• Sterndamm 69
    Treptow
  • Webseite des Geschäfts astra-filmpalast.de
    9.6.2013

Ganz schönes Popcorn kino.
    Arthouse und gehobenen Anspruch sucht man vergeblich. ;-)
    Aber manchmal darfs ja auch mal ein Mainstream Film sein
    Wenn das Kino auch wie eine Blockbuster Bude aufgemacht ist, so gehört es doch keiner Kette an, sowas kann man durchaus lobend erwähnen und unterstützenoder ???
    kartenpreise sind recht günstig, auch die Getränkepreise sind sehr moderat
    Das kino ist sauber, das Personal nett, warum also nicht des öfteren zum sterndamm pilgern..
    Eine echte alternative zum Cubix, Cinestar undsoweiter.Parkplatzprobleme gibts auch nicht.ist halt kein Innenstadtbereich mehr.
    FAZIT: Solides Kino auch mit 3D Vorführungen

14.4.2010

Unser Lieblingskino!
    Zwar klein, aber dafür mit moderaten Preisen und gemütlicher Atmosphäre.

Sanitärräume könnten eine Überholung gebrauchen...

18.6.2010

Also ganz ehrlich bin ich da früher nur hingegangen, weil es nichts Besseres in der Nähe gab.
    Das Astra ist so ein Mittelding zwischen den großen UCI-Kinos und den kleineren Häusern, ähnelt von der Aufmachung und vom Filmangebot aber eher der UCI, Cubix und wie sie nicht alle heißen Welt.

Es gibt mehrere Säle unterschiedlicher Größe in denen alle gängigen Blockbuster gezeigt werden, unten kann man überteuertes Popcorn, Nachos und diverses anderes Knabberzeug + Limo kaufen (also Fanta, Sprite & Co.).

Im Grunde sieht der Palast von außen gar nicht mal nicht-einladend aus und die Leute die dort arbeiten sind auch ziemlich nett, aber ich steh halt eher auf die kleinen Programmkinos, daher war ich hier auch das letzte Mal vor drei oder vier Jahren.

• Qype User TrotzK…
    4.7.2010

Also ich mag das Astra echt gerne, das mit der nicht existenten Klimaanlage ist etwas betrüblich, aber so what. Dafür mag ich den Rest ganz gerne :)

