6.1.2014
    1 Check-In hier Beitrag des Tages 1.2.2014

Ja, ich gebe es zu: Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich es ins Arts'n'Boards geschafft habe. Aber lieber spät als nie!

1. Ambiente:
    Mir gefällt das Konzept: Kunst kombiniert mit gutem Essen und Trinken und das in einer Easy-goin' Surfer Atmosphäre - toll! Man sitzt entweder an "normalen", an Hochtischen oder an der Bar. Wir hatten einen Hochtisch und selbst da konnte man lange sitzen, ohne dass es unbequem wurde. Die Wände sind mit bunt bemalten Surfbrettern und Bildern dekoriert. Arts'n'Boards eben! Im Untergeschoss gibt es noch eine kleine Kunstausstellung. Also hier lässt es sich definitiv aushalten!

2. Essen & Trinken:
    Auch hier ist alles etwas ungewöhnlicher und es locken interessante Kreationen wie z.B. Kürbis-Ravioli mit Maronen und Äpfel im Salbei-Currysud (absolut lecker und zu empfehlen!) oder Teriyaki Rinderfilet auf Ingwer-Spinat, das auch außergewöhnlich gut sein soll.
    Und die Cocktails waren auch wirklich gut, besonders der Ginger Rogers mit Gin, Ingwer und Basilikum.

3. Service:
    Super freundlich und aufmerksam - und das an einem Freitag Abend, als das Lokal voll war. Also absolut vorbildlich!

4. Preis-Leistung:
    Hat so viel Extravaganz auch seinen Preis? Die Cocktailpreise lagen mit Preisen zwischen 8 und 10 € im typischen Münchner Preisbereich, die Hauptgerichte mit ca. 15 € etwas darüber. Aber es ist es allemal wert!

Fazit:
    Endlich mal eine etwas andere Location! Ich werde auf jeden nochmal kommen und z.B. sonntags das Brunchbuffet testen.

8.10.2013

Viele Beiträge richten sich an kleine Gruppen, Pärchen oder Einzelpersonen, doch mein Beitrag richtet sich an die, die Gruppenveranstaltungen organisieren wollen. Denn diese müssen das Arts n' Board berücksichtigen und auswählen.

Ich habe das Arts n' Board bisher immer bei Veranstaltungen kennen gelernt. Das Team von Arts n' Board schaffte sowohl eine Ausstellung als auch Business Rotation Meetings und "normale" Gruppenveranstaltungen (ab 15 Teilnehmer) optimal zu betreuen. Auf Getränke warten? Im Arts n' Board unbekannt. Zeitgleich mehrere Tische mit qualitativ hochwertigen Speisen versorgen? Im Arts n' Board Standard. Passende Musik in der passenden Lautstärke? Im Arts n' Board selbstverständlich. Schnell bezahlen können? Leider auch selbstverständlich ;-)

Warum dennoch nur vier Sterne? Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und für auswärtige Teilnehmer kann dies zu einem langen Parkplatzsuchen führen. Wer darauf verzichten kann, sechs Sterne. ;-)

30.9.2013
    Aufgelistet in Challenge

Eine sehr ungewöhnliche location in Schwabing. Ein Mix aus Restaurant, Bar und Galerie.  Im Hinterhof ist ein kleiner Biergarten.

DasPeronal ist freundlich. Die Preise sind ok. Das Essen sah von der Optik gut aus... ich werds demnächst auch mal probieren.

Diese location macht Lust auf mehr.

30.8.2013

Ich war ja jetzt "nur" zu einer Kunstausstellung hier und nicht als Restaurant-Gast. Aber es hat mir hier schon sehr gut gefallen und nach einem weiteren Besuch gibt es ja dann vielleicht auch den 5. Stern ;-)
    Der Service ist sehr nett, und nebenbei auch hübsch ;-)  und schnell gewesen, die Getränkeauswahl gut und das was ich hier und da auf den Tellern gesehen habe sah schon sehr gut aus.
    Ich werde sicher hier noch mal einkehren und mir das Ganze genauer anschauen nicht zuletzt weil es eben mit Kunstausstellungen gekoppelt ist.

5.7.2013

Endlich habe ich es gestern nach ewiger Zeit geschafft ins Arts n Boards geschafft.... knappe 500m von meiner Haustür entfernt - Schande über mein Haupt.

Ich muß zugeben, ich habe was verpasst:

Sehr entspannte Atmosphäre, coole Kellner/innen, die sichtbar Spaß an ihrem Job haben.

Die Deko ist wirklich einzigartig und außergewöhnlich und auf dem Weg zum WC kann man sich auch eine Kunstausstellung anschauen - sehr interressant.

