• Qype User sunny4…
    • Reilingen, Baden-Württemberg
    26.3.2008

wir waren dort, als es draußen extrem gewindet hat und flüchteten mehr oder weniger zufällig in das antonius cafe

es hat eine freundliche atmosphäre unsere bedienung war nett und das essen gut, mein mann hatte käsespätzle mit salat und ich einen kuchen, der mir nich so ganz gut geschmeckt hat aber zu den spätzle gab es einen brötchenkorb und die kleinen teile waren echt prima

der kaffee meines mannes war völlig in ordnung und mein tee war auch absolut ok es war ein netter nachmittag in diesem cafe

• Qype User MarcoW…
    18.8.2013

Tolles Frühstück kann man lassen!
    Servicekraft überfordert und gestresst!
    Deshalb 2*

• Qype User Seeha…
    18.1.2007

Das "Antonius" ist eigentlich kein "echtes" Cafe , sondern gehört zur Bäckereikette "Hamma" und unterscheidet sich im Angebot nicht wesentlich von den auch sonst (leider zu häufig) vorkommenden Steh-und Tagescafes dieser Kette. Ebenso unterdurchschnittlich wie die Qualität der sonst angebotenen Backwaren ist auch der hier ausgeschänkte Kaffee. Ähnlich miserablen Kaffee erhält man sonst nur noch im "Cafe im Rathaus"! Das hier das Kaffeewasser die Bohne nur erahnt hat könnte auch damit zusammenhängen, dass die Seniorendichte (das Kaffee befindet sich in einem Gebäudekomplex mit Seniorenwohnungen)extrem hoch ist. Einen Stern gibt's aber trotzdem für die unverschämt herrliche Lage!

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    26.11.2008

Das Antonius ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

Die Lage ist sehr gut und weil es draussen extrem gewindet hat und eisig kalt war, hat es uns mehr zufällig hierher verschlagen.

Ich hatte ein Frühstück (ich glaube, es nannte sich City Frühstück) und die Brötchen waren ok, aber der Rest sehr lieblos angerichtet und auch die Auswahl war mehr als bescheiden.

Der Sandwich von meiner Begleitung war ganz lecker aber ebenfalls recht lieblos angerichtet.

Die Bedienung war freundlich, aber nichts besonderes.

Fazit: Werde hier wohl nicht wieder hingehen, da ich mir von dem Café bzw. Restaurant einer Bäckereikette doch deutlich mehr erwarte.

15.3.2012

Ein bisschen abgehoben, das ganze: die Preise hoch, das Personal hochnäsig und das Angebot beschränkt. Vielleicht kann man das an so einem prominenten Platz auch leisten  ich mags auf jeden Fall nicht.

21.2.2012

War heute zum ersten Mal im Cafe Antonius. Habe mich mit einer Freundin auf einen Ratsch getroffen und dafür ist die Lokalität wirklich ideal. Gemütliche Sitzgruppen, am Fenster toller Blick auf den See, sehr ruhig zum Unterhalten. Wir sind dann gute 2 Stunden vor einem Pott Milchkaffee gesessen und keiner hat uns blöd angemacht, ob wir nicht noch was trinken wollen etc. Also für einen gemütlichen Ratsch zu zweit ideal, der Milchkaffee selbst war auch in Ordnung, ich habe hier nix zu meckern! :-)

• Qype User popmin…
    • Meckenbeuren, Baden-Württemberg
    23.1.2007

Das Antonius ist ein durchschnittliches Cafe mit sehr schöner Aussicht auf die Uferpromenade. Zu Empfehlen ist das reichhaltige Frühstücksangebot, ansonsten gibt es Salate, belegte und überbackene Seelen sowie eine Auswahl an verschiedenen Kuchen und süßen Stückchen.

Die Bedienungen sind überwiegend freundlich und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.

Aufgrund der vielen Touristen in Friedrichshafen muss ein Cafe in guter Lage nicht besonders gut sein um über die Runden zu kommen (vermute ich), denn als ich meine Frau letztes Frühjahr zum Geburtstag auf ein gemütliches Frühstück im Antonius einladen wollte hat man mich am Telefon mit den Worten abgewiesen, dass man Tische erst ab 5 Personen reservieren könne. Auch mein Hinweis darauf, dass ich meine Frau zum Geburtstag zum Frühstücken einladen möchte hat mich nicht weitergebracht. Die Chefin war an diesem Tag leider schon im Feierabend.
    Auf eine schriftliche Beschwerde bei der Bäckereikette zu der das Antonius gehört erhielt ich nie eine Antwort.

Ich habe meine Frau dann ins Cafe Central nach Ravensburg eingeladen, das würde ich auch jedem anderen Empfehlen.

Noch eine negative Erfahrung erlebte ich als ich mit meinen Kollegen beim Mittagessen war. Beim Salat mit Filetstreifen wurden die Filetstreifen vergessen (Huch!) und meine überbackene Seele war zu lange im Ofen (Huch!).

Resumee:
    Das Frühstück ist in Ordnung, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten eher was für Touristen.

• Qype User genies…
    15.12.2008

Wir waren am Sonntag im Antonius. Obwohl viel los war wurden wir sehr freundlich und zügig bedient. Die Qualität der Speisen war sehr gut und dekorativ angerichtet. Die Einrichtung ist modern und sehr geschmackvoll. Schade, dass man aufgrund der winterlich kalten Witterung nicht draussen sitzen konnte - von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf den See.
    Wir kommen wieder ... - freuen uns schon drauf!!!