23.4.2011

Dienstag abends im Asia Khan: Gähnende Leere macht die riesige Halle noch leerer. Ca. 20 Gäste verlieren sich rund um das Buffet, dass aber voll belegt ist. Ich hätte erwartet, das das Angebot den wenigen Gästen angepasst wäre. Gut, dass das nicht so war. Denn das Angebot lässt keine Wünsche offen: Neben dem mongolischen Buffet (die ausgesuchten Speisen werden von einem Koch auf der heißen Platte mit den gewählten Saucen gegart) gibt es ein riesiges chinesisches Büffet mit allem, was man so vom Chinesen kennt. Sogar ein kleines Sushi-Angebot (3 Sorten nebst Ingwer, Wasabi und Sojasauce) gibt es.
    Die frischen Fische, Schalentiere und Fleisch und Gemüse des Mongolischen Buffets sind in bester Qualität, eine riesige Auswahl an Saucen lässt keine Wünsche offen. Dazu noch die sprichwörtliche Freundlichkeit des aufmerksamen Personals, das jeden leeren Teller in Windeseile wegräumt und immer für Getränkenachschub sorgt.
    Alles in Allem ein Angebot, das ich eher im nahen Frankfurt erwartet hätte. Preislich absolut OK, 13,50 Euro pro Person abends. Da kann man nicht meckern. Das einzige, was mich störte, war die riesige Speisehalle. Ich möchte mir den Lärm nicht vorstellen, wenn alle Tische besetzt sind. Und am Eingang das obligatorische Koi-Becken sieht etwas ungepflegt aus, die Kois scheinen auch nur schnöde Goldfische zu sein. Aber was solls, ich will sie ja nicht essen ;-)

13.6.2014

Sehr viele Glutamate und Geschmacksverstärker die hier benutzt werden.
    Zudem sehr sehr fettig.
    Das Buffet zum mongolischen grill ist anfangs nett trappiert, aber nach 1-2 Stunden sieht es eher wenig appetitlich aus.
    Zudem gibt es doch keine schöne Atmosphäre, Massenabfertigung, hallencharakter...

4.7.2012

Ich frag' mich ja immer noch, wo die Mongolen denn wohl den ganzen Fisch herbekommen, den sie in der heimischen Steppe so jagen und dann auf den so typischen Mongolengrill legen ;-) Aber sei's drum, dieses um die genannte Grill-Variante erweiterte asiatische Restaurant bietet tatsächlich eine Auswahl, die ihresgleichen sucht. Schon am ersten Büffet überrascht der angebotene Seetang-Salat zwischen der üblichen Grün- und Rohkost. Das Sushi-Angebot ist übersichtlich, aber lecker, und bei den chinesischen Standards lässt man sich weder in Vielfalt noch Geschmack lumpen. Erwähnenswert hier: Entenfleischsuppe  hatte ich auch noch nicht sooo oft. Und dann natürlich die Grill-Variante, bei der das marinierte (mongolische?) Känguruh den Vogel abschießt, dicht gefolgt vom Seelachs und den Pilzen. Auch das Lamm sei zu empfehlen, hörte ich vom Nachbarplatz
    Natürlich tendiert der Gastraum schon aufgrund seiner schieren Größe zur Bahnhofshalle; wird der allerdings (wie bei uns am frühen Sonntagabend) von wahren Völkerscharen frequentiert, hat das zwei Effekte: Der Raum belebt sich  und das Essen am Büffet ist immer frisch. Schaut man sich die Leutchen dann mal an, kommt man zu der Überzeugung, dass es sich wohl um viele Stammkunden handelt. Denn nur, wer sich regelmäßig für 13.50 Euro so unverschämt gut den Bauch vollschlägt, kann dann auch einen so wuchtigen Bauch vor sich her tragen!

• Qype User Tobias…
    • Bad Orb, Hessen
    2.2.2011

Ein Tipp für jeden der in Bad Orb mongol. Essen möchte

• Qype User ReneFF…
    • Wächtersbach, Hessen
    25.5.2010

Sehr lecker. Frisch zubereitet vom mongolischen Grill, riesige Auswahl an Seafood und Fleisch. Nettes und schnelles Personal. Unschlagbares Preis / Leistung Verhältnis - sehr zu empfehlen.

• Qype User benedi…
    • Bad Orb, Hessen
    17.8.2010

Schön das es frisch zubereitet wird, (teilweise) freundliches personal und guter Preis, ABER fertige sachen sind Mittags gerade mal noch lau warm und schmeckt nur durchschnittlich!

• Qype User Kultur…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    30.5.2011

Das All-you-can-eat-Buffet ist sehr lecker, da ist wirklich für jeden was dabei. Und der Preis ist mit 13,50 Euro auf alle Fälle angemessen. Auch die Getränke waren überraschend günstig. Die Bedienung war freundlich und immer schnell zur Stelle. Sehr empfehlenswert.

• Qype User Expres…
    • Alsfeld, Hessen
    27.3.2012

Volle Punktzahl für das beste mittagsbuffet im umkreis von einigen Kilometern! Riesen Auswahl, alles frisch! Tolles preis-leistungsverhältnis! Bald schob werde ich wieder Gast sein!