z.B. die Vitrine im Barbereich war so extrem verstaubt, dass das nicht nur mir aufgefallen ist, die Gitter, die den Raum abteilen sind mit Staubfängern und Spinnenweben behängt. Und das, wo der erste Eindruck ja der bleibende ist...
    Das Desaster nahm seinen Lauf mit dem Buffett: Für 19 Uhr bestellt, teilte die Servicekraft auf Nachfrage gegen 19.20 Uhr mit, dass es noch 15-20 min dauern wird, da alles frisch zubereitet wird und die Küche ja auch mit dem Tagegeschäft zu tun hat (das Lokal oben war höchstens zur Hälfte gefüllt). Diese Auskunft, kam für meinen Geschmack auch sehr unfreundlich, z.B. erläuterte er lang und breit, das z.B. die Mozzarella-Sticks ja ganz frisch zubereitet werden müßten (dazu später noch einmal)...
    Die ersten (Warman-)Teile des Buffets wurden dann nach 19.40 Uhr gebracht, auf Nachfrage gegen 20 Uhr, wann denn mit dem kompletten Buffett zu rechnen sein, wurde empfohlen doch schon anzufangen...
    Alle Buffettanteile konnten gut vorbereitet werden bzw. waren Convenience-Produkte (Suppen, Chickennuggets, Frühlingsrollen), ich kann mir nicht erklären, wieso die Zubereitung diese Zeit in Anspruch genommen haben soll, zumal ja alles vorher bestellt war.
    Die oben erwähnten "Mozzarella-Sticks" waren im übrigen ein Mozzarella-Bällchen und eine Cocktailtomate, mit einem Zahnstocher zusammengepint... Sehr aufwändig... Darum kam die erste Schüssel wohl auch erst gegen 20.15 Uhr...

    Des weiteren ist zu bemängeln, dass es kein Vorlegebesteck an den Platten gab, dass nachdem der erste Schwung Löffel aufgebraucht war, Plastiklöffel gereicht wurden und es zur roten Grütze erst auf Nachfrage Schüsseln und Löffel gab.
    Man muß zusammenfassen: Eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
    Auch die Servicekraft, die den ganzen Abend für uns zuständig war, paßte sehr gut in das entstandene Bild: Unfreundlich und für meinen Geschmack (ich arbeite auch oft in der Gastronomie) zu oft rauchen oder mit dem Handy beschäftigt !
    Ich würde null Sterne vergeben, muß aber einen... Ich kann nur von Feiern im Keller des Anton abraten... Schade !

    @Antje1805: Ich hoffe, Sie können auch mit ehrlichen Negativbewertungen umgehen !? Gehe aber davon aus, das mein Beitrag nicht lange zu lesen sein wird...

    • Qype User BayliD…
    • Dresden, Sachsen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.9.2010

    War schon oft im Anton und ich bin immer sehr zufrieden- leckeres Essen, angehme Musik und alle ( inklusive der Köche ) sind freundlich und gut gelaunt. Wir bleiben weiterhin treue Gäste, weil man als Stammgast auch noch 10 % Nachlass bekommt...

    • Qype User Lennar…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    31.5.2010

    freundlich, frisch, lecker, gemütlich. ein ort, an dem man gerne is(s)t. hervorragende bürgerliche küche mit pfiff zu absolut verträglichen preisen. kleine, aber ausgewogene Tageskarte. ich bin hier durch Zufall gelandet, da ich nebenan im Theater war, werde aber auf jeden Fall mal wiederkommen!!!

Seite 1 von 1