19.2.2012
    Aufgelistet in Fotos zu meinen Berichten

Appartmenthaus Los Aguacates.
    Hiermit ergänze ich meinen ersten Beitrag vom Februar 2012.
    Dies bezieht sich nur auf eine Information, für die ich nicht eine Garantie zur Richtigkeit geben kann aber welche durchaus glaubwürdig ist. Zu Weihnachten 2013 soll ein Wettbewerb für die am Besten bewerteten Krippenbauten veranstaltet werden, wobei nur die Modelle bewertet werden, die in Hotels und anderen Touristenunterkünfte angemeldet werden. Näheres konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.
    Ansonsten gilt noch mein Februar12-Beitrag.
    Preisgünstig und buchbar über viele Reiseveranstalter.
    Die 5-stöckige Appartementanlage hat 112 Wohneinheiten, Rezeption, Lifte, Restaurant und Bar. In der Gartenanlage befinden sich ein Swimmingpool und Kinderbecken, Poolbar und Sonnenterrasse. Ein Durchgang zur Hauptstraße mit allem, was für Touristen wichtig ist. Das beliebte Einkaufs- und Vergnügungscenter CITA ist nur 4 Gehminuten entfernt.
    Im Appartement war alles Notwendige vorhanden und eine sehr freundliche Putzfrau tat ihr übriges. Im Hinblick auf die sehr beliebten Dünen ist die Lage ausgezeichnet, weil für jedermann ein Durchgang vom RIU-Hotel besteht und man in wenigen Minuten schon auf der schönen Dünen-Terrasse ist. Von dort gibt es viele Möglichkeiten durch das Naturschutzgebiet, bis hin zum Meer mit vielen Anlagen inkl. FKK-Bereich. In der Ferne ist der Leuchtturm von Maspalomas eine gute Orientierung.
    Im Aguacates hatte ich Gelegenheit, den traditionellen Aufbau der Bibelgeschichten zu filmen. Mühevolle Anlagenarbeit und liebevolle Gestaltung der Details waren letztendlich für die Gäste eine Augenweide. Meine Bilder bringen das nur in etwa rüber. Wie angekündigt habe ich nun begonnen meine Bilder in einem
    grösseren Format ins Internet zu stellen.
    Siehe dazu meinen Beitrag:
    Der Dünen-Naturschutzpark Plya del Ingles auf Gran Canaria. Und hier schon einmal der Link zu meinen Bildern.
    flickr.com/photos/769221…
    Oder das Album dort: Gran Canarias Dünen