• Qype User jocchi…
    • Halle, Sachsen-Anhalt
    10.9.2012

Auf Grund von Heißhunger auf asiatische Küche kehrten meine Freundin und ich im Asia Imbiss ein. Dort findet man Asialaden, Imbiss, SushiBar und BubbleTea-Laden in einem. Es herrscht Selbstbedienung. Bei allem kann man zu sehen wie das Essen zubereitet wird und auf den Teller kommt. Es gibt sehr viele Sitzmöglichkeiten für einen Imbiss. Das Ambiente erinnert an ein typisch chinesisches Restaurant.
    Wir hatten uns für Sushi entschieden. Die Zubereitung war sehr schnell. Es war leider kein spitzen Sushi, was einen geschmacklich umgehauen hat, aber es hat den Appetit darauf befriedigt.
    Das Essen, was manche bei dem Imbiss geholt haben, sah sehr reichlich aus. Auch von den Kosten her, belief sich alles im. Rahmen.
    Vom Asialaden (3 Etagen) war ich positiv überrascht!! Es gab alles. Von Reis über (Curry)Saucen, bishin zu einer wahnsinnig großen Auswahl an Nudeln aller Art. Auch beim Tiefkühlbereich lohnt sich ein Blick hinein. Wenn das Kochbuch mal wieder exotischere Zutaten verlangt, wird man sie dort finden!!

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    3.6.2011

Man möchte fast sagen, in dem Asiamarkt gibt es nichts, was man nicht finden würde. Im Erdgeschoss befindet sich ein Imbiss mit warmen asiatischen Speisen und auch Sushi, das frisch zubereitet wird. Preislich in Ordnung, qualitativ auch, aber nicht überragend. die Getränkepreise sind sehr fair. Neben dem Imbiss findet man im EG auch noch alles, was der Laufkunde mal eben schnell benötigen könnte. Frisches Gemüse, gekühlte Getränke und Snacks. Im ersten Stock findet man alle möglichen Soßen, Fertiggerichte, weitere Snacks und ein komplettes Regal nur mit Sushi-Zutaten. Der 2. Stock wartet dann mit Kochutensilien, Dekoartikeln, einer riesen Auswahl an Duftstäbchen und 2 Regalen voller Asia-Nudel-Snacks auf.
    Zum Durchstöbern und hier und da eine Kleinigkeit mitnehmen, und auch als Imbiss gar nicht mal so schlecht. An der asiatischen Freundlichkeit könnte noch gearbeitet werden.

• Qype User Nordcl…
    11.9.2012

Die Bewertung bezieht sich nur auf den Supermarkt, da ich das Restaurant nicht beurteilen kann:
    Sehr große Auswahl, man findet soweit eigentlich fast alle Zutaten die man für die asiatische Küche (in unserem Fall primär thailändische Gerichte) benötigt - einzig in den Tiefkühltruhen könnte das Angebot durchaus noch reichhaltiger sein. Insgesamt eher gehobenes Preisniveau, das kenne ich aus anderen Asia-Shops deutlich günstiger. Aber ok, soweit so gut, an diesem Punkt würde ich nun eigentlich 4 Sterne vergeben..wenn nur das Personal nicht wäre. Habe selten so konstant unfreundliche und mies gelaunte Verkäufer/Kassierer/Regalauffüller erlebt  egal an welchem Wochentag oder zu welcher Uhrzeit. Insofern insgesamt keine Empfehlung. Leider kenne ich in der Stadtmitte aber keine wirkliche Alternative..

• Qype User stina6…
    12.5.2007

Im Asia Supermarkt, dessen verwinkelte Regale auf drei Etagen verteilen, gibt es einen Haufen Dinge, die ihren Weg nie in einen Standard-Supermarkt finden würden: unzählige verschiedene Sorten Kokosmilch, Gewürze, Soßen, Pasten, eingelegte Gemüse, asiatische Getränke (Biere, Sirupe, Limonaden) - und auch frisches Gemüse, das eher schwierig zu bekommen ist: alle möglichen scharfen Schoten, Yams, Pak Choi - all son Zeug, was Jamie Oliver gern als Zutaten empfiehlt und das einen dann beim Einkaufen in die Verzweiflung treibt (...oder: trieb. Jetzt weiß ich ja, wo...!)

