• Qype User Giovan…
    3.7.2011

Seit Ende April 2011 führt Christin Römer ihr kleines Cafe in einer schönen Seitenstraße in einem Altbau in der Bonner Südstadt.
    Neben den üblichen Cafe-Spezialitäten gibt es leckeren Apfelkuchen, Waffeln und Popcorn. Alles ist sehr stil- und liebevoll eingerichtet. Hier treffen sich Mütter, Väter und Kinder aber auch der eine oder andere Gast ohne Kinder schätzt die persönliche Atmosphäre.
    Für jede Klientel findet sich die passende Ecke: Der große Tisch mit viel Platz zum Gespräch oder zum lesen und arbeiten, viele kleine Sitzgruppen zum entspannen, für Kinder ein ganzes Zimmer mit vielen Spielsachen und im Sommer ein Balkon und eine schöne Terrasse.
    Alles sehr schön!

4.10.2013

Ich machs mal stichpunktartig:
    Bedienung: sehr nett, freundlich.
    Einrichtung: eigentlich tolle Räumlichkeiten. Die Möbel im Retrostyle gefallen mir nicht ganz so gut. Wir haben direkt vor dem Tresen gesessen. Die Sessel sind alt und ich hatte was Angst, dass sie einkrachen, ist aber gut gegangen.
    Spielzimmer: meiner Tochter hat es gefallen!
    Klo: naja.
    Kaffee: okay. Grosse Tasse für 2,80EUR finde ich nicht ungewöhnlich.
    Waffel: lecker.
    Lage: in der Südstadt sicher ein Besuch wert. Da wir aber auf der anderen Rheinseite wohnen, kommen wir da nicht zufällig vorbei.
    Ich bin da heute extra hin, weil ich auf der Suche nach einem Eltern-Kind- Café bin. Wenn ich im Viertel wohnen würde, würd ich nochmal hingehen. So aber eher nicht.

• Qype User Astrid…
    14.4.2013

Ich bin sehr glücklich darüber, dass es in Bonn seit zwei Jahren das apfelkind gibt.
    Ich genieße das besondere "Flair"des Cafes sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen.
    Die Inhaberin und ihre Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich, herzlich und weltoffen.

• Qype User Nico-R…
    26.2.2013

Ich bin ganz begeistert von diesem Cafe
    (so ich kann mir gar nicht erklären warum es so viele negative Kritiken auf dieser Seite gibt)
    Ich bin regelmäßig dort und genieße die Zeit in diesen aussergewöhnlichen Räumen.
    Es herrscht eine liebevolle Atmosphäre, so war die Inhaberin zu mir und meiner Tochter
    bisher immer sehr freundlich und bei dem ganzen Trubel der dort manchmal herrscht,
    bleibt sie immer gelassen und suverän was ich sehr zu schätzen weiss.
    von mir 5 punkte :D
    Ps:
    Der Apfelkuchen ist einsame klasse!

• Qype User julmi…
    1.3.2013

Hmmalso es ist eine gute Idee und ich werde mangels anderer Angebote und wegen der zentralen lage wohl auch wieder hin. Aaaber:
    Leider sind die niedrigen Tische mit den heissen Getränken in bester Kinder-Greif höheEbenso die Gläser. Denn (warum wüsste ich gern) es ist genau auf Kinder-Greif Höhe ein Loch in der Theke in dem massig Gläser stehen. Eine Plexiglasscheibe täte da gute Dienste und würde die Optik nicht stören.
    Die Bedienung war zwar nett aber mit 5 Gästen völlig überfordert und lange streckenweise völlig abwesend (wohl in der Küche).
    Die Atmosphäre ist eine mischung aus Modern und Retro in weiß/rot gehalten. Gefällt mir gut. Getränke und Speisen sind preislich ok und geschmacklich gut. Der Milchreis war jedoch für die Kleine zu heiß und unpraktischt und rutschig in einer Glasschüssel auf einem Teller serviert  Die Kleine konnte es so nicht alleine essen. Wenig kinderfreundilch also.
    Das Spielzeug und das Spielzimmer sind nett. Allerdings sollten die Plüschbälle mal gewaschen werden. Das es ein separates Zimmer ist stimmtauch etwas ungünstig aber das liegt einfach an dem Ladenlokal das so geschnitten ist.
    Fazit: Vor lauter Apple-Diskussion ist dem Konzept ein bisschen der Kern, die Kinderfreundlichkeit verloren gegangen. Das Design und das Logo interessieren 0815-Gäste nicht. Sie wollen auch keine Tassen oder Kleidung kaufen. Sie wollen entspannt, in schöner Atmosphäre einen Kaffe trinken während das Kind kindersicher in Blickweite glücklich spielt. Bitte arbeitet ein bisschen daran, dann schreibe ich beim nächsten mal auch eine schönere Kritik :-)

• Qype User shampa…
    18.3.2013

STERIL. So gemütlich wie in einer ARtzpraxis. Selbst da gibt es meist eine Kinder-spielecke, die für Kinder einladender wirkt. Mein Sohn hatte Angst vor soviel WEiss und Design. Das Personal war unfreundlich und nicht bemühlt. Kann ich nur von abraten.DAbei war die Idee gut- und die gratis  WERbung durch die Apple -Sache grandios. DAfür gibts auch nen Punkt.