Zu essen gibt es eine große Auswahl an Fusion-Gerichten, aber auch bayrische Schmankerl.

Ich habe gestern mal die BBQ-Spareribs ausprobiert (die interessanterweise auf der Karte bei den "Biergartenspezialitäten" aufgeführt waren)
    Die Spareribs waren sehr gut gewürzt, es war viel Fleisch dran. Dazu gabs eine hausgemachte BBQ-Sauce und eine große Brezn. Diese hat aber leider schon ihre beste Zeit hinter sich gehabt.

Die Auswahl an Getränken ist sehr groß. Es gibt Bier, Wein, Spirituosen und ein großes Sortiment an Cocktails - auch Eigenkreationen sind dabei!

Das nächste Mal wenn ich Richtung Kurfürstenplatz laufe, werde ich das Arts n Boards als Cocktailbar versuchen.

22.4.2013

Ein funkelnder Stern am Brunchhimmel Münchens. Hier strahlt einfach alles. Für 19,90 Euro pro Person erhält man hier Zutritt zu einem üppigen Brunchbuffet das im so genannten Surfereck aufgebaut ist. Hier gibt es: Weißwürstel, Käse- Wurstplatten, Konfitüre, Honig, Nutella, Speck und Rührei, gekochte Eier, Lachsplatte, Obstsalat, Müsli und Mozzarella mit Tomaten, gemischter Salat reicht. Dazu werden warme Speisen wie  Spagetthi mit Schrimps und Tintenfisch oder Schwerfisch mit Kartoffeln geboten.

Und die Süßmäuler können ebenso ein Loblied singen. Auf der Theke gibt es eine Auswahl an Mouse au chocolat, Joghurt mit Früchten, selbstgebackenen Muffins & Kuchen und Pancakes mit Ahornsirup. Leider gibt es hier nen kleinen Rüffel, denn die Pancakes schmecken kalt natürlich nur halb so lecker, dafür war der Mohnkuchen ein Traum. Zum Trinken gibt es O-Saft und Multivitaminsaft sowie Wasser. Die Heißgetränke muss man dazu bestellen und auch extra dafür zahlen. Der Service war hervorragend. Bemüht und freundlich. Man hat hier echt das Gefühl, dass die Menschen gerne hier arbeiten. Aloha auf ganzer Linie!

Besonderes hervorzuheben ist noch die Kunst, die im ganzen Restaurant neben zahlreichen Surfbrettern an den Wänden hängt. Die Ausstellung im hinteren Bereich (da wären wir wieder beim Surfereck) ist fix hier zu sehen ,im vorderen Teil werden die Bilder alle 4-6 Wochen ausgetauscht. Die Wahl der Kunst trifft Inhaber Ulli höchstpersönlich. Der Blick aus den Fenster macht Lust auf Sonne, denn hier wartet eine wunderschöne große Terasse mit Garten nur darauf endlich eine Jungfernbestuhlung im Jahre 2013 zu erleben. ;-) Darauf müssen wir uns hoffentlich nicht mehr allzu lange gedulden.

Besonders hervorzuheben ist die Livemusik, die an diesem Sonntag durch die Untermalung von bekannten Songs auf dem Piano stattgefunden hat. Einmal im Monat am Dienstagabend findet hier übrigens Open Stage statt. Wer hier Interesse hat seine Gedicht bzw. Gesangskunst mit der Allgemeinheit zu teilen, der kann sich direkt vor Ort oder via Mail melden.

Das Fazit meines Bruncherlebnis im Arts 'n' Boards: Hier erwartet einem ein einzigartiges Dripple Schmaus Erlebnis: Ein Tastendebüt für nen klassischen Ohrenschmaus, eine bunte Ausstellung an den Wänden für den visuellen Augenschmaus und ein wahnsinnig leckeres Buffet für nen ordentlichen Gaumenschmaus!  Daumen hoch! Ihr habt mich auf jeden Fall bald wieder!

28.4.2013

Surfen und Kunst - ok, gewährt, aber surfen ohne Wasser in Reichweite? Das musste getestet werden. Das Lokal schmiegt sich massiv unscheinbar in die Häuserfront - erstmal bin ich vorbeigelaufen und musste mein Smartphone zur Navigation nutzen - peinlich aber wahr.
    Als ich dann davor stand und den Eingang über die Schiebetür betreten hatte war ich in einem Wohnzimmer - Surfbretter zu meiner Linken, gemütliche Sofas und eine jukebox zu meiner Rechten. Weiter hinten konnte ich den Biergarten einsehen - dort kann nicht reserviert werden! - der auch sehr nett aussah.

