• Qype User BellaB…
    27.1.2013

Freundliche Mitarbeiter und gute Lage.
    Im Sommer fast unmöglich einen Platz zu bekommen aber das spricht ja wohl sehr für das Café. :)
    Ich fühle mich jedenfalls immer wohl dort und das Wichtigste: Der Kaffee schmeckt! ;)

27.9.2014

Das "aran" in Rosenheim ... nennen wir es mal ein "interessantes" Geschäftsmodell, direkt in der Fußgängerzone gelegen.

Trotz Sitzplätze im Außenbereich ist hier Selbstbedienung angesagt. Am Ende des Lokals findet der Gast zwei Theken vor: Eine Theke für Käffchen und eine Theke für Schnittchen.

Zum Thema Käffchen gibt es nichts Neues zu vermelden, aber der Bereich Schnittchen ist eine nette Idee. In mehreren Öfen werden verschiedene Sorten von Broten frisch gebacken. In der Auslage findet der Gast dann die unterschiedlichsten Brotbeläge vor, mit welchen er sich eine oder mehrere Scheiben Brot belegen lassen kann.

Da wir essenstechnisch bereits anderweitig verplant waren, beschränkte sich unser Besuch lediglich auf die Rubrik Käffchen. Auch wenn es hipp sein mag, wie bei "Schlag den Raab" an einer Lederolle angelehnt zu stehen, um seinen Kaffee aus einer Tasse ohne Henkel zu trinken, so führt dies doch zu einem leichten Abzug in der B-Note.

• Qype User SComfo…
    29.1.2013

Spitzen Idee, nette Locaion, freundliches Personal, guter Platz.
    Immer gerne ;)

19.11.2012

Am Samstag sind wir in Rosenheim gewesen. Meine Frau lud mich ins Aran zum Frühstück ein. Ich hatte vorher keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Ich war echt begeistert. Man betritt ein sehr schönes Ambiente. Es duftet schon nach Kaffee und dem tollen Brot. Und nun der Clou Man sucht sich aus, was auf seine Scheibe Brot verteilt werden soll. Ich entschied mich für Eiersalat und Lachscreme. Es hat bombig geschmeckt. Der Kaffee war auch sehr lecker.
    Auch wenn es alles jeden Cent Wert ist, aber für 2 Scheiben Brot und zwei Kaffee knapp 15 EUR löhnen ist dann doch etwas zu viel des Guten.

19.9.2012

Super Location mitten in Rosenheim mit schmackhaftem frisch geröstetem Kaffee und vielen verschiedenen Brotvariationen. Unglaublich viele Brotaufstriche usw.
    Einfach toll und einzigartig!
    Nur zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Qype User caarme…
    • Hebertsfelden, Bayern
    30.1.2013

Beim Aran gibt es den besten Kaffee der Stadt meiner Meinung nach :-) Das Kaffee ist leider nicht recht groß! Also Platztechnisch braucht man nicht viel erwarten :-) So gut wie der Laden besucht ist könnten die mitterweile einen größeren Aran eröffnen findet ihr nicht? :-) Würde mich aufjedenfall sehr freuen darüber!
    Der Kaffee schmeckt sehr gut und der Preis stimmt auch ;-) Weiter so ;-)

• Qype User Raindr…
    14.10.2009

Das wohl sympathischste Team der Stadt arbeitet in einer kleinen Lokalität mitten in der Rosenheimer Fußgängerzone. Als begeisterter Cafe to go Trinker ist es meist mehrmals die Woche meine erste Anlaufstelle.
    Immer wieder gerne und immer öfter.

• Qype User claudi…
    4.2.2010

Super Lokation!!! Sehr nettes Personal, Lecker Kaffee :-)
    Ist abgegangen in Rosenheim!!!!
    EINFACH TOLL!!!!!!!

25.7.2012

Einfach klasse und gemütlich.
    Leckere Kaffeespezialitäten und das gute Butterbrot wie bei Muttern  einfach lecker.
    Durch die zusammengewürfelten Möbel entsteht eine Gemütlichkeit die ich liebe.
    Was man wissen sollte- Selbstbedienung, preise dennoch gehoben !!!

• Qype User jenspb…
    • Schwabach, Bayern
    15.6.2011

Also, das TEAM in diesem genialen aran ist wirklich (nahezu) unschlagbar!!! Nett & freundlich, professionell, extremst hilfsbereit ... einfach sehr harmonisch & man fühlt sich wirklich umsorgt & sehr gut aufgehoben! Über das kulinarische Angebot gibt's NIX! Tolles & vielfältiges Angebot für jeden Geschmack - halt das besondere Extra an Genuss!!! Weiter so!!! Prädikat: Nur zu empfehlen:-)

23.7.2012

Ein tolles Konzept mit Stil, wirklich sehr leckeren Brot- & Kaffeevariationen und einer sehr schönen Atmosphäre. Der Laden hat eine schöne, gut gepflegte Patina und das Team ist sehr herzlich, verbindlich und weiß, was es tut.

• Qype User Vintag…
    20.3.2012

Perfekt gelegen mitten in der wunderschönen Altstadt. Ich liebe es dort in der Sonne zu sitzen und die Menschen zu beobachten. Auch im Winter ist es im Gewölbe sehr schön. Da ich zwar keinen Kaffee trinke (aber gerne rieche) werden genügend andere Alternativen angeboten die sehr lecker sind. Preislich finde ich es ok. Die angebotenen Brote kann man genauso mitnehmen, ebenso wie die super Aufstriche. Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen und man fühlt sich sofort wohl. Ich komme immer wieder gerne

• Qype User sonnis…
    9.11.2011

leckerschmecker! super kaffee in allen variationen. leckere brotaufstriche die man sich auch in kleinen becherchen mit nach hause nehmen kann. preislich sicher nicht super günstig aber für " ab und zu mal " definitiv völlig in ordnung. für gute qualität zahle ich bei aran gerne auch mal ein, zwei euro mehr :)