19.10.2013

Wir waren bereits mehrmals dort und waren immer begeistert. Wir kennen keinen besseren Türken.
    Ganz tolle Vorspeisen, noch bessere Hauptspeisen. Die Lammgerichte finde ich genial, aber auch die Hähnchengerichte sind echt lecker. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Den Fisch von der Fischtheke hatte ich bisher noch nicht, kommt aber auch noch.
    Eine Reservierung ist ratsam, denn es ist immer voll.
    Freue mich schon aufs nächste Mal.

10.10.2013

Ein echtes türkisches Restaurant, nicht mit einer Döner-Bude vergleichbar.
    V.a. die frische Fischtheke ist sehr empfehlenswert! (Achtung: Montags kein frischer Fisch!)
    Auch die Fleischgerichte sind durch die Bank empfehlenswert.
    Geheimtipp: Mal türkischen Rotwein probieren. Das bekommt man nicht oft.
    Im Sommer kann man nett auf der Terrasse sitzen.

16.1.2014

Wir waren mittags als angemeldete Gruppe da. Ich kann nur für mich sprechen: Service und Qualität überzeugten mich nicht. Der Kellner (Besitzer?) ist sehr von sich überzeugt, obwohl er sein Handwerk nicht versteht. So setzte er sein Gespräch mit einem Bekannten fort, als wir das Restaurant betraten und beendete es auch nicht, als wir vor ihm standen. Als er feststellte, das wir nur 7 statt 10 Personen sind, forderte er uns auf, alle einen Platz aufzurücken, damit er einen freien Tisch mehr hatte. Die Zuordnung der von ihm aufgenommenen Getränke gelang als ihm Frage-Antwort-Spiel. Meine Frikadellen waren teilweise schwarz und die gegrillte Paprika völlig roh. Als ich ihn drauf ansprach, wurde ich ausgiebig belehrt über die türkische Küche. Ich sagte ihm deshalb nicht mehr, dass als Beilage Reis statt Bulgur serviert wurde. Lieber Gott, verschone uns vor solchen Restaurants!

• Qype User bigdic…
    • Balingen, Baden-Württemberg
    8.2.2010

Toller Laden! Wenn man hier zum essen weilt, wünscht man sich die türkische Riviera vor der Tür, statt die B 14!
    Top Essen, sehr freundlicher Service, der dich gerne sagt was du essen sollst.
    Hierher komme ich gerne wieder!

Achtung! Montags hat Aspendos keinen Fisch, erst ab Dienstag.

• Qype User Comicr…
    17.2.2010

Aufgeräumtes Ambiente und stillvoll eingerichtet(Lüster an der Decke !).
    Das Essen war excellent und ich kann die Lammleber
    wärmstens empfehlen. DIe Leber zerging auf der Zunge. Die Beilagen (z.B.Reis) waren sehr übersichlich, hätte etwas mehr sein können. Bei der Auswahl der Gerichte findet jeder etwas für seinen Gaumen. Die Preise sind im gehoben Bereich; aber
    jeden Euro wert. Ich war sicherlich nicht zum letztenmal
    im Aspendos.

• Qype User Lolaro…
    19.9.2013

Ich muss gestehen, türkisches Essen ist nicht unbedingt regelmäßig auf meiner Speisekarte.
    Deshalb bin ich nicht dazu prädestiniert, ein Urteil darüber abzugeben. Das Essen war eigentlich ganz OK. Nicht zufrieden war ich mit dem Service  davon hatte ich mehr erwartet. Nicht unfreundlich, aber auch keine spürbare Herzlichkeit, die ich aufgrund meiner Erfahrungen in der Türkei erwartet habe  liegt vielleicht an mir..
    Ich gehe sicher nochmals hin und hoffe, dann * zu geben.

• Qype User debuu…
    8.4.2013

Nein, Begeisterung kommt nicht auf. Leider sind in Stuttgart wirklich gute türkische Restaurants rar. So auch hier: in der Küche herrscht das Mittelmaß. Ausnahme vielleicht der gegrillte Fisch? Ansonsten scheint mir doch wenig Liebe bei der Zubereitung der Gerichte mitgewirkt zu haben. Die Vorspeisen sehen gut aus, schmecken dann aber doch teilweise ziemlich nach Fertigware. Das Lammfleisch im Adana Kebab absolut lasch und das Brot zäh. (Gilt auch für das im Brotkorb  immerhin aber aufgewärmt) Das Gemüsegericht viel zu ölig und der Beilagen-Bulgur indiskutabel.
    Der Service ist völlig in Ordnung und der Sütlac zum Dessert stimmte etwas versöhnlich, daher doch 3 Sterne.
    In einem anderen Beitrag wird das Ambiente kritisiert; daran kann ich mich nicht anschliessen, im Gegenteil, es ist ziemlich gemütlich.