Sehr angenehm: Für die Kunden, die die Originalbeschriftungen der Verpackungen nicht lesen/ verstehen können, gibt es an den Regalen deutsche Beschriftungen.
    Preislich ist der Asia Supermarkt auch akzeptabel, eine 400ml-Dose Kokosmilch etwa kostet -.99 (zum Vergleich: in zwei verschiedenen Gemüseläden in der Südvorstadt auch schon bezahlt: 1,29 und 2,-...)

Natürlich gibts, je weiter nach oben man es schafft, auch jede Menge Krimskrams und Schnickschnack, Geschirr, Uhren, Stäbchen, Fächer etc.
    Und außerdem gibts einen Imbiss mit Straßenverkauf. Den habe ich noch nicht getestet, vielleicht übernimmt das auch ein anderer Qyper?!

• Qype User SBU…
    25.9.2009

Wenn man eine große Auswahl an Asiatischen Artikeln und Nahrungsmitteln sucht dann ist man im Asia-Supermarkt genau richtig.
    Es gibt viele Verpackte Artikel aus Asien, aber auch sehr viele frische Nahrungsmittel (Gemüse, Obst, Fleisch, etc.). Die Preise sind aber bei vielen Produkten sehr hoch. Mag daran liegen das es auch alles Import ist.

Es ist auch ein Restaurant vorhanden. Was mich aber persönlich nicht so anspricht, da es "mitten" im Verkaufsareal ist. Und man da nicht wirklich seine Ruhe hat.
    Für einen kleinen Imbiss ist es aber alle mal gut.

• Qype User stefc…
    31.7.2010

ist meiner Meinung nach der beste asiatische Supermarkt in Leipzig. Gutes Essen, große Auswahl im Shop, hilfsbereites und freundliches Personal.

Gutes Sushi

• J O.
    • Schieder-Schwalenberg, Nordrhein-Westfalen
    8.3.2012

Hier kann man gebackene Tofu und japanische Mayonnaise, importiert durch Holland, kaufen. Das Asiatische Personal ist nicht besonders freundlich.
    Preise sind wie andere.

• Qype User carame…
    16.3.2011

Der Asia Shop hat eine riesen Auswahl an asiatischen und indischen Spezialitäten. Dafür gibt es einen Stern. Allerdings ist der Shop unglaublich unverschämt teuer (Kichererbsenmehl kostet dort 3,50 und eine Gewürzmischung 2,50, Glückskekse 2,50). Die Mitarbeiter können gebrochen Deutsch sprechen, das mag man ihnen ja noch verzeihen. Allerdings sind sie auch noch so unhöflich. Die können an der Kasse nicht mal 'Hallo' oder 'Auf Wiedersehen' sagen bzw. wenn man als Kunde freundlich grüßt/sich verabschiedet nicht mal zurück grüßen. Wortlos wird abkassiert und die Hand hingestreckt.

Fazit: Große Auswahl, leider der einzige Shop in Stadtmitte. Von asiatischer Freundlichkeit ist hier Fehlanziege. NICHT HINGEHEN!

• Qype User daysle…
    30.5.2013

Sehr schmackhaft und eine super Bedienung!
    Einer meiner Lieblingsläden in meiner zu knapp bemessenen Mittagspause!
    Auch wenn ich nur China Nudeln mit knuspriger Ente gegessen habe, war
    es sehr lecker und auf keinen Fall als schlecht oder standard anzusehen.
    Ich komme gern wieder und werde weitere Speisen probieren! Danke

• Qype User ASchie…
    • Dresden, Sachsen
    17.12.2008

Hier gibt es das indonesische Bintang Bier, was man sehr selten in den Asia Märkten in Deutschland bekommt. Bisher kenne ich nur ein Laden in Hamburg.

