• Qype User roland…
    • Wien, Österreich
    20.2.2010

Nettes ruhiges Hotel in guter Lage (Theresienwiese in Gehweite, U-Bahn-Station ums Eck), recht günstig (für München). Gratis WLAN, Frühstücks-Buffet ganz OK, Ausstattung angemessen, sauber.

• Qype User andrea…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    30.7.2007

Die Lage dieses Hotels ist für das Oktoberfest ganz gut, da es sich nahe der Theresienwiese befindet. Der Service war freundlich, das Frühstück in Ordnung.

Die Zimmer haben leider ein recht kleines, wenn auch neues und gepflegtes Bad. Die Betten sind so schmal, dass man sich nicht umdrehen kann ohne Angst, herauszufallen.

• Qype User chanta…
    22.10.2008

Hotel günstig gelegen in der Innenstadt, vor allem die Nähe zur Oktoberfestwiesn. Freundliches zuvorkommendes Personal. Buche ich persönlich sehr gerne für GEschäftsreisende die nach München kommen und ein günstiges aber gehobeneres 3 Sterne Hotel in ruhiger Lage wünschen. Das Frühstück an sich ist nichts besonderes, es gibt Wurst, Käse, Brot. Für einen Aufenthalt in München ist es durchaus ok.

11.8.2012

Nun haben wir einen Urlaub in München gemacht und checkten in diesem Hotel ein .
    Man muss vorab sagen dass die Ansprüche eines Urlaubers natürlich andere sind als die eines Geschäftsreisenden .
    Die Lage des Hotels ist sehr gut, so ist man zu Fuß schnell an wichtigen Punkten um mit öffentlichen Verkehrsmitteln an ein Ziel zu fahren. Das Ambiente der Zimmer ist einfach und angenehm, die Bedienung höflich und nett .
    Mein Fazit : Da von diesem Hotel zu Fuß in 8 min das Verkehrsmuseum erreichbar ist und dazu noch eine Lokalität in der es sich sehr gut essen lässt ( Wirtshaus am Bavaria ) ist dieses Hotel trotz kleinrer Abstriche zu empfehlen .
    Der ein oder andere wird sich jetzt über die Bewertung wundern . Ich führe hier Stichpunktartig aus , warum ich diesem Hotel 3 von 5 Sternen gebe , ich betrachte dies im Preisleistungsverhältnis .
    Personal 4/5 : Aufmerksam, schnell , freundlich und zügig bedient das Personal den Gast . Dennoch schien man auf unseren Hinweis mit der Dusche nicht eingegangen zu sein da man uns nicht weiter informierte und das Problem weiterhin bestand .
    Lage 3/5 : Es liegt in einer kleineren Seitenstraße , wodurch der Hauptverkehr nicht wahrnehmbar ist , allerdings ist der momentane Baulärm , eine Straße weiter, durchaus wahrnehmbar , auch der Lärm der Moppedfahrer oder der Autos, wenn das Fenster angekippt oder offen ist , ist störend während der Nachtruhe . Darüber hinaus kann man hier allerdings ohne PKW anreisen , was für München durchaus ein K.O. Kriterium sein kann . Vom Flughafen aus , heißt es 1 mal umsteigen und man ist in knapp 50 min dort . Desweiteren, zu Fuß Abends das Wirtshaus am Bavaria , sehr gut zu erreichen und auch andere Lokalitäten die einen gutes Essen anbieten .
    Zimmer 2/5 : Die Zimmer entsprechen der normalen Zimmerhotelgröße, sind gut gepflegt und optisch ansprechend . Jedoch hatten wir ganz schön zutun mit der Hitze in unserem Zimmer , irgendwie vermochte , selbst bei offenen Fenster, sich schwer die Luft abkühlen , unserer Fernseher hatte hin und wieder unangenehme Tongeräusche und das Problem der Dusche , bei der wir uns fast verbrannten war ebenfalls nicht so erfreulich . Hinzu kommt dass der kostenlose Internetempfang zwar gut war, aber der Datenverkehr ewig brauchte , trotz voller Balken .
    Das Frühstück 4/5 : Es ist tatsächlich ein kleines Frühstückbüffet , aber man muss sagen, es ist alles da für den Tag was der Frühstücksmensch braucht und es schmeckt .
    Allgemeines Fazit : Wir werden beim nächsten mal ein anderes Hotel ausprobieren um ein Vergleich in München zuhaben, jeder der zum ersten mal etwas in München sucht ist hier gut aufgehoben .

9.8.2009

Wir wohnen auf der Schwanthaler Höhe und haben schon drei mal Besucher im Ars Vivendi untergebracht. Einhellige Meinung: Ruhig, angenehm, preiswert, sehr attraktives Ambiente. Alles bestens, für ein Hotel dieser Kategorie einfach super!