• Qype User sunny4…
    • Reilingen, Baden-Württemberg
    31.5.2007

sehr feine echte türkische küche... authentisches unverfälschtes essen... die portionen lassen platz für vor- und/oder nachspeise... und alles wird mit frischen zutaten gemacht...

das preis-leistungs-verhältnis paßt, der service ist fast schon etwas überbefließen und supernett...

das ambiente geschmackvoll, ohne kitsch und der kleine biergarten zwischen rankenden rosen, läd auch zum verweilen ein...

• Qype User bendan…
    27.8.2010

Hammer lecker sage nur Top

• Qype User asshin…
    12.3.2013

Sehr gutes Essen (auch für türkischen Gaumen). Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. ABDOLUT empfehlenswert.

• Qype User BESTEC…
    • Waiblingen, Baden-Württemberg
    3.12.2010

Ohne "Schlemmerblock" wären wir wohl beim ersten Besuch nicht so mutig ins Aspendos gegangen. ABER seit dem immer wieder. Es ist jedesmal ein Genuss, die Bedienung und die Empfehlungen absolut guut! Wir sind immer mit mindestens 4 Leute dort, reservieren immer vorab um auf jeden Fall einen Tisch zu bekommen. Bisher schmeckte uns ALLES! Was man ja sonst nicht unbedingt sagen kann.
    Auch die Preise für Essen + Trinken sind sehr fair.
    Gerne immer wieder!

• Qype User cemai…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    16.1.2011

zunächst war ich doch skeptisch und nicht sicher ob sich hinter dem namen des gerichts auch das richtige befindet.
    ich wurde eines besseren belehrt. das kavurma war sehr lecker und wurde auf einer eissenplatte? (wok-ähnlich) serviert.
    dazu noch gemischte platte vor und nachspeise. alles köstlich.
    das lokal empfand ich als sehr gemütlich und die bedienung nett und kompetent.
    kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    reservation würde auch ich empfehlen

• Qype User katta8…
    2.3.2011

Volle Punktzahl :-)

Wir waren an einem Montag Abend im Aspendos und waren sehr verwundert, dass wir zunächst die einzigen Gäste waren. Aber nach der Vorspeise war uns klar: Am Essen liegt es nicht! :-)
    Der Schafskäse war nett angerichtet und sehr schmackhaft, dazu noch die Oliven. Ein Traum :-)

Ich selbst hatte als Hauptspeise ein Pfannengericht mit Lammgeschnetzeltem und verschiedenem Gemüse, dazu Bulgur. Es war eine Wucht.
    Mein Freund hatte auch ein Pfannengericht mit Hähnchen, welches leicht scharf war und dadurch eine ganze besondere Note hatte.

Hinzu kam noch die nette und freundliche Bedienung. Ein gelungener Abend und wir werden 100%ig noch einmal wiederkommen und das tolle Fischangebot probieren. :-)

• Qype User velivi…
    10.1.2011

Vielen Dank für eure positiven Beiträge!!

Liebe Grüße
    Das Aspendos Team

• Qype User stuggi…
    4.4.2011

Sehr lecker! Wir waren mit dem Schlemmerblock zum Abendessen und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war spitzenmässig, frische Zutaten, sehr lecker zubereitet und der Service 1a.
    V.a. der Vorspeisenteller und der leckere frische Fisch haben es angetan.
    Wir werden definitiv wieder kommen. Macht bitte weiter so!!!

31.1.2012

Ein sehr gutes Restaurant, wir waren schon zum zweiten mal hier und sind nicht enttäuscht worden. Top Service aufmerksam, nicht aufdringlich und das Essen ist frisch und lecker.

• Qype User Chic-S…
    29.11.2008

wirklich leckeres essen. Oft frischer fisch. Verschiedene Fleischgerichte mit Spießen und Typisch Türkischen Gerichten. Zu Empfehlen ist die Linsensuppe als Vorspeise und der Gemischte Fleischteller. Auch Garnelen in Konoblauch sind sehr Lecker!