3.9.2010

Guter Preis
    Sehr gute Fachkenntnisse

Kurzum SEHR EMPFEHLENSWERT

16.11.2006

In der vergangenen Monat habe ich zum zweiten Mal dort eingekauft und war wieder begeistert. Auch bei längeren Wartezeiten in der Warteschlange, bleibt das Personal freundlich, zuvorkommend und vor allem ruhig. Bei einm Teil, welches ich gekauft habe, musste mir ein bisschen was erklärt werden und es wurde so erklärt, dass auch ich es verstanden habe. Dafür meinen vollen Respekt!
    Die Auswahl ist sehr gut und was nicht vorrätig ist, wird umgehend bestellt.

Es lohnt sich immer, bei arlt auf die "Sonderblätter" mit den Angeboten zu schauen. Da gibt es manchmal Angebote, die selbst große Elektromärkte unterbieten.

14.1.2009

Mit nem abgekackten Notebook in einer fremden Stadt das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Aber man weiss sich ja zu helfen. Computerladen bei Qype raussuchen und Ersatzteile kaufen.

Kurz gesagt ich bin begeistert.

Nüchterne Einrichtung und zwei getrennte Tresen: einer für Verkauf und Beratung (mit Vorbestellerabholexpressplatz) und am anderen Ende der Servicetresen ohne Verkauf. Toll gemacht und effizient. Erspart lange Wartezeiten und damit Verdruß.

Die Mitarbeiter sind top fit, die Beratung ist super und die Preise haben mich für einen Laden in der Lage ein wenig begeistert. Das Kabel was ich gebraucht hab war beim Mediamarkt 3x so teuer. Die restlichen Preise soweit ich es überflogen hab eher auf dem Niveau eines Versandhändlers als eines Ladengeschäfts in der Innenstadt. Hut ab.

Parkplätze gibts in einer Ladezone vorm Haus. Viel besser gehst mit Straßenbahn in 2 min Entfernung.

Toll. ;)

25.8.2007

Ein wirklich löblicher Laden. Es wird nicht unnötig Geld in eine Ladendekoration investiert sondern lieber die so gesparten Kosten an die Kunden in Form von wirklich günstigen Preisen weiter gegeben. Auch für Reseller kann es manchmal interessant sein hier vorbei zu schauen. Keine 20 Meter eintfernt befindet sich auch ein Parkhaus. So ist die Parkplatzsuche auch kein Problem.

Bin ebenfalls sehr von den kompetenten Mitarbeitern beeindruckt. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, sie wollten einem irgendwas verkaufen. Bei Produkten mit unterschiedlichen Preiskategorien bekommt klar und unvoreingenommen die jeweiligen Gründe für die Preisunterschiede klar aufgezeigt.

• Qype User Saraho…
    • Leimen, Baden-Württemberg
    7.8.2011

Aus meiner Sicht ist der besonderere Vorteil beim Arlt, dass man online Produkte vorbestellen kann und dann entweder per Post zugesschickt bekommt, oder sie abholen kann wenns schnell gehen soll. So fährt man nie umsonst in den Laden weil man vorher immer weiß ob das gewünschte Produkt vorrätig ist!
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok und der Laden ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen!

• Qype User illinj…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    16.1.2007

Früher eher ein Geheimtipp für die "Freaks" ist der Arlt heute auch ein Dienstleister für die breite Masse.
    Die Preise sind ebenso gut wie die Menge der Ware die an Lager ist.
    Am beeidruckendsten finde ich das die Mitarbeiter sich extrem gut auf die Kunden einstellen können, sei es ahnungslose "Elektronische-Schreibmaschinen Benutzer" oder der "PC Super-User", immer wir unter Verwendung der passenden Termina dem Kunden das erklärt was er wissen will bzw. der Kauf beraten. Davor ziehe ich den Hut...
    Das mit dem Parken löse ich auf die dreiste Art und Weise: Ich parke grundsätzlich aufdem Bordstein direkt vor der Tür. War bisher billiger als Parkhaus.

• Qype User irie_g…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    24.8.2010

Mit Abstand der beste Computerladen in Heidelberg. Top Beratung, schnelle Lieferung (falls nicht vorhanden) und super Garantieeinhaltungen. Mir wurden schon 3 Teile sofort gegen bessere Modelle auswechselt, ohne einen Cent draufzuzahlen.

• Qype User mokku…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    16.11.2011

Wer hier die niedrigsten Preise sucht ist hier falsch. Die gibt es in unpersönlich Online-Shops. Zu Arlt geht man, wenn man einen Ansprechpartner haben möchte, der sich in der Materie auskennt und einen einigermaßen kompetent beraten kann. Natürlich gibt es auch in der PC Branche Spezialisten für jedes Bauteil, kein Verkäufer kann über jede Baugruppe Spezialwissen haben. Ich bin zumindest noch nie gänzlich falsch beraten worden, wurde immer freundlich behandelt. Zu Stoßzeiten (so ab 16.00 Uhr und Samstags) steigen die Wartezeiten aber dramatisch und die MA sind dann ziemlich kurz angebunden, aber auch das ist menschlich. Alles in Allem bin ich zufrieden und werde dort wieder einkaufen, wenn ich etwas schnell brauche oder Beratung brauche.