Ich spazierte dann nach vorne zur Bar - die sich optimal in den Rest des Lokals einfügt - und fragte nach meinem reservierten Tisch. Der mir zugewiesene Hochtisch war mir etwas zu nah an den neben mir sitzenden Gästen (Frauengespräche führen sich bekanntlich besser ohne Zuhörer) und bat um eine Alternative. Die ungewöhnlich natürlich sympathische Bedienung meinte sofort, dass ich in Kürze einen anderen Tisch übernehmen könnte. Dieser  erwies sich dann auch als optimal - juhu ich saß ein einem Sofasessel, irre gemütlich.

Meine Freundin traf dann auch ein und ich bestellte - wie es sich für Montags im Arts 'n' Boards gehört, ein Steak. Die Bestellung kam super schnell und das Steak war perfekt auf medium-rare gebraten, die Pommes hätte ich inhalieren können.. top Konsistenz. Dazu gab es verschiedene Dips bzw. Saucen zur Auswahl. Toller Preis für ein tolles Steak, super nette Bedienung und behagliche Atmosphäre - ein Lokal nach meinem Geschmack!

22.9.2013

Super leckerer Salat mit Butterfisch. Sehr zu empfehlen.

12.8.2013

Ich glaube ich habe einfach einen schlechten Tag erwischt im Arts n Boards . Nachdem ich die vielen positiven Berichte gelesen hatte, wollte ich auch mal hin. Das Arts n`Boards ist gut erreichbar mit Bus und Tram am Kurfüsrtenplatz.
    Die Einrichtung ist hell und schon speziell. Man hat wort wörtlich versucht Art und Boards zusammen zu bringen.
    Der Laden ist groß und war für einen Samstag Abend nicht sehr voll. Also schön gemütlich in einem Sessel Platz genommen. An der Menge der Gäste kann es nicht gelegen haben, obwohl wir genau neben der Bar und der Küche saßen dauerte es ewig bis wir wahr genommen wurden. Ok, eventuell ist man hier anderes Klientel gewöhnt und womöglich war vorher super viel los. Davon zeugten mehrere volle Tabletts mit noch nicht gespülten Gläsern, die vielleicht die Sicht versperrt haben. Der Laden war nicht voll, aber anscheinend war doch irgendetwas zu tun und die drei Bedienungen schienen gestresst zu sein. Wir wurden erst mal ignoriert. Ich hätte gerne noch etwas gegessen, wurde aber etwas barsch darüber informiert, das die Küche nur bis halb elf offen hat. Steht nicht in der Karte, war wohl mein Fehler.
    Die heiße Schokolade wurde beim servieren halb über den Tisch und den Untersetzer verteilt, samt den Zuckerpäckchen darin...Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich nicht den perfekten Tag erwischt. Vielleicht versuche ich es einfach an einem anderen Tag oder zum Sonntags Brunch wieder .

18.6.2013

War jetzt insgesamt zum dritten mal in diesem Laden; beim ersten mal hatte ich Steak und der Preis war absolut fair.
    Der zweite Besuch war Brunch am Sonntag der absolut empfehlenswert ist, allerdings könnte ich persönlich auf den Klavierspieler verzichten. Ist aber Geschmackssache.
    Heute ist das mein dritter Besuch, das Essen war auch dieses mal lecker, aber ich habe den Eindruck, dass das Preisniveau angezogen hat; unter 15 Euro für ein Gericht wird man nicht satt. Der Garten ist übrigens schön gemacht.
    Als verlängerte Küche eignet sich der Laden wegen der Preise für mich aber nicht.

31.3.2013

Entspannte Atmosphäre, angenehm weitläufig gestellte Tische, Boards an den Wänden, Kunst im Keller, Froschsammlung in 2großen Vitrinen, interessante Speisekarte mit überraschenden Speisenkombinationen. Neben Augustiner und Unertl gibts hier auch Astra. Nicht mein Bier, aber zu Ehren des HSV, der uns so einen schönen Sieg beschehrt hat, geht auch das.
    Das Essen war schön angerichtet und traf die Beschreibungen der Karte. Bei 2 Gerichten (Süßkartoffel-Bohnen-Fritters und dem Paprikagemüse zum Kaninchen)wäre weniger Süße mehr gewesen. Ansonsten ordentliche Portionen zu vernünftigen Preisen. Wirkt alles selbst gemacht, also kein vorgefertigtes Zeugs. Aufmerksamer Kellner. Ein Laden für jedermann, der sich durch Einrichtung, Speisekarte und Atmosphäre von den allerwelts Cafe/Restaurant/Bar-Läden abhebt.

14.2.2013

3 Sterne Abzug wegen:
    - winzige Portionen
    - Hohe Preise
    - unfreundliche und überhebliche Behandlung Schade, hätte wirklich was anderes sein können, aber so nicht nochmal Ich kann ein Besuch an dieses Lokal nicht empfehlen.

