• “Absolut zu empfehlen sist die Pho (eine vietnamesische Nudelsuppe), auf der Karte steht sie in der Version mit Hühnerfleisch, auf Nachfrage bekommt man aber auch die Hanoi Version mit Rindfleisch.” in 3 Beiträgen

• “Die Frühlingsrollen (6 Stück) sind super, genau so wie die Tom Ka Gai Suppe.” in 3 Beiträgen

• “Trotzdem ich schon so lange kulinarisch im Nordend unterwegs bin, stieß ich nur durch Zufall auf diesen kleinen aber feinen Imbiss.” in 2 Beiträgen

5.1.2013

Das (der?) Asia Wok ist zusammen mit dem Papaya (qype.co.uk/place/1332575…) mein absoluter Thai Favorit im Nordend.
    Auch wenn sich das Asia Wok eher zum take-away als zum sit-in eignet, absolut lecker und vielfältig.
    Hab schon einige Gerichte auf der Karte ausprobiert und lag niemals wirklich daneben.
    Die Frühlingsrollen (6 Stück) sind super, genau so wie die Tom Ka Gai Suppe. Meine Freundin schwört auf die 47 (Hühnerfleisch mit Ingwer,Zitronengras (nach Vietnam Art)), ich hab meinen Favoriten noch nicht gefunden und werde mich wohl weiter durch die Karte fräsen ;)
    Für mich ein Daumen hoch und 5 Sterne! Leckeres Essen zu eine super Preis-Leistungs-Verhältnis!

15.3.2011

Dafür, dass "Asia Wok" Lieferservice betreibt und auch erst vor kurzem aufgemacht hat, ist das Essen glaube ich ganz gut.
    Ich habe jetzt nicht so unmässig viele Vergleiche, aber es schmeckt, die Portionen sind groß genug, um richtig satt zu werden und es ist zudem auch preiswert.
    Das Gericht Nr. 41 "Hühnerfleisch mit Gemüse, Kokosmilch und gelbem Curry" schmeckte richtig nach Kokosmilch und auch nach Curry, kostete 6,20 €. Die gebackenen Bananen sind ebenso schlicht und gut und kosten 2 €.

Die Einrichtung irritierte mich erst mal etwas, sehr karg, ohne Bambus (wie ich es von Asiaten irgendwie doch so erwarte), geradezu ungemütlich. Merkwürdig gelb grünlich gestrichene Wände. Nicht gerade warme Farben. Der Raum ist so klein, dass höchstens 3 Tische reinpassen. Ich finde den schönsten Platz an dem Tisch (ist eigentlich mehr Fensterbank als Tisch) direkt an der großen Fensterscheibe mit direktem Blick raus auf die Rohrbachstrasse und Richtung Eiscafe.
    In der einen Ecke des kleinen Raumes steht auf dem Boden so etwas wie ein "Altar"(?!) - naja, Altar ist es wohl nicht, aber so etwas ähnliches.
    Ein Fernseher ist über der Theke montiert, darüber die Speisekarte noch mal in ganz groß.
    Alles ganz schlicht, aber irgendwie hats was. ich war noch nie in Vietnam, aber ich vermute, es hat was Vietnamesisches. Aber echt keine Ahnung.

Die wahrscheinlich vietnamesischen Inhaber sind zurückhaltend, aber freundlich.

Alles in allem ein angenehm schlichter Ort, um mal vietnamesisch zu essen...

• Qype User smj…
    24.9.2008

Neulich hatten wir abends die Strassenbahn verpasst und liefen die Rohrbachstrasse entlang, sodass wir im vorbeigehen hier einen Prospekt mitgenommen haben.

Heute dann bestellt und naja, solala begeistert. Wir zwei Vielfrasse hatten jeweils eine Suppe (Tom Kah Gai und Wantansuppe), einmal die Bami Pad Thai, ein normales Curry und einmal gebratene Ente.

Lieferung ging zügig und das Essen kam sehr heiss. Können nicht bestätigen, daß die Portionen soooo riesig sind. Sie sind ganz normal. Die Suppen haben uns nicht vom Hocker gehauen, sodaß wir zu zweit die 3 Hauptgerichte zum größten Teil aufgegessen haben (bis auf etwas Reis).

Die Tom Kah Gai war enttäuschend - total überwürzt und voll Glutamat. Das kriegen wir selbst auf jeden Fall besser und authentischer hin. Die Brühe der Wantansuppe war eindeutig mit Wasser verlängert und war sehr fad!

