Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Johannesgasse 22
    20 Meter von der Königstraße, zwischen Hbf und Lorenzkirche

    90402 Nürnberg
  • Telefonnummer 01511 0783629
  • Webseite des Geschäfts artefakt-nuernberg.de

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Chaosb…
    • Nürnberg, Bayern
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.2.2013

    Urgemütliche kleine Kneipe im Herzen der Altstadt und trotzdem in ruhiger Lage.
    Neben einer umfangreichen Whisk(e)y-Karte findet der Genießer hier eine handverlesene Auswahl fränkischer Biere und eine sehr gute Holzofenpizza (Die wird allerdings im Nachbarlokal gebacken).
    In angenehm alternativem (NICHT abgeranzten) Ambiente kann man hier nach einem harten Arbeitstag die Seele baumeln lassen und sich ein bisschen mit der sehr netten Besitzerin unterhalten. Besondere Empfehlung: Whiskey Sour probieren!

  • 5.0 Sterne
    31.1.2011
    Erster Beitrag

    Unkonventionell!
    Das Artefakt-Team schert sich nicht um neuste Gastrotrends, sondern macht alles so, wie es ihnen selbst gerne gefällt!

    Nix vom Reißbrett, keine Designermöbel, kein Flachbildfernseher, keine SuperflavourlatteXY-Kaffeesorten!
    Einfach nur Bauchgefühl! Jenes, welches den meisten neueröffneten Läden sehr fehlt.

    Erwähnenswert sind hier Dinge wie:
    - Livemusik
    - Kunstausstellungen
    - handverlesene Spirituosen (Whisky!)

    Muss noch öfter hin, dann gibt's noch ne Ergänzung!

    • Qype User realmi…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 43 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.9.2012

    Toller Laden, tolle & sehr freundliche Bedienung , tolles Ambiente.
    Ich fand es unverkrampft, gemütlich und cool. Man kann an der Bar sitzen oder an Tischen oder erhöht auf einer Art Empore.
    Wir waren etwas mehr Leute und saßen erst an zwei Orten etwas getrennt. Und kaum hingesetzt, wurde uns schon ein Tisch besorgt, an dem wir alle zusammen sitzen konnten. Fand ich nett.
    Das Bierdeckel-Prinzip finde ich auch lustig und eine gute Idee. Der erinnert mich immer an Läden aus meiner Jugend. Vielleicht habe ich mich deswegen da auch so heimelig gefühlt.
    Ich weiß nicht, ob die Dame mit den kurzen Haaren die Besitzerin ist, jedenfalls fand ich diese Dame äußerst angenehm, hübsch, nett und lässig.
    Das mit den Bildern auf Tischen und Bänken ist das i- Tüpfelchen und beschreibt den Charme des Ladens ganz gut.
    Die Toiletten sind sehr groß und sehr sauber. Wir haben uns über kleine Accesoires wir Deo, Handcreme & Co. sehr gefreut.
    Die Lage gibt einem das Gefühl, es sei eine Art Geheimtipp. :) Obwohl es mitten in der Altstadt ist. Ich konnte mich nur noch dunkel an das eine Mal vor Monaten erinnern, als ich hier war. Aber dank der bunten Flagge in der Gasse gegenüber von dem Laden habe ich es wiedererkannt.
    Würde ich in Nürnberg wohnen, würde ich da hin gehen. Würde ich jemanden ne Kneipe/Bar in Nürnberg empfehlen, würde ich diese empfehlen!

    • Qype User HannaN…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 11 Beiträge
    4.0 Sterne
    7.4.2011

    Bekannter von mir hat hier eine Ausstellung am laufen gehabt. Die Atmosphäre ist der familiär und angenehm.

  • 5.0 Sterne
    17.3.2012

    Wir sind öfters hier und geniessen die entspannte Atmosphäre. Beste fränkische Biersorten (wechselnde Aktionsbiere). Immer wieder interessante Ausstellungen, die zum Nachdenken anregen und Kauflust erwecken. Zum Glück weit vom Stadtlärm entfernt und trotzdem mitten in der Altstadt. Ein Ort zum Abschalten.

    • Qype User naissa…
    • Nürnberg, Bayern
    • 1 Freund
    • 26 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.5.2011

    mmh, lecker pizza aus dem holzofen, feines, kühles bierchen und eine bildhübsche besitzerin. also hier bin ich gerne. ohne die Ausstellungen und die mukke fehlt was. also toitoitoi. ich glaub an euch!

Seite 1 von 1