Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    27.11.2013
    2 Check-Ins hier

    Aaalso - über die Mall "Arenas" gibt es einiges zu sagen - die Geschäfte sind es allerdings nicht allein, die es zu etwas Besonderem machen: Gehobenes Mittelfeld - Mercadona, Veritas, Fnac und das Kino ganz oben sind wohl die wichtigsten Player am Tisch.

    Im Food Court sind einige wirklich gute (und hochwertige) Lokale - und wer es wirklich ernst meint: Auf dem Dach sind einige gute Restaurants mit phantastischem Ausblick über die Stadt. Zusätzlich gibt's natürlich noch andere Geschäfte (u.a. Enrich mit Spitzen-Macarons - über 1 EUR pro Stück, 2die4).

    Insgesamt nicht so groß wie andere Malls, aber mit einer interessanten Auswahl guter und interessanter Geschäfte. Klein aber fein.

    Aber das wichtigste - das Gebäude selbst! Arenas war früher - Überraschung - eine Stierkampf-Arena. Nachdem Stierkämpfe in Katalonien nun aber schon seit einiger Zeit wegen Tierqälerei verboten sind, hat man für die schöne und zentrale Lokation einen neuen Zweck gefunden. Klingt jetzt so einfach, war's aber wohl nicht: Man hat das gesamte Gebäude in einer langen, spektakulären Aktion um 6 Meter (vllt war's auch mehr) angehoben und ein Betonfundament "untergeschoben". Wow! Und nochmal - WOW!

    Das Ganze kann man sich in einer Foto-Dokumentation auf der dritten Etage anschauen. Auf dem Weg zur Aussichts-Terrasse sollte man hier auch mal einen Zwischenstopp einlegen.

    Arenas hat ein eigenes Parkhaus und ist auch sonst per Metro, Bus, Taxi oder zu Fuss (...) gut zu erreichen.

    FAZIT:
    Ein beeindruckendes Beispiel für "Gebäude-Recycling". Allein die Architektur ist schon einen Besuch wert. Vom Dach hat man einen tollen Ausblick über die Dächer von Barcelona in alle Richtungen. Und ausserdem kann man noch gut einkaufen. Arenas ist nicht groß aber edel. Sollte man sich mal antun, wenn man die Gelegenheit hat. Tipp. bonusmile.wordpress.com

    • Qype User Pegasu…
    • Berlin
    • 4 Freunde
    • 65 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.7.2012

    Viele werden die berühmte ehemalige Stierkampfarena am Plaza Catalunya kennen. Nun  das war einmal eine Arena für den Stierkampf. Nachdem sie bereits längere Zeit nicht mehr als solche genutzt wurde, hat man sich entschlossen, daraus ein Einkaufs- und Kulturzentrum mit angebautem Parkhaus zu machen.
    Die äußere Fassade wurde vollständig erhalten. Die Innenausstattung ist jedoch modern gehalten. Mehrere Rolltreppen verbinden die verschiedenen Verkaufsebenen bis zum Rinförmigen Dach, von dem man eine sehr schöne Sicht auf die Plaza Espanya, den Montjuic mit seinen herausragenden Gebäuden und rundherum auf Barcelona hat.
    Der Stilkontrast als auch die neue Aussichtsplattform ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    • Qype User yviber…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 2 Freunde
    • 25 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.11.2011

    Die Arenas de Barcelona sind ein großzügig Einkaufszentrum mit div. Shoppingmöglichkeiten, Fitness-Studio und einem großem Kino unterm Dach.

    Für mutige kann man abends mit einem glässeren Fahrstuhl hinauf auf die Terasse fahren und bei den verschiedenen Lokalitäten etwas essen und trinken  und ganz nebenbei, den Ausblick in luftiger Atmosphäre genießen.

    Achtung die Fahrt mit dem Fahrstuhl kostet 1,- Euro, es ist aber auch möglich, mittels der Rolltreppen im inneren hoch zu fahren.

  • 5.0 Sterne
    6.8.2012

    Très bel endroit pour faire du shopping :)

  • 4.0 Sterne
    22.4.2012

    Ehemalige Stierarena umgebaut zum Shoppingcenter. Mit der UBahn kommt man direkt unten an und kann dann mittels Rolltreppe nach oben fahren. Erst kommen Restaurants und dann Einkaufsmöglichkeiten. Oben gibt es noch eine Aussichtsfläche. Wirklich schön gelungen.

    • Qype User smo…
    • Marburg, Hessen
    • 0 Freunde
    • 44 Beiträge
    4.0 Sterne
    9.1.2012

    Wirklich schönes und modernes Shoping-Center. Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten im Inneren gibt es vom Dach aus einen schönen Rundumblick und diverse Restaurants.
    Der Fahrstuhl außen kostet zwar nur 1EUR aber innen geht's sogar umsonst hoch.

Seite 1 von 1