4.11.2010

Ich kann  Miriam wirklich bestätigen, diese Apotheke ist wirklich super. Als großes "Kind" bin ich ja davon fasziniert, das die Apothekerinnen nicht mehr irgendwelche Schränke aufmachen oder hinten ins Lager müssen, sonder so eine computergesteuerte Anlage die Medikamente direkt ans Terminal bringt. Cool! :) Aber Spaß beiseite, als ich dort war, mitten am Tag, wuselten so um die 5 angestellte da rum, die alle Hände voll zu tun hatten und dennoch bildete sich eine Schlange.
    Das Konzept geht hier also voll auf: Zentraler Standort, gute Ausstattung, guter Service=viele Kunde.

Preislich empfand ich die Apotheke jetzt als nicht so günstig. Obwohl die Plakate und die Flyer die Auslagen, mir etwas anderes vermitteln wollten. Trotzdem die Apotheke kann ich uneingeschränkt empfehlen!

2.9.2010

Da ich mich in Krankenhäusern so wohl fühle, überrascht es nicht, dass ich auch Apotheken ganz großartig finde. :)

Die Arcaden Apotheke in Harburg ist ein Traum! Sie ist riesig! Bietet eine Vielfalt an rezeptfreien Medikamenten, Pflege- und einigen Bioprodukten und der Oberhammer: die Apotheke hat täglich bis 0.00 Uhr geöffnet! :)

Die Beratung ist sehr freundlich, persönlich und kompetent.

Besonders löblich zu erwähnen ist die große Kosmetikabteilung. Auch dort wird man bestens beraten und hat eine große Auswahl an verschiedenen Kosmetikmarken wie z.B. La Roche Posay, Eucerin oder Avène.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Münzen zu sammeln, um sie, wenn man ordentlich eingekauft hat, gegen einen Gutschein oder ein Geschenk einzulösen. Ebenso sollte man sich eine Kundenkarte anschaffen, da gibt es ebenfalls Rabatt!

Ich habe sehr häufig kleine Werbegeschenke, wie Kosmetiktaschen o.ä. erhalten. So macht das Apotheken-Shopping gleich noch mehr Spaß. :D

22.10.2010

Die Apotheke befindet sich sehr zentral in Harburg. Gleich am Ausgang der S-Bahn-Station Harburg Rathaus. Das Besondere: Die Apotheke hat praktisch rund um die Uhr geöffnet!

Tagsüber ist es dort manchmal sehr voll. Trotzdem muss man nich allzu lange warten, bis man bedient wird.

Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich. Hatte dort mal einen Deo-Kristall kaufen wollen, der offensichtlich schon zerbröselt war. Kein Problem: Die junge Dame rief in der Zweigstelle (200 m entfernt) an und - siehe da - dort war noch ein Teil auf Lager. Das wurde dann gleich für mich reserviert. Musste nur noch schnell rübergehen.

Die Apotheke ist recht gross und übersichtlich. Man sollte hier alles finden, was man so braucht.

Es gibt auch immer wieder mal Gutscheine im Harburger Wochenblatt. Da kann man noch mal etwas Geld einsparen!

20.5.2008

Eine sehr gut bestückte Apotheke. Wenn etwas nicht vorhanden ist, wird erst einmal geguckt, ob die Schwesterfiliale einige Meter weiter das Medikament vorrätig hat.

Die Apotheke ist bis 24 Uhr geöffnet.

Das Personal ist sehr gut, freundlich, hilfsbereit und weiß immer Rat.

Die Apotheke wird immer sehr frequentiert. Von daher muss man manchmal etwas warten.

• Qype User zehnei…
    29.5.2013

Top Lage in Harburgs City. Aufgrund der vielen Apotheker/Berater-innen kann man auch in den Hauptzeiten seine Fragen los werden, ohne dass sich übermäßige Warteschlangen bilden.
    Öffnungszeiten ganzjährig bis 24.00 Uhr sind einfach genial, gerade wenn man nach 20.00 Uhr mit der Bahn aus Hamburg kommt, kann man noch ganz beruhigt den Apothekenbesuch durchführen.
    Und selbst bei diesen Öffnungszeiten sind die Mitarbeiter noch immer sehr freundlich.

• Qype User Mariel…
    9.5.2011

Alles ganz ausgezeichnet! Fast immer geöffnet, super Personal, hohe Beratungsqualität- ich glaube die sind unschlagbar!