Sehr gut gefallen hat uns das superknackige Gemüse, und am Curry kann man ja eh kaum was falsch machen. Die Ente war transportbedingt nicht mehr knusprig - aber das kann man auch nicht erwarten. Aber wenigstens wurde sie auf dem trockenen Reis geliefert und nicht in der Sosse aufgeweicht.

In Anbetracht der Konkurrenz in nah und fern hier in Frankfurt war die Bestellung für uns eine einmalige Angelegenheit. Auch preislich absolut im Mittelfeld. Würden Preise um 7-8 Euro nicht als Superschnäppchen deklarieren.

15.7.2012

Ich halte mich kurz.
    Hier gibt es sehr ordentliche Asia-Fastfood-Qualität zu fairen Preisen geliefert oder zum Abholen (oder im wenig einladenden Imbiss-Raum) bei wirklich sehr nettem Service.
    Sowohl die Vorspeise (Sommer-Rollen, Saté-Spieße, Wan-Tan) als auch das Curry waren wirklich gut.
    Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!

• Qype User Monty7…
    9.7.2011

Es wird Zeit, dass über diesen kleinen, aber feinen Asia Imbiss/Lieferservice mal ein Bericht geschrieben wird.
    Ich bestelle hier recht häufig und bin sehr zufrieden. Die Auswahl ist groß und besteht aus vielen thailändischen und vietnamesischen Standardgerichten. Allerdings gibt es hier auch Gerichte, die man nicht bei jedem anderen Asia Imbiss findet, was ich sehr gut finde. So zum Beispiel die superleckeren Vietnamesischen Sommerrollen (Nr.2). Gestern hatte ich Rinderlotfleisch - in Lotblätter gewickeltes Rinderhackfleisch, was sehr lecker war, und ein erfreulich anderes Geschmackserlebnis bot, als man dies woanders erleben kann.
    Alles in allem sehr empfehlenswert, moderate Preise und hoffentlich noch lange an diesem Ort.

• Qype User Seko…
    24.9.2012

Super lecker, super frisch und auch recht freundlich.
    Kann ich nur empfehlen!!!!!

• Qype User bine7…
    • Bremen
    2.4.2007

Das Thaifun liefert leckeres thailändisches Essen frei Haus. Der Laden an sich ist ziemlich klein, aber auch hier kann man an 2 Stehtischen sein Essen einnehmen. Die Bedienung ist nett und es geht immer sehr fix; also keine langen Wartezeiten.
    Ach ja, die Portionen sind riiiiesig; d. h. wenn man zwei normale Esser hat, reicht auch locker eine Portion zum satt werden.

Telefon-Hotline: 069-46998877

28.7.2011

Obwohl ich beim Asia Wok wegen Kommunikationsproblemen bei der Bestellung des Öfteren beim Warten sehr gespannt war, wie das Resultat dann wohl aussehen würde, entsprach das Essen dann meistens doch so ziemlich meinen Vorstellungen. Zwar unterscheidet sich Asia Wok von anderen Asia-Imbissen eigentlich nur dadurch, dass es nicht ganz so fettig und "verschiedenes Gemüse" wirklich verschiedenes Gemüse und nicht nur Sojasprossen, Zwiebeln und Möhren bedeutet, aber das macht beim gleichen Preis einfach die Qual der Wahl etwas leichter. Empfehlen kann ich vor allem die Frühlingsrollen, die sind sogar noch lecker und knackig, wenn man sie liefern lässt.

• Qype User lumpi…
    11.6.2008

Für einen Take away sehr gutes Essen. Besonder zu empfehlen Rinder grill im Lotus Blatt. In letzter Zeit kommt mir das Essen nicht mehr ganz so gut vor wie am Anfang (etwas zu viel Zwiebeln), Teuer ist es auch nicht. Geliefert wird entweder mit dem Fahrrad oder seltener mit nem Mofa, dementsprechend gehts mal schneller und mal langsamer.

14.3.2013

Ich möchte mich nur kurz und knapp den positiven Kommentaren anschließen. Mich hat der Asia Wok schon des öfteren gerettet. Als Vegetarier kann ich zwar nur die vegetarischen Gerichte beurteilen, aber diese sind wirklich zum empfehlen! Die 5 Sterne gibt es von mir aber nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen der Qualität. Es wird auf Geschmacksverstärker verzichtet, was mir bei billig Asia Schnell Imbissen häufig schlecht auf stößt. Des Weiteren ist das Personal zu loben. Es ist sehr nett und zuvorkommend!

