apo-rot Apotheke, Hamburg von Qype User apo-ro…

• Qype User miss_g…
    5.7.2011

Seit kurzem gibt es nun auch eine apo-rot Apotheke in Bahrenfeld. Kennen tue ich schon die Filiale am Rothenbaum, dort bekommt man neben einer sehr guten Beratung auch sehr günstige Preise. Allerdings zum Teil auch meterlange Schlangen vor der Eingangstür und dementsprechend totales Gedränge im Laden.

Die Filiale in der Gasstraße hingegen ist groß, geräumig und komplett neu eingerichtet. Sehr gut gefällt mir die moderne Einrichtung, die schön im Kontrast zum Gebäude (Industriedenkmal Altes Gaswerk) steht. Der Verkaufsraum ist komplett offen mit riesiger Deckenhöhe.

Von außen ist die Apotheke trotz ihrer Größe allerdings leicht zu übersehen, denn durch die Fenster kann man kaum ins Innere blicken. Stattdessen schaut man auf nackte Regalrückwände. Das wirkt nicht einladend. Leider ist die Parkplatzsituation auch eher schlecht, die Gasstraße ist chronisch zugeparkt. Die S-Bahn ist dafür aber nur ein Paar Minuten Fußweg entfernt.

Das Team ist jung und wirkt motiviert, die Auswahl wirklich gigantisch. Da merkt man einfach die pure Größe des Ladens. Vor allem einige exklusive Kosmetika sind sehr schön in alten Apothekerschränken (Nachbauten) präsentiert. Mit Apotheke an sich hat das aber fast schon nichts mehr zu tun und lädt richtig zum stöbern ein.
    Besonders gut: In der Filiale vor Ort gelten die gleichen Preise wie im apo-rot Onlineshop.