• Qype User Wirbe…
    6.10.2008

In dieser Apotheke bin ich sehr gerne Kundin. Ich werde immer freundlich beraten. Kosmetikartikel kaufe ich auch immer öfter dort. Ich weiß einfach, dass die angepriesenen Artikel klasse sind. Mittlerweile habe ich auch eine Kundenkarte dort. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

• Qype User Björn5…
    5.4.2011

Habe dort mehrmals Medikamente gekauft und bin immer sehr gut bedient und beraten worden. Auf ein Grippemedikamenrt, das ich vom Arzt aus dauerhaft nehmen muss bekam ich 20% Rabatt und noch eine silberne Wertmünze (im Wert vvon 50 Cent). Besonders lobenswert sind die Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8-24 Uhr. Auch Sonntags ist dort bis spät abends geöffnet. Bei anderen Apotheken ist auch in der Woche ab 18.30 geschlossen. Der Kunde soll dann eine Notdienstapotheke suchen und extra 2,- Euro Notdienstgebühr bezahlen.

• Qype User sebi87…
    12.4.2011

Für die Öffnungszeiten gibt es alleine 5 Sterne. Die haben länger auf als Tankstellen! Beratung ist auch Top!

• Qype User NoraN…
    8.10.2011

Wenn man nix dringend braucht und Zeit hat dann kann man da schon hingehen, falls man aber nach 17h sowas banales wie Talkumpuder oder XL-Verhüterilies wünscht wird man ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen daß man sowas in der Drogerie kauft  sorry Leute eine GUTE Apotheke hat sowas selbstverständlich auf Lager und wenn man schon solche Öffnungzeiten anbietet sollte man vielleicht dran denken, daß der Kunde mit einen Auftrag drohen könnte, die Beratung finde ich eher aufdringlich und besserwisserisch und die vom Sicherheitsservice sehen und benehmen sich Inkasso Moskau

Trauriges Fazit auf Neudeutsch:
    UNNÖTIG

• Qype User friesi…
    13.6.2010

Der Tagesrhythmus mit dazugehörender Belastungskurve des Durchschnittsmenschen macht es möglich, daß gar nicht so wenige Grippen, Hustenanfälle, Infekte, Allergien, Sonnenbrände, Zahnschmerzen usw erst dann richtig in Erscheinung treten, wenn alle Apotheken, die nicht gerade mit Notdienst an der Reihe sind, längst geschlossen haben. Wer jedoch im südlichen Hamburg zu Hause ist, kann sich mit dem Krankwerden und Eintreffen bis Mitternacht Zeit lassen, denn bis dahin hat die Arcaden-Apotheke geöffnet.
    Taxis halten gegenüber bei Karstadt, mit den Bussen ist man je nach Richtung entweder in fünf Minuten am Fernbahnhof oder je nach Lage bei sich zu Hause, und der Eingang zur S3 und S31 liegt direkt vor der Tür. Auch die Dichte an Arztpraxen, ob allgemein oder für spezielleres, ist im unmittelbaren Umfeld recht hoch, und für schnelle Besorgungen auf dem Rückweg sind alle wichtigen Geschäfte innerhalb der nächsten 200m erreichbar (das gilt jedoch natürlich nur tagsüber).
    Die Apotheke ist ein Teil der Harburger Arcaden, einer kleineren Einkaufspassage, und kann von deren Flur oder von der Fußgängerzone aus betreten werden. Sie ist sehr hell, modern eingerichtet und sauber. Durch ihre Lage und sonstigen Vorzüge ist sie gut besucht, weshalb man so zwei Minuten Wartezeit mitbringen sollte. Daß ein Medikament nicht im Haus war, habe ich verteilt auf mehrere Jahre bis jetzt nur ein einziges Mal erlebt. Das Personal ist freundlich im Umgang mit den Kunden, nimmt sich für Fragen Zeit und kennt sich gut in seinem Fachbereich aus.

• Qype User Bauchm…
    9.5.2011

Prima Apotheke,die lange Öffnungszeit und klasse Beratung war oft eine echte Hilfe.

• Qype User kuller…
    • Seevetal, Niedersachsen
    8.1.2012

super! grandiose öffnungszeiten, freundliches, kompetetentes, nicht zu aufdringliches personal! man kann dort jederzeit anrufen, wenn man eine frage hat, egal ob es die gesundheit von tier oder mensch betrifft, einem wird immer bestmöglich geholfen!!!!!!

• Qype User sigma9…
    • Stelle, Niedersachsen
    23.3.2011

Ja diese Apotheke iist wirklich praktisch grade was die Öffnungszeiten angeht und die Lage der Apotheke ist mehr als praktisch, schön zentral gelegen und von allen Ecken aus gut zu erreichen.