• Qype User claudr…
    13.6.2013

Waren beim Champions Leauge Finale dort. Super coole Location, gemütlich zum sitzen und chillen und so wie es aussah (leider hat's geregnet) ein mega schöner Biergarten. Wir hatten einen Burger mit Pommes, der hat auch richtig lecker geschmeckt.
    Anfänglich war die Bedienung ein bisschen kratzbürstig und verplant, ich denke aber, das hatte mit dem Troubel um das Spiel zu tun. Preise sind meiner Meinung für Münchner Verhältnisse sogar ein bisschen hoch.
    Location, die sich auf jeden Fall für einen Besuch lohnt.

27.10.2013

Eigentlich einer unserer Lieblingsläden in Schwabing, aber die Wartezeiten auf die Bedienung werden leider immer anstrengender. Wenn sich, wie vorgestern, an unserem Tisch und allen Nachbartischen die Bedienung wieder einmal in 60min höchstens 1-2x blicken lässt, nützt am Ende auch das tolle Essen und die schöne Atmosphäre nichts. Da ist man dann am Ende doch eher genervt und will nur noch bezahlen und gehen. Wir werden jetzt erst einmal einige Zeit aussetzen. Staune, dass sich der Inhaber das Geschäft so entgehen lässt..

7.11.2012

Wunderschöne, sehr interessante Einrichtung,  dazu leckeres Essen und eine zuvorkommende aufmerksame Bedienung!

Die Mischung aus Kunst, Cafe & Restaurant sorgt fuer ein sehr entspanntes, chilliges Ambiente!

Diese Location ist *noch* ein absoluter Geheimtip!

9.7.2013

Unter der Woche habe ich einen Tisch um 8 Uhr reserviert. Die Lage ist zentral und gut zu erreichen, das Lokal selber schön aufgezogen. Aufgrund des tollen Wetters, zogen wir es vor, uns in den netten Außenbereich zu sitzen, der bereits sehr gefüllt war. Die Mitarbeiter sind super freundlich und die Atmosphäre selber wirkt sehr locker und angenehm. Leider wird es ab hier auch nicht mehr so angenehmNach einer halben Stunde kam eine weibliche (südländische) Bedienung an uns vorbeigehuscht und fragte, was wir trinken möchten. Eine Karte wäre für uns erstmal ein guter Anfang gewesen. Gesagt getaneine halbe Stunde später kam sie nochmals an, holte ihren Block raus und ich habe nur auf den awkward moment gewartet, bis sie die noch immer nicht vorhandene Karte an unserem Tisch bemerkt. Eine viertel Stunde später bekamen wir sie. (Erfolg!) Wir hätten nur besser gleich unsere Essensbestellung gleich mit aufgeben sollen. Nachdem wir unsere Getränke bekamen, konnten wir eine geschlagene Stunde wieder warten, bis jemand unsere Bestellung aufnahm. Ich bin kein unfairer oder versnobbter Mensch, aber wenn man 2 Stunden warten muss, bis man was in den Magen bekommt und durch das Fenster sehen kann, dass die Bedienung des Öfteren an der Bar steht und irgendwas schreibt oder rumtippt, denkt man sich schon so seinen Teil
    Das Essen selber ist in Ordnung bis gut, wobei man sich beim Preis über die Portionsgröße streiten kann, aber das sei mal etwas relatives.
    Die Cocktails schmecken sehr gut.
    Ggf. wäre es aber hilfreich, einen weiteren Barmann und/oder Bedienung einzustellen. (Fast) alle sind durchgehend am rumrennen und kommen gerade so hinterher.
    Die Toiletten sind absolut sauber und nebenan befindet sich ein kleiner (kreativer) Raum, in dem man sich kurz mal umsehen kann.
    Alles in allem gefiel es mir eigentlich da, da mich vor allem das schöne Ambiente überzeugt hat, aber 2 Stunden bis zum Essen waren mir ein wenig zu viel des Guten.

3.8.2012

Sehr spannende Location. Ein wenig Konzept- und Eventgastronomie rund ums Surfen. Aber auch die Kunst kommt hier nicht zu kurz. Hier gibt es regelmäßige Ausstellungen zu kaufender Kunst. Damit ist dies auch eine Galerie.
    Was beim Blick in die Speisekarte sofort auffällt, ist das in der Küche wohl ein Koch steht. Selbiger ist kreativ und lockt mit aussergewöhnlichen Speisekompositionen. Die Qualität war dementsprechend auch angenehm hoch.
    Preislich liegt das alles jedoch im Rahmen.
    Wir kamen spontan vorbei und hatten das Glück noch einen Platz zu bekommen, da hier viel reserviert wird. Und tatsächlich war eine halbe Stunde später jeder Tisch besetzt.
    Der Service ist freundlich, schnell und zuvorkommend. Wer hierher kommt macht eigentlich nichts falsch.