• Qype User Franze…
    26.2.2013

hallo an alle,
    jetzt möchte ich mich doch auch noch melden
    Ich kenne dieses Cafe nun schon seit den Eröffnungstagen und verfolge die Entwicklung Apple gegen Apfelkind mit Spannung. Nebenbei jedoch besuche ich diesen Ort oft und sehr gerne. Meine Kinder sind zwar schon aus dem Krabbelalter raus, aber sie freuen sich in ihrer jetzigen Phase besonders über die gelungene Einrichtung (und den tollen Kuchen). Diesen Stil kennen wir aus Berlin oder Zürich, aber bestimmt nicht aus Bonn. Toll!!!! Alles ist sehr liebevoll gestaltet, der Kaffe wird in wunderbaren Tassen serviert, der Kuchen ist selbstgemacht und wird mit einem strahlenden Lächeln gebracht. Natürlich geht es hier nicht um Tempo (warum muss eigentlich immer alles so schnell gehen;-)) die Stimmung ist besonders an warmen Tagen im Vorgarten eine Freude. Man trifft die Nachbarn und bleibt einfach noch etwas länger als geplant schade dass es damals in meiner Mutter-Kind-Zeit keinen solchen Ort gab. Das wäre mein zweites Spielzimmer geworden.
    Liebe Apfelkind-Besitzerin, ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg (besonders in den nächsten Tagen) und hoffe das alles so bleibt wie bisher

• Qype User Toront…
    27.2.2013

Wir sind seit einigen Wochen regelmäßig Samstags im Apfelkind.
    Das Ambiente ist schön und das Personal sehr freundlich. Selbst bei etwas lauteren und wilderen Kindern bleiben sowohl die Inhaberin Christin Römer als auch ihre Mitarbeiterin stets ruhig und gelassen. Preislich gesehen ist hier der Kaffee bzw. Kuchen im Durchschnitt.
    Der Kuchen wird selber gebacken (habe selbst neben der Inhaberin gestanden und mich während dem Backen mit ihr unterhalten) und man versucht, dass wirklich alle Gäste sich rundum wohl fühlen.
    Die Kinder sind froh, mal spielen zu können, während wir einen Kaffee trinken oder eine Waffel essen. Langeweile seitens der Kleinen kam bisher noch nicht auf.
    Samstags finden dort auch Nährkurse für Kinder ab 7 statt. Hierfür wird ein Raum bereitgestellt, in dem die Kinder unter Anleitung nähen können. Als Eltern kann man eben diesen Raum auch zum Kaffee-Trinken und quatschen nutzen.
    Für uns gilt: Großes Lob an das Apfelkind

• Qype User annat4…
    21.8.2012

Huch, ich bin sehr überrascht, daß sich hier so viele negative Bewertungen finden! Ich war vor ein oder zwei Monaten mit der KiTa-Gruppe meines dreijährigen Sohnes (Kinder und Eltern) im Café apfelkind und war davon sehr angetan. Keine Ahnung, ob sich das Café sehr verändert hat oder woher die sehr unterschiedlichen Eindrücke kommen.. Wir hatten eigentlich den langen Tisch im größeren Raum reserviert, aber da wir bei unserer Ankunft sahen, daß man von da aus das Spielzimmer nicht einsehen kann, haben wir gefragt, ob wir uns auch einfach alle ins Spielzimmer setzen könnten. Das war überhaupt kein Problem  die Bedienung war sehr flexibel und hilfsbereit, so daß wir Stühle und Tische nach Bedarf verrücken konnten. Ich fand die Spielsachen im Spielzimmer einfach, aber schön (Autos, Puzzles, Steckspiele, Masken und Hütchen zum Verkleiden, und sehr sehr viele weiche rote Bälle, mit denen man sich wunderbar bewerfen kann). Die Kinder haben sich gut amüsiert, wir Erwachsenen haben uns entspannt unterhalten. Kuchen und Getränke waren lecker, und das Badezimmer war sauber und freundlich.
    Also, ich weiß echt nicht, was daran auszusetzen wäre. Wir kommen auf jeden Fall wieder! :-)

• Qype User Gastro…
    20.11.2012

schön, dass man einen kaffee genießen kann und es keinen stört, wenn die kinder dabei spielen und lärmen. die preise finde ich recht happig.