• Qype User sushib…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    2.4.2007

Endlich ein Kochkurs zu vietnamesischen Essen!

Vietnamesische Küche habe ich während eines Urlaubsaufenthalts in Saigon kennenlernen können. Seitdem bin ich einfach begeistert von "pho", "cha gio", "lau", etc. Die vietnamesische Küche ist sehr leicht, frisch und unerschöpflich vielfältig! Schade, dass es keine guten vietnamesischen Restaurants gibt in Aachen und Umgebung (zumindest habe ich noch keines entdeckt und würde mich über jeden Tip freuen!). Aber vor kurzem habe ich an einem Kochkurs zum Vietnamesisch Kochen teilgenommen (veranstaltet vom asiashop chill'lee, man spürt, dass das asiatisch Kochen/Essen bei chill'lee eine Herzenangelegenheit ist). Der Kochkurs hat eine Menge Spass gemacht und ich habe einen guten Einblick bekommen, weil man als Teilnehmer auch wirklich fast alles selber machen durfte. Das Ergebnis waren zwei leckere authentische vietnamesische Gerichte, die ich sicherlich noch häufiger nachkochen werde.