17.10.2011

Das nenn ich mal eine richtig gelungene Mischung. Schon vor meinem ersten Besuch war ich sehr gespannt, wie man hier die Kombination aus Kunst, Surfboards und gutem Essen vereint hat. Ist ja nicht so alltäglich, besonders nicht in München.

Und es bleibt überraschend. Das Essen ist wirklich absolute Spitze. Bei den Preisen muss man wirklich sagen, dass man kaum Besseres finden wird. Die Preise liegen zwischen 8 und 16 Euro, allerdings hat man dafür auch wirklich hochklassiges Essen.
    Außerdem gibt es auch Wochen- und Mittagskarten mit Angeboten um die 6-7 Euro.

Die Einrichtung ist sehr interessant. Die Möbel erinnern fast schon an ein Tee- oder Kaffeehaus. Schwere, gemütliche Sessel, massive Holztische, ein schöner Loungebereich. Dazu die derzeit extrem lässigen Bilder (Karikaturen), die bemalten Surfbretter an den Wänden und die Heizungsrohre, die wie in Berliner Clubs an der Decke entlang führen. Besonders schön sieht auch der Innenhofbiergarten aus, dessen Licht durch die verglaste Seite das Restaurant komplett durchflutet.

Ich werde jetzt öfter hier her gehen und auch das Publikum beobachten, dass hier her geht. Das letzte Mal war es bunt gemischt. Ein 17jähriges Pärchen, zwei Rentnerinnen, Stammkundschaft. Bin gespannt, wen das weiterhin anzieht.

8.3.2013

Surfer's Secret ist sehr lecker !! Nur nicht in der Nähe von der U Bahn.

25.11.2013

Sehr leckeres Essen und immer eine wirklich abwechslungsreiche Speisekarte. Die Einrichtung ist interessant und durch die wechselnden Ausstellungen gibt es immer wieder etwas neues zu sehen. Personal war immer freundlich und kompetent.

• Qype User Quarkk…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.8.2011

Gestern (Dienstag abend, 02.08.2011) waren wir zum ersten Mal in Arts n Boards.
    Von Außen lässt sich wirklich nicht erahnen, was für eine schöne Lokalität es ist: nett eingerichtet, wenn man die Wendeltreppe zu den Toiletten (normal, sauber) hinabschreitet hängen Surfbretter an der Wand, passend zum Thema möbliert.

Wirklich toll ist allerdings der Hinterhof. Gestern war außnamhmsweise mal ein schöner Augusttag und wir konnten uns nach draußen setzen. Nett angerichtet, man fühlt sich wie bei Freunden im Garten. Kieselsteine, Grün und wenn es dämmert dezente Beleuchtung. Absoluter Pluspunkt!

Leider muss man sich kurz nach 22 Uhr nach drinnen verziehen, da sonst die Anwohner (auf ihren Balkon hat man einen ganz guten Blick) gestört werden, was ja absolut nachvollziehbar ist.
    Die Getränkekarte ist abwechslungsreicht: Antialkoholisches, Bier, Spirituosen, Cocktails, Kaffee  alles, was man braucht.

Allerdins waren wir vom Essen etwas enttäuscht. Zwei Salate wurden getestet (der Kernige und der Herzhafte)  nichts Besonderes. Neben dem Salatgrün hätte man sich die ein oder andere Tomate oder vielleicht Paprika, Möhre etc. gewünscht. Vor allem für den stolzen Preis. Das muss man nämlich leider sagen: Die sind gesalzen.
    Hinzukommend hatte man den Eindruck, dass die Arbeitsteilung unter der Bedienung noch nicht ganz geklärt wurde  manchmal wurden wir kurz hintereinander gefragt, das Trinken mussten wir 2x bestellen, da es beim 1. Mal untergegangen ist. Allerdings waren sie stets freundlich und zuvorkommend.
    Für ein Bierchen würde ich das Arts n  Boards jederzeit empfehlen, Essen gehen würde ich dorthin allerdings nicht mehr. Trotz interessanter Anrichtung bei manchen Gerichten (Panna cotta, die Kässspatzen hingegen sahen völlig gewöhnlich aus).

• Qype User Munich…
    24.10.2011

Der positiven Kritik der Vorrezensentin kann ich wenig hinzufügen. Das Arts 'n' Boards ist ein sehr gelungenes Lokal mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und viel Platz. Das Essen ist gut, aber nicht Spitzenklasse. Toll sind die guten Mittagsangebote unter der Woche. Das Essen ist günstig und kommt schnell. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, die sanitären Einrichtungen sind sehr gepflegt und sauber.
    Insgesamt 4 Sterne mit Tendenz nach oben!

13.11.2011

Super Laden! Schöne Atmosphäre, sehr gemütlich, das Essen und die Getränke waren sehr gut und das Personal nett!
    Top Location, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

• Qype User derMün…
    19.7.2011

Es wurde ja wahrlich ewig umgebaut und um das italienische Restaurant, wenn man es überhaupt Restaurant nennen sollte, war es wirklich nicht schade.

Das Schild am Eingang hing auch schon lange vor der Eröffnung und gab Rätsel auf, was man wohl erwarten mag.

Jetzt ist das Arts 'n' Boards offen und ich war zum ersten mal da. Die Sonne schien, so konnten wir mittags im Garten im Hinterhof sitzen, den man von außen nicht erwarten würde.

Die Tageskarte bietet als für mich nette Neuerung ein drei Gänge Menü auf einem Teller. Dazu gibt es aber auch noch ein anderes Tagesgericht auf der Karte. Beide waren lecker. Der Service lies sich aber für die Getränke ordentlich Zeit, obwohl nur 5 Gäste im Restaurant waren.
    Andererseits wüsste ich nicht, ob ich dorthin gehen würde, um abends mit Freunden essen zu gehen, denn die Karte ist klein, was kein Manko wäre, aber auch nicht besonders einfallsreich.
    Zum Mittagessen toll, ansonsten bleibt abzuwarten, wie die Betreiber ihr Konzept umsetzen.

23.7.2012 Aktualisierter Beitrag

Top Location wo das Auge definitv mitisst - Jedes Gericht was ich bisher dort gegessen habe, war nicht nur lecker, sonder wurde auch raffiniert präsentiert. Das Lokal verfügt auch über einen sehr schönen Hinterhof Biergarten. Die Bedienungen waren bisher durchgängig flott und freundlich. Der Mix aus Kunst, Design, leckeren und nicht zu teuren Essen, zeichnen diese Location definitiv aus - Ich besuche es gerne wieder.

24.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Top Location wo das Auge definitv mitisst  Jedes Gericht was ich bisher dort gegessen habe, war… Weiterlesen
    25.10.2012

Interieur/Exterieur:
    Die Lokation, ein ehemaliges italienisches Lokal in der Belgradstrasse, schön hergerichtet und renoviert.
    Man betritt das Lokal durch einen Windfang, rechter Hand eine Loungecke mit historisch anmutenden Sofas, die sehr gemütlich aussehen. Ansonsten Holztische, niedrige und Hohe mit gemütlicher Bestuhlung.
    Erst nach dem man um die Kurve gegangen ist, tut sich die weite des Lokals auf und man merkt, so klein ist es garnicht.
    Etwas verwinkelt, aber angenehm zu sitzen.
    Von der Einrichtung, durchgestyled, im Surfer Stil, so wie es der Namen auch schon sagt.
    Surfbretter an der Wand, Bilder mit Surfern und Aufnahmen von Tubes und grossen Wellen, die Lust machen, wieder nach Spanien oder Portugal zum Surfen zu fahren.
    Draussen leider alles etwas schlichter, ein paar Garnituren, die auf dem Gehweg stehen, jedoch denke ich im Sommer, etwas ab von der Strasse auch recht nett zu sitzen.
    Was besonders ist, die Arts, also immer wechselnde Ausstellungen von Künstlern. Somit, jedesmal wenn man dort ist, gibt es neue Bilder an den Wenden zu sehen.
    Speisen & Getränke:
    Getränke, normale Auswahl, an Bier und nicht alkoholischen Getränken.
    Einige Cocktails und Longdrinks und eine doch sehr beeindruckende und auch nicht schlecht sortierte Weinkarte.
    Preislich finde ich die Getränke, besonders das Wasser etwas zu hoch gegriffen. Gut, wir sind in Schwabing, jedoch für einen dreiviertel Liter San Pellegrino muss ich keine 6 Euro zahlen!
    Speisekarte ist übersichtlich, zwei Seiten mit Standartgerichten, Es gibt eine Mittags und auch eine Wochenkarte mit wechselnden Angeboten.
    Finden kann man hier alles, ob eine grosse Auswahl an Salaten, Fisch, Fleisch oder auch vegetarischen Gerichten.
    Geschmacklich muss ich sagen, war ich auch sehr zufrieden, hatte das Lamm mit Rosenkohl.
    Menge war ausreichend und der Preis für Lamm eigentlich auch noch im Rahmen.
    Mein Begleitung bestellte einen körnigen Salat, erhielt aber dann einen, so wie ich sagen würde, normalen Beilagensalat. Nachdem Sie moniert hatte. erhielt Sie die weiteren Zutaten für einen griechischen Salat, also Zwiebeln, Oliven und Schafskäse. Auf nochmalige Nachfrage, wurde der Salat wieder abserviert und zu einem körnigen Salat umgebaut.
    Etwas schade, da immer noch Ziegenkäse und Oliven darin zu finden waren, der Salat wurde somit nur recycled und nicht frisch zusammengestellt.
    Service:
    Gut, wie sag ich das jetzt.
    Gerade raus, Service zwar theatergeeignet freundlich, jedoch kann man sagen, dass nichts funktionierte.
    Getränke bestellt und dann begann die Wartezeit, obwohl nicht wirklich viel los war.
    Unsere Bestellung der Getränke, wurde an einen anderen Tisch ausgeliefert, obwohl dort kein Wein bestellt wurde. Auf Nachfrage, wurde diesem Tisch der Wein wieder entzogen und zu uns an den Tisch gestellt, mit Vermerk, es wurde noch nicht daraus getrunken.
    Etwas fad, dass ganze, da dies beim Wasser auch passierte und man hier einfach einen neuen Wein und ein neues Wasser servieren hätte müssen, sparen hin oder her, dass hat mit Hygiene zu tun.
    Weiter, waren die Gläser leer und es wurde von keinem bemerkt, gut habe einfach von mir aus etwas bestellt, aber darauf sollte meiner Meinung der Service auch ein Auge haben.
    Abservieren der leeren Teller dauerte auch länger. Will nicht sagen, dass die Sossenreste schon eingetrocknet waren, aber der Küchenmann, der abspülen musste, hat sich schwer getan die Teller wieder sauber zu bekommen ;)
    Hier muss man dringend was unternehmen, den Service etwas zu straffen und etwas mehr Orientierung in dieses Team zu bringen, da dies das Aushängeschild des Ladens gegenüber dem Kunden ist!
    Insgesamt:

