• Qype User Melani…
    16.4.2008

Ich war die zwei Jahre vorher hier.
    Ein echtes Erlebnis für alle Sinne, schön auch das Naturkosmetik und Wellness Zelt mit netten Massagen und Schminkberatung aber das hat den Herrn Barmann56 wahrscheinlich nicht so sehr interessiert ;-)

9.9.2007

Bio in Köln. Samstagnachmittag, ich bin immer noch in Köln und das schon einen Tag lang, ich bummele Richtung Neumarkt, was sehe ich, Buden - äh Stände oder wie immer man das hier nennt. Ein großes Tor mit der Aufschrift: "ARENA DER SINNE, die Lust Bio zu erleben". Also auf gehts, dachte ich mir, ab in die Erlebniswelt, die sogenannte BioErlebniswelt. Sehen, hören, riechen, schmecken - Biolebensmittel und Ökolandbau sprechen alle Sinne an. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich muss zugeben mein fränkisches Schäuferle und mein fränkisches Bier sprechen auch meine Sinne an - und wie! Ich gebe mir einen Ruck und klappere die Stände ab und siehe da, es gibt das eine oder andere Gespräch mit den Menschen hinter der Theke. "Ach, es gibt gar keine rosaroten Trauben? Dachte ich mir schon!" oder "Wie finden die Bienen den Wald? Es gibt doch auch Waldhonig!" und alle Fragen wurden fachlich, sachlich und wissenschaftlich fundiert beantwortet und ein glücklicher Barmann in Köln verließ nach zwei Stunden den Markt, nicht ohne noch einen leckeren Brie vom Schaf mitzunehmen. Zur Inspiration noch ein paar Bilder. Übrigens "Arena der Sinne" tourt angeblich durch Deutschland, kann ich jetzt aber gar nicht sagen, wo man ihn überall finden kann.