• Qype User W8e…
    26.10.2012

Der Asia Wok ist wirklich der beste Asia-Imbis, bei dem ich je gegessen habe. Absolut zu empfehlen sist die Pho (eine vietnamesische Nudelsuppe), auf der Karte steht sie in der Version mit Hühnerfleisch, auf Nachfrage bekommt man aber auch die Hanoi Version mit Rindfleisch. Insgesamt wird auch auf Sonderwünsche und Abänderungen gut eingegangen, da eh alles frisch zubereitet wird. Alles ist knackig und lecker und so authentisch, wie es nur geht in Deutschland. Preislich ist der Asia Wok auch unschlagbar. Einen Abzug gibt es, weil das mit dem Lieferservice einfach nicht klappt. Entweder es kommt viel zu spät, oder sie sagen einem, dass es keinen gibt. Ansonsten echt zu empfehlen!

• Qype User LillyL…
    8.10.2011

Einfach super!
    Wir sind seid kurzer Zeit Nachbarn und schnell Stammkunden geworden. Es ist einfach lecker. Besonders das viele frische Gemuese muss gelobt werden. Extrawuensche wie kein Reis aber mehr Gemuese werden freundlich angenommen.
    Die Sommerrollen sind besonders zu empfehlen.

• Qype User toolse…
    21.5.2011

Name und Betreiber hat sich geändert. Asia Wok. Ist sehr empfehlenswert. Spezialitäten aus Vietnam.

Das ist ein Geheimtipp!

• Qype User naezi…
    21.8.2011

Ich bestellte mir eben was vom asia wok nebenan Es war der hammer! Innerhalb weniger minuten geliefert, superlecker und günstig (10,30EUR für ente mit viel erdnusssoße, sojasprossen und viel duftendem reis + eine suppe mit champignons die auf der zunge zerging, sogar die verpackung schmolz dahin  ooops xD). Das wird mein stammlieferant aus meiner nähe. :-D kann ich nur empfehlen! Hab leider vergessen ein foto zu machen

Schade dass die jetzt nur noch ab 12EUR liefern. :-(

• Qype User Yakuza…
    5.6.2011

Asia Wok ist Bombe super leckeres essen .... Kann man nur weiter empfehlen !

29.7.2011

Dieser Vietnamese in der Rohrbachstraße beerbt das "Taifun", was schnell deutlich wird, sobald man das Lokal betritt, was ich durchaus positiv zu verstehen wissen möchte, da der Vorgänger in guter Erinnerung ist.
    Ähnlich vertraut war auch die über der Theke (wie vorher auch) angebrachte überdimensionale Menukarte.
    Geordert wurden ein Gericht mit Fisch in Kokos und gelbem Curry, eines mit Tofu und Gemüse sowie die obligatorischen Frühlingsrollen.
    Der Preis für die Bestellung ging durchaus in Ordnung, zumal laut Ausschilderung ohne Geschmacksverstärker gearbeitet wird.
    Daheim angekommen haben wir zunächst festgestellt, dass unser Essen doch relativ pikant (das Tofu) respektive ordentlich scharf (der Fisch) war. Meine Frau war im Folgenden mit dem Essen auch nicht ganz zufrieden. Unser Sohn hat sich statt den Frühlingsrollen lieber meinem Fisch gewidmet (ohne Soße). Mir hat dieser, auch wenn er etwas sehr scharf war, durchaus gut geschmeckt. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass wir noch einen zweiten Versuch starten werden.

• Qype User mamado…
    15.7.2012

Nach anderthalb Stunden kam unsere Bestellung bei uns zuhause an, die Hälfte wurde vergessen. Nach einem kurzen Anruf bekamen wir dann den Rest eine Stunde später gratis geliefert. Schade dass wir so lange warten mussten und so nicht gemeinsam essen konnten, denn das Essen war für einen günstigen Asia Imbiss wirklich lecker, vor allem dass es Sommerrollen und etwas ausgefallenere Spezialitäten zur Auswahl gab hat mich überrascht. Der Salat wurde mit hausgemachten Dressing und frischen Kräutern wie Koriander, Thaibasilikum und Minze serviert.
    2 Sterne Abzug für die 2 einhalb Stunden warten.
    Nachtrag 6.9.2012:
    Inzwischen haben wir bestimmt 3 mal hier bestellt und wir haben keine einziges Mal mehr so lange warten müssen  das Essen war immer unter einer Stunde geliefert, lecker wie immer. Außerdem ist der Lieferant auf dem Moped sehr nett und aufmerksam. Schnell zu unserem Lieblings AsiaImbiss geworden!