Für Lokation und auch die Qualität meines Essens gebe ich gerne Punkte, jedoch für den Service muss ich aufgrund der Häufung Punkte abziehen.

• Qype User fuchs8…
    5.1.2013

Waren gestern auf ein paar Drinks. Angenehme Stimmung im Laden, kein poshes Publikum und super Service. We'll be back  und dann probieren wir auch mehr als eine Kürbissuppe (lecker) aus der Küche

• Qype User Crazyb…
    16.9.2012

Ich war vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal dort. Ich wurde wirklich positiv überrascht. Service, Bedien-Schnelligkeit, Ambiente, Essen, Publikum = 4-5*. Ich habe die anderen Kommentare gelesen, ich hatte wohl mit der Bedienung Glück
    FAZIT: Auf jeden Fall mal hingehen, Kunstwerke bewundern, Gutes Essen.

29.1.2012

Ein Lokal, das sich selbst zwischen einem Restaurant-/Bar- bzw. Imbiß-Dasein nicht entscheiden kann/möchte und das seine Speisekarte nach Surfphasen unterteilt. Auf modernes Bierstüberl getrimmte Massivholztische mit von art verhangenen Wänden, die vor lauter Anspruch auf Subkultur-Originalität deprimierender wirkt als so manche Behörde. Wieder einmal ein pseudoangesagter Hip-Laden, der gerne originell wäre dabei aber v.a. graue Köpfe anzieht. Das Konzept ist überhaupt unstimmig  eineirseits soll eine lockere Stimmung aufkommen, andererseits werden Schnick-Schnack-Schick-Gerichte angeboten (unter der Kategorie kreativ). Wie das dann alles schmeckt haben wir nicht ausprobiert, weil wir nur für einen Absacker einkehrten. Das reichte allerdings aus, um jeden weiteren Besuch überflüssig zu machen (die Karte wirkte einfach abstoßend).

22.2.2012

positiv: - netter laden mit schöner einrichtung
    - personal zuvorkommend
    - chef nett
    - essen von hoher qualität
    - immer um neue konzepte bemüht negativ:
    - etwas teuer
    - bei vernissagen stören die essenden vor den bildern :-)
    - muss erst noch von einem breiteren publikum entdeckt werden um noch gemütlicher zu werden

