• Qype User Guerit…
    • Forst, Brandenburg
    9.10.2011

Früh um 2 tierisch hungrig  DÖNER ist immer ne gute Alternative !

Der im Ararat schmeckt genauso gut wie der Berg hoch und geheimnisvoll ist !

Wenn Döner essen eine Religion wäre, würde hier gebetet werden . :-)

immer wieder gern

8.9.2013

Ich besuche das Ararat seit vielen Jahren ca. 1  2 x im Quartal. Ich mag diesen Laden, auch wenn ich dort Lamm-Hack-Spießchen und Baklava vermisse.

• Qype User innena…
    • Meissen, Sachsen
    20.1.2012

Das Essen war lecker wie immer, die Portionen völlig ausreichend. Die Jungs sind immer nett und freundlich,prima weiter so. Nachtrag vom 18.03.2012 Die Toiletten sind gemacht wurden und endlich sauber, nur die Handtücher waren alle.
    Trotzdem ein großer Fortschritt

• Qype User Freddr…
    • Dresden, Sachsen
    21.1.2009

Zu jedem Besuch der Neustadt steht bei uns ein Besuch im Ararat an. Hier gibt es wirklich fast alles was man für den kleinen Hunger zwischen durch gebrauchen kann. Aber auch der große Hunger kommt nicht zu kurz.
    Ich finde das Ambiente wirklich gelungen es sind viele Sitzplätze vorhanden und den Bedienungen sieht man an das sie Spaß an ihrer arbeit haben. Ich gehe immer wieder gerne dorthin deswegen eine klare Empfehlung von mir.

• Qype User Zauber…
    29.7.2011

Der Döner ist super lecker und das ist glaube ich der einzige Döner der die ganze Nacht bzw. am längsten in der Neutstadt offen hat. Da kann man auch noch nachts um 3 seinen Hunger stillen!

• Qype User Haik…
    • Leipzig, Sachsen
    7.12.2008

Das Ararat Döner Haus ist ein recht großer Imbiss, der neben den üblichen orientalischen Gerichten wie Döner, Hallumi, Dürum und co auch eine große Palette an Salaten, Pizzen und anderen Speisen anbietet. Neben alkoholfreien Getränken und Bier werden ein paar Longdrinks, Cocktails und andere Getränke angeboten, unter anderem auch die typisch türkischen.

Ich war gestern Abend auf der Suche nach einer Pizzaria, da ich Appetit auf Pizza hatte. Obwohl ich erst einen Italienier aufsuchen wollte, ging ich ins Ararat, weil es mir von aussen sehr ansprechend erschien. Nachdem ich meine Bestllung für eine Pizza Hawai aufgegeben hatte, nahm ich Platz. Nach kurzer Zeit kam einer der 7 Bedienungen (das muss man sich vorstellen, 7 Leute in einem Döner-Imbiss. Das spricht in meinen Augen für ein beliebtes Restaurant) und fragte mich, ob ich noch etwas zu trinken möchte. Ich bestellt eine Cola. Nach kurzer Zeit brachte man mir die Cola und einen türkischen Apfeltee. Während ich auf die Pizza wartete, die mit Sorgfalt vor den Augen der Gäste zubereitet wurde, beobachtete ich die Angestellten. Sie tanzten ab und an zu der laufenden türkischen Musik (nicht diese typische Gebetsmusik, sondern eher in Richtung elektronische Musik orientier) und arbeiteten gelassen und hatten sichtbar Spaß und Freude. Nach einer angemessenen Zeit kam die Pizza, welche mir auf den ersten Blick das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Sie sah wirklich köstlich aus und war sehr reichhaltig belegt und auch am Käse hatte man nicht gespart. So wie ich mir eine ideale Pizza vorstelle!

Sie schmeckte auch mindestens so lecker wie sie aussah und ich bereute nicht, statt zu einem Italiener zum Türken gegangen zu sein. Denn besser hätte man es beim Italiener auch nicht hinbekommen. Ausserdem kostete die 26er Pizza hier nur 5,60. Mit der Cola (0.4l) bezahlte ich am Ende insgesamt 8,00 EUR. Ein guter Preis.

Ich kann das Ararat aufgrund des guten Essens und der tollen Atmosphäre jedem, der nicht auf ein stilles Essen steht, empfehlen. Ein toller Laden (hatte auch einige Auszeichnungen hängen, einige zum Besten Döner und so)

• Qype User lady8…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    25.5.2011

Wenn ich denn man in der Stadt bin ist das Ararat meine Anlaufstelle # 1.
    Macht das beste Döner das ich kenne. Die Preise sind Top und das Personal hat echt Spaß am Job.
    Top - immer weiter so

17.3.2012

Super Döner, lange Öffnungszeiten, somit der perfekte Snack nach einer langen Nacht in der Neustadt.

• Qype User diesab…
    • Steinbach, Sachsen
    9.11.2011

Irgendwie werden die Döner immer kleiner und teurer.
    3,80 Euro und ein wirklich kleiner Döner.
    Sorry Jungs aber das ist der falsche Trend.
    Schade.

28.8.2012

Besuch weit nach Mitternacht. Andere haben längst geschlossen. Super Döner Teller mit Halloumi. Als Beilage Brot und Couscous, eine echte Ausnahme in Dresden. Musik etwas zu laut, Gespräche daher nur eingeschränkt möglich. Aber es ist ja auch nur ein Imbiss. Für den späten schnellen Hunger eine Empfehlung.

11.10.2012

Einer der besten Döner der Stadt

• Qype User Candel…
    • Dresden, Sachsen
    21.6.2011

Der wohl beste Döner der Stadt.

3.8.2011

Mitten in der Nacht einen richtig guten Döner oder Dürüm geht nur hier. Und besonders lobenswert: die Qualität und der Service ist schon seit Jahren große Klasse!