• Qype User Hanses…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    22.6.2012

Der Goslarer Weihnachtsmarkt ist der Schönste, den ich bisher kennengelernt habe ! Die Atmosphäre schlägt die großen Traditions-Weihnachtsmärkte wie Dresden, Nürnberg etc bei Weitem ! Besonders empfehlen kann ich den Bio-Glühwein in der Waldhütte (direkt rechts neben dem Rathaus beim Übergang zum Weihnachtswald) ! Hat auch eine Fußbodenheizung in der Kaminstube.
    Nichts wie hin !

• Qype User schgr2…
    • Leipzig, Sachsen
    15.12.2009

Sehr schöner Markt gelegen in den Gassen der Weltkulturerbestadt Goslar. Durch die Nähe zum Harz ist die Schneewahrscheinlichkeit höher;)

Die Buden sind über mehrere Gassen verteilt. Auf dem Marktplatz findet sich die Besonderheit des Weihnachtsmarktes: ein echter Tannenwald. Auf weichen Waldboden kann man sich dort zwischen den dichtstehenden Tannen einen Glühwein genehmigen.

Im Kirchhof gibt es eine Krippe mit lebenden Tieren und die Möglichkeit Futter zu kaufen, um diese zu füttern.

Glühweinpreise mit 2-3 Euro im Rahmen. Zu Essen gibt es alle erdenklichen Leckereien. Besonders lecker fand ich die Waffeln am Stil in Tannenbaumform für 1 Euro das Stück. Außerdem gibt es eine gemütliche Bude, in der alle erdenklichen Sorten Trinkschokolade verkauft werden.

An den Wochenenden ist der Markt natürlich sehr voll, aber das macht es ja auch ein wenig aus. Typische Weihnachtsbeleuchtung gab es meiner Meinung nach recht wenig.

14.5.2012

Ein wirklich schöner Weihnachtsmarkt mit viel Auswahl an Essen und Unterhaltung. Preise sind in Ordnung, Weihnachtsmärkte sind ja leider immer etwas teurer.
    Manchmal ist es sehr voll und man muss sich echt durchquetschen und könnte etwas Platzangst bekommen aber das ist bei Weihnachtsmärkten ja auch nichts ungewöhnliches.

• Qype User Fazi…
    11.12.2010

Hübscher Weihnachtsmarkt in historischer Kulisse. Wenn man ohnehin im Harz unterwegs ist lohnt sich ein Abstecher.

• Qype User tm…
    18.5.2012

der weihnachtsmarkt in goslar ist einer der schönsten die ich kenne.
    es ist immer total voll, aber das macht eigentlich nichts. alles ist total süß dekoriert und vor allem wenn es schneit sieht das so toll aus!!
    es gibt viele verschiedene stände mit essen, trinken, spezialitäten und schmuck, souveniers, deko etc.
    (leider gibt es nicht viel vegetarisches essen)
    es lohnt sich auf jeden fall zum goslarer weihnachtsmarkt zu gehen & wie gesagt vor allem bei schnee ist es bezaubernd!!!