• Qype User FrankL…
    31.7.2010

Asiatische Grundversorgung in Perfektion. Verschiedenartige Reissorte, Gewürze, Obst, Gemüse, Nudeln...egal, ob thailändische Küche oder Sushi, alle Zutaten sind hier zu bekommen und das zu anständigen Preisen. Es gibt auch zahlreiche interessante Geschenkartikel. Das Obergeschoß ist wie ein Museum eingerichtet und ein Vorbeischauen lohnt sich!
    Für Pausemachen ist ein Imbiss vorhanden. Die Zutaten sind frisch und knackig, mein Huhn (süß sauer) war gut gewürzt. Sushi sind bei anderen Asiaten meistens zu teuer und schmeckt nicht besonders. Aber hier mit nettem Preis und schmeckt ganz OK. Sehr zu empfehlen!

15.6.2012

Zum Imbiss kann ich nichts sagen  den hab ich noch nicht ausprobiert.
    Der Supermarkt ist aber klasse  hier bekommt man alles was das Herz begehrt, seien es Zutaten, Geschirr, Dekoartikel oder Küchenutensilien.
    Es gibt eigentlich nichts was man dort nicht findet.
    Teilweise ist es aber etwas eng und an manchen Stellen muss man den Kopf einziehen, sonst rennt man gegen ein verputzten Stahlträger.
    Die Preise sind auch verglichen mit anderen Läden wirklich günstig  nur hier und da gibt es vereinzelt mal einen Ausreißer, der kostet dann etwas mehr.
    Von mir gibt es allerdings eine klare Empfehlung für den Supermarkt!
    Einziger Kritikpunkt  solltet ihr gerade dann einkaufen, wenn ein Angestellter mit dem Schrubber am wischen ist, beeilt euch. Ansonsten dürft ihr den wundervollen Geruch des doch extrem chlorhaltigen Putzmittels genießen  ich glaube ja schon fast, dass dort mit Chlorix pur geputzt wird.

• Qype User Cdu…
    17.3.2012

Unfassbar schlechtes Essen. Wir hatten ein Reisgericht mit Erdnusssoße und es war ungenießbar  genau das Selbe mit dem Sushi.
    Fazit: Nie wieder.

• Qype User floria…
    20.9.2010

Aufgrund von QYPE bin ich auf der Suche nach einem guten Asia- Supermarkt zu diesem gegangen und war begeistert von der großen Auswahl. Sehr unverständlich war mir die Preisverteilung, manche Sachen waren teurer als ich`s aus Stuttgart kenne und manche Dinge waren fast geschenkt. Auf jeden Fall habe ich bekommen, wonach ich suchte. Eigens die Kassiererin war sehr zickig, das minderte den sonst so guten Eindruck ein wenig.

• Qype User Rach_d…
    25.1.2011

ich gehe manchmal dort zum Mittagessen hin. Alles empfehlenswert. Eine einzige Einschränkung habe ich allerdings. Vielleicht sollte jemand dem Koch mal sagen, wenn er schon beim kochen kostet, dass er dann wenigstens mit einem separaten Besteck o.ä. umgeht. Ich durfte einmal dabei sein, als er eine Suppe direkt von der Schöpfkelle kostete und dann wieder zurück damit in den Topf. Finde ich insofern schlecht, da ich ihn auch vor der Tür schon rauchen gesehen habe. Lecker..... Das also bitte abstellen und schon gibt es 5 Sterne.

• Qype User guhel…
    12.5.2012

Bewertung bezieht sich nur auf den Shop: Man bekommt hier sehr viele Zutaten, die man woanders lange suchen muss. Bis auf Kleinigkeiten wird hier alles für die chinesische, indische, malaysische Küche angeboten. Die Kritik am Preis ist zwar teilweise gerechtfertigt, aber der Shop kann sich das leisten. Das Angebot findet man in dieser Fülle in Leipzig nicht so schell und vor allem so gut erreichbar wieder. Ein Sternchen Abzug gibt es für das kurzangebundene Personal.

• Qype User Besser…
    22.1.2009

hier gibts sushi ala carte, vor den augen gemacht, frisch und zu entspannten preisen. ein empfehlenswerter laden. dazu noch freundliche bedienung und ein kleiner, aber durchaus interessanter supermarkt.