• Qype User Farbsp…
    8.10.2011

Unser Studio wurde mit 2 Aquarien ausgestattet. Gerade als Anfänger haben wir eine super Beratung und einen sehr guten Service bekommen.

Fische und Pflanzen gedeihen prächtig!

Bis bald, freuen uns schon auf den nächsten Einkauf :-)

15.7.2010

Ich hatte mal eine ganze Zeitlang Fische und deshalb bin ich immer noch fasziniert wenn ich die leuchtenden kleinen Schwimmer in gut gemachten Aquarien bewundern darf.

So also im Aquarium Center von Georg Wildenauer. Der Laden ist absolut kompetent und der Wert liegt ganz klar beim Wohl der Fische. Dementsprechend auch das Know how: Das Geschäft gibt es schon seit den 1970er Jahren, und die Aquarien die dort zu bestaunen sind - einfach traumhaft!

Das Center geht weit über den Heimtierbedarf hinaus. So werden zum Beispiel auch Showaquarien, Aquarienanlagen oder Umzugsservice für längere Reisen mit dem Aquarium betreut. Dabei ist dem Geschäft sehr wichtig vor allem Wissen über die Tiere und das Wasser weiterzugeben - Für mich absolut perfekt!

18.6.2010

Findet Nemo! Wer ihn nicht nur auf der Leinwand suchen möchte, sondern auch in München, für den gibt es nur eine Adresse, wo man hin sollte. Ganz gleich was das Herz begehrt, wenns um die Unterwasserwelt im Glaskasten geht, ist der Aquarium Center München unschlagbar. Egal ob Süß- oder Salzwasserfische, Korallen, Wasserpflanzen, Pflegeprodukte oder Schaubecken geht, hier findet man alles. Auch fürs Terrarium.

Insekten, Spinnen usw. Darüber hinaus ist aber vor allem der Service einmalig. Ob Reparatur-, Pflege-, Montage oder Lieferservice, hier kümmert man sich um alles. Wir hatten früher eins im Geschäft, was vom Aquarium Center betreut wurde. Hier war immer alles tip top und sehr zuverlässig. Man merkt einfach, dass die Mitarbeiter nicht nur was von ihrem Handwerk verstehen, sondern wirklich gerne ihren Job machen. Wenn ich wieder ein neues brauche, stehe ich bei denen als erstes auf der Matte.

22.6.2010

Seit Jahren will mein Dad ein neues Aquarium und hat mich deshalb auch in die Lindwurmstraße geschleppt, um mir zu zeigen, wie genau er sich das Becken vorstellte. Dabei erfuhr ich, dass es eine Besonderheit ist, wenn überhaupt Salzwasser angeboten wird, da die meisten Läden nur Süßwasser Zubehör/Fische anbieten.

Als ehemaliger Taucher kann mein Vater stundenlang über Korallen referieren oder die Eigenheiten der Fische und deren Bedürfnisse erläutern. Ein Verkäufer, er kannte meinen Vater wohl schon, kam vorbei und lobte meinen Dad für sein Wissen, "das ja kaum ein Kunde mitbringt". Stolz nickte mein Vater ihm daraufhin zu. Gekauft hat er deshalb allerdings immer noch nicht, weil die Planungsphase bei ihm einfach dauert.

Dennoch war der Besuch im Geschäft für mich ein Erlebnis, auch wenn es nicht zwingend meine Materie ist. Aber die Wirkung und vor allem die Bandbreite an Möglichkeiten für ein Aquarium hat mich dennoch nachhaltig sehr beeindruckt.

23.6.2010

Aquarien Liebhaber aufgepasst - hier gibt es Meereswasserfische - und damit ist das Aquarium Center Wildenauer eines der wenigen Geschäfte in München, in dem man Fische für sein Meereswasseraquarium kaufen kann.

Dabei sollte jedem klar sei, dass ein Meereswasseraquarium ganz besondere Pflege und Knowhow voraussetzt - und vor allem möchte ich all diejenigen warnen, die ihren kleinen Nemo in ein normales Süßwasseraquarium setzen wollen - hier wird er langsam aber sicher sterben! Und dann hat es sich ausgeNEMOt. Also bitte alle Anfänger mit einem "normalen", sprich Süßwasseraquarium anfangen anstatt zu experimentieren!!!

Wenn man dann aber mal wirklich Ahnung von Aquarien hat, kann ich diesen Laden empfehlen: die Auswahl und die Beratung sind wirklich super. Alle Fragen werden freundlich und geduldig beantwortet und so bekommt man gleichzeitig mit dem Kauf von den Fischen einen Crashkurs in "Wie halte ich meine Fische richtig".

Super Laden, den auch Nemo & Co gut finden würden!

6.5.2013

Langjährige Erfahrung beim Verkäufer und sehr gute Beratung. Besser als anderswo. Die Pflanzen sind mit Abstand die Schönsten und Besten, die es in München gibt. Die Preise für die Fische  speziell Kampffische  finde ich absolut in Ordnung! Produkte sind top! Die Herren dort sind auch immer für lustige Späße zu haben ;-) Wo sollte man sonst hingehen?? :-)

7.6.2010

Wir haben zu Hause mehrere Fische, die stillschweigend ihre Runden ziehen. Zwar sind die Fische im Vergleich zu unserem Hund stubenrein, aber eine regelmäßige Pflege ist verpflichtend und dementsprechend ist ein gewisses Maß an Pflege nötig.
    Und die nötigen Sachen wie Pumpen ,Sandsteine oder Gesteinsbrocken und Wasserpflanzen zur Dekoration stehen im Aquarium Center zur Auswahl. Wer in seiner Wohnung einen schönen Aquarium mit Fischen kaufen will, wird hier in diesem Geschäft fündig. Denn hier gibt es alles ,was ein Aquariumfreund sich wünscht.
    Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Formen von Aquarien, in den die Fische in ihrer schmuckvoll gestalteten Welt ihre Runden ziehen. Entgegen meinen Erwartungen gab es keine groß ausgewachsenen Fische,sondern die kleinen Fische, die im reiferen Stadium eine beachtliche Größe erreichen können.
    Der Service ist hervorragend. Hier wird man rund um die Pflege von Aquarien und Fischen bestens informiert.
    Für Freunde der Wasserwelt ist dieser nette Laden ein Muss.

3.7.2010

Ich stimme hier allen meinen Vorrednern zu.

Meine Mama hat nach jahrelangem überlegen und "mhh naja soll ich oder soll ich nicht" von uns anderen Familienmitgliedern letztes Jahr zum Geburtstag das langersehnte Aquarium bekommen.
    Seitdem ist sie die absolute Fischefachfrau und kennt sich aus. Wir hatten das Aquarium eigentlich beim Dehner gekauft und ihr dazu einen Gutschein geschenkt, damit sie sich die restlichen benötigten Sachen selbst aussuchen kann.
    Nach einigen Ungereimtheiten im Bezug auf die Fischeabteilung beim Dehner, ging sie dann eines Tages zusammen mit meinem Vater in das Aquarium Center von Georg Wildenauer, kam nach Hause und war total begeistert. Sie schwärmte von den unendliche vielen verschiedenen Fischearten und dem riesigen Sortiment an Zubehör.
    Sogar meine Papa, der mit den Fischen eigentlich nicht so viel am Hut hat, erzählte mir was es dort alles zu sehen gab.
    Ein wahrlich professioneller und vor allem kompetenter Laden was das Aquarium und sein drumherum angeht.

• Qype User Krit…
    19.5.2009

Super wenn man vorhat sich ein Aquarium zu kaufen. Beratung ist sicher besser als beim Baumarkt!

14.4.2012

Wir kommen seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig dort hin, weil die Beratung (auch für Anfänger) unseres Erachtens sehr gut ist und man sich auch gerne die nötige Zeit für die Kunden nimmt. Das Personal ist durchgehend freundlich und ist immer zum Spaßen aufgelegt. Bisher hatten wir sowohl bei den gekauften Fischen und Garnelen, also auch Pflanzen keine auffallend groben Ausfälle.

• Qype User thomas…
    16.4.2011

Super Beratung, gute Auswahl. frisches Lebenfutter jede Woche. Mein Stammladen fürs Hobby.

• Qype User thomsc…
    20.6.2011

Also ich kann nur über die Erfahrung aus dem Meerwasserbereich sprechen.
    Da war ich alles andere als zufrieden.
    Die Beratung habe ich nicht in Anspruch genommen, somit kann ich dazu nichts sagen.
    Habe fünf Chromis mitgenommen, von denen 3 innerhalb des nächsten Tages eingegangen sind. Leider hat es auch noch einen Barsch aus meinem Besatz erwischt.
    Die Becken im Geschäft schauen alle etwas schmuddelig aus und das Schaubecken im Fenster hat auch schon mal bessere Tage gesehen.
    Ich werden dort sicher nichts mehr kaufen.

16.4.2012

Eigentlich ein toller Laden, aber leider füllen sie beim Kauf eines Filters die Garantiekarten nicht aus.