• Qype User Annika…
    10.3.2012

Wir waren Freitag Abend im Arts'n'Boards.
    Es war relativ voll, von daher ist Reservieren eine gute Ideee. Die Räume sind sehr schön gestaltet, und auch die Einrichtung ist geschmackvoll. Die Kunst dafür ist Geschmacksache.
    Bis wir Getränke bestellt hatten, dauerte es gute 10 Minuten. Bis selbige den Weg zu unserem Tisch gefunden hatten, dauerte es weitere 10 Minuten.
    Da ich wegen bereits gekaufter Kinokarten bereits nervös wurde hinsichtlich des zeitlichen Verlaufs, gaben wir dies bei der Bestellung an den Kellner durch  und voila  das Essen war innerhalb von 15 Minuten serviert. Bestellt hatten wir einen kleinen Salat mit weißem Balsamico-Dressing (4,20EUR), Pilzravioli (~10EUR) und Nudeln mit Ruccola, Kirschtomaten und Garnelen (~10EUR). Eine 0,4l Saftschorle kostet 2,90EUR. Angenehme Preise für Schwabing.
    Das Essen war sehr lecker und kam in einer angemessenen Portionsgröße.
    Neben dem großzügigen Lokal gibt es einen Innenhof mit Biergarten, den ich im Sommer testen werde.
    Insgesamt waren wir mit dem Arts'n'Boards zufrieden und werden gerne wieder kommen.
    Sternabzug gibt es für die Musik, die sehr laut ist. Dies hängt allerdings stark davon ab, wo man sitzt. Sicherlich ist dies zu späterer Stunde normal, um 20 Uhr würde ich es mir etwas leiser wünschen. Update: Es gibt jetzt auch sehr leckere Mittagsmenüs für 5, 6 oder 7EUR (jeweils mit Dessert).

• Qype User neo2fr…
    2.2.2012

Tolles Ambiente mit wechselnder Kunst! Lecker essen, cool zum feiern. Geile Drinks. Reichenbachwelle probieren  Geheimtipp!

• Qype User schwab…
    8.3.2012

Positiv:
    - Inneneinrichtung
    - sehr gemütlich
    - schöne und kreative Speisekarte Negativ:
    - unfreundliche Bedingung
    - lange Wartezeit auf Bedingung und Getränke
    - Essen war vor Getränk da Fazit: Sicherlich ein sehr netter Laden, der aber noch im Service Nachholbedarf hat.

• Qype User frisbe…
    16.12.2012

War bisher 2mal hier. Gemischtes Publikum, relativ kleine Speisekarte, sehr leckeres Essen aber sehr überschaubare Portionen. Eindeutig darauf ausgelegt mit Vorspeise oder Nachspeise kombiniert zu werden. Dafür eigentlich zu teuer..

14.4.2012

Ich war im Arts'n'Boards zum Abendessen. Die Location:
    Superschön! Überall hängen Boards & Kunst an der Wand, es ist toll beleuchtet (z.T. auch mit mehrarmigen Kerzenständern) und in der mitte steht ein Olivenbaum unter dem man auch sitzen kann. Durch die verwinkelte Anordung der Plätze und ein paar Sofas hier und da, entsteht eine gemütliche Athmosphäre. Draußen ist ein schön bepflanzter Biergarten und im Untergeschoss befindet sich eine kleine Galerie bei der man auf dem Weg zur Toilette vorbeischaun kann.
    Der Service:
    Ist sehr freundlich aber leider etwas langsam. Wir mussten sehr lange warten bis wir überhaupt die Speisekarte bekommen haben.
    Das Essen:
    Ich hatte den Grünen Surfer für 7,50EUR bestellt. Feta-Kartoffel-Pflanzerl auf Rucola Salat mit Mango und Melonen Stückchen (soweit ich mich erinnern kann). Der Salat war wirklich sehr lecker, auch das Dressing 1A. Die Pflanzerl waren leider etwas trocken, aber haben auch gut geschmeckt. Die Portion war nicht super groß, aber auch nicht zu klein, für 7,50 EUR angemessen. Insgesamt gibt es 4 Sterne mit leichten Abzügen für den Service und das Essen. Ansonsten top!!

• Qype User eiersc…
    28.1.2012

Coole Location, nette Bedienung und sehr lecker Essen. Toll was aus der heruntergekommenen Pizzeria ( vormieter) geworden ist. Ich komme gerne wieder!

9.8.2011

Am Freitag Abend waren wir im Arts 'n' Boards. Das Essen war nicht schlecht. Der Service ist freundlich, aber leider geht es noch ziemlich chaotisch zu. Leere Teller werden nicht abgeräumt, Bestellungen kommen gar nicht an oder können nicht zugeordnet werden. Es besteht also noch Verbesserungsbedarf! Etwas weniger Schnickschnack in Bezug auf Essen und Speisekarte und mehr Professionalität im Service wäre schön.

• Qype User ina_2…
    28.1.2012

Top! Neu und erfrischend, die haben sich mal echt was einfallen lassen. Excellenter Koch!