Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Goltzstr. 3
    10781 Berlin
    Schöneberg
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 030 44705630
  • Webseite des Geschäfts apfelgalerie.de

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    4.11.2012

    Nachdem ich im Sommer 2010 das erste Mal von der Apfelgalarie gehört hatte, stand fest:
    da muss ich unbedingt hin!! Als großer Liebhaber alter, knarzig- verhölzter Apfelbäume mit ganz köstlichen Aromen habe ich schon immer die Umgebung im Norden Berlins abgeerntet.
    Diesen Sommer hat es endlich sollen sein, nur war ich etwas enttäuscht über die etwas magere Apfelauswahl, im August, hatte mir zuvor aber auch naiverweise keine Gedanken über die Apfelsaison und Erntezeit (in dem Fall Boskop) bestimmter Sorten gemacht. Dieses Wochenende bei einem Besuch des Winterfeldmarktes schaute ich dort vorbei und fand mich im Apfelparadies wieder!
    Zahlreiche, aromatisch-geschmackvolle Apfelsorten waren superfein, malerisch präsentiert und luden zum Probieren ein. Die Auswahl ist unglaublich faszinierend und die freundliche, hilfsbereite Bedienung, macht den Einkauf dort zu einem ganz besonderen Erlebnis.
    Ich bin absolut verliebt in das Konzept, die Apfelauswahl und kann es kaum erwarten, wieder vorbeizuschauen*

  • 5.0 Sterne
    25.9.2012

    Mich hat die Berliner Abendschau mit ihrer Serie "Gleich Nebenan" auf diesen Laden in Schöneberg gebracht. Und heute hatte ich die Zeit mal dorthin zu fahren. Ein kleiner Laden, der offensichtlich von seinen Betreibern mit viel Liebe betrieben wird.

    Nach dem Probieren habe ich mir dann einige Äpfel von verschiedenen Sorten gekauft.

    Solche Läden machen doch den Unterschied, weg von den Ketten hin zum Einzelhandel :-)

  • 4.0 Sterne
    11.6.2010

    In der Apfelgalerie gibt es nicht nur viele verschiedene Apfelsorten. Je nach Saison gehen hier auch Birnen, Pflaumen, Kartoffeln, Spargel, Erdbeeren oder Kirschen über die Ladentheke. Und das tollste ist, dass alles von dem eigenen Obsthof der Besitzer kommt, der in der Nähe von Frankfurt Oder liegt.

    Besonders lecker finde ich auch die frisch gepressten Säfte, die es hier gibt. Und wenn ich an dem Laden vorbeikommen, kann ich nicht anders und muss mir einen Apfel oder einen Saft kaufen. Dann habe ich das alte Sprichwort im Ohr "An apple a day keeps the doctor away" und irgendwie gehts mir dann sofort gut.

  • 5.0 Sterne
    27.10.2008
    Erster Beitrag

    Ein Laden nur für Äpfel.
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so ein Geschäft sich tragen könnte.
    Ich sollte mich getäuscht haben, und jetzt habe ich ihn auch mal selbst ausprobiert.

    Der Obsthof Schernus & Bröcker aus Frankfurt ( Oder ) hat sich getraut in der Hauptstadt einen Hofladen zu eröffnen.
    Derartige Spezialgeschäft müssen teuer sein.
    Dachte ich jedenfalls.
    Auch hier habe ich mich getäuscht.
    Wenn man 3 Kg kauft, ist man schon mit 1,40 Euro pro Kg dabei.

    Kommst Du rein in den Laden, riechts nach Äpfeln. Wie früher bei uns im Keller, wo die Äpfel zum Überwintern in Regalen lagerten.
    Heute gabs ca. 15 Sorten zur Auswahl, alle liegen sortenweise sehr anregend in Körben, und jede Sorte kann man probieren.
    Wie unterschiedlich doch Äpfel schmecken können.

    Du kannst wählen zwischen:

    Neue Apfelsorten

    Süß, saftig und fest
    Pinova
    Gala Royal
    Idared
    Delbar Estivale
    Graf Etzo
    Fuji
    Apollo (leichtes Cox-Aroma)
    Piro
    Spartan (Weihnachtsapfel)l

    Süß, saftig, mittelfest
    Rubinette (schmeckt wie Cox Orange)
    Gelber Köstlicher (= Golden Delicious)
    Shampion (weiche Schale)
    Piros
    Arc Charme

    Säuerlich, saftig, fest
    Pilot
    Braeburn

    Säuerlich, saftig, mittelfest
    Jonagold
    Elstar
    Auralia
    Boskoop (klassischer Back- und Bratapfel)
    Helios ( wie Klarapfel)
    Ahrina

    Alte Apfelsorten

    Goldparmäne (nuss- oder marzipanartiges Aroma)
    James Grieve
    Gravensteiner
    ----

    Birnensorten

    Clapps Liebling
    Concorde
    Gute Luise
    Comice
    Williams Christ
    Conferenz
    Harrow Sweet
    Gellerts Butterbirne
    Hortensia
    Lucas

    Außerdem gibts wunderbare Apfelsäft, Brände und prämierte Kartoffeln.
    Je nach Jahreszeit auch Erdbeeren, Pflaumen, Spargel und Kirschen.

  • 5.0 Sterne
    29.7.2011

    Toller podcast Bericht, so bin ich auf diesen interessanten ApfelLaden oh sorry Apfel-Galerie aufmerksam geworden  na da weiss ich doch, was ich ab August machen werde  immer wieder Äpfel kaufen  bin schon auf den Duft gespannt  den meint man bei dem Beitrag schon fast zu riechen

    podcast.de/episode/24228…

  • 5.0 Sterne
    22.9.2011

    Wenn man diesen Laden betritt, kann man sich am Apfelduft überhaupt nicht sattriechen! Bei einer Schöneberg-Tour bin ich auf die Apfelgalerie aufmerksam geworden. Der Kunde kann die verschiedensten Sorten probieren und wer einmal das absolute Gegenteil von laschen Discounter-Äpfeln schmecken will, der wird in der Apfelgalerie glücklich

  • 4.0 Sterne
    27.11.2011

    Erster Eindruck: Es duftet und macht Lust wieder mehr Äpfel zu essen!

    Alle Sorten können probiert werden und das ist auch gut, denn viele Sorten kannte ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Und so teuer wie ich dachte ist es auch nicht.

    • Qype User donwin…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 12 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.10.2011

    Wer braucht Äpfel aus Neuseeland, wenn er die besten vor der eigenen Haustüre hat. So köstlich und preiswert  kauft regional und saisonal dann kann man manches Nahrungsergänzungsmittel , welches man für gesund hält, weglassen denn:" an apple a day"

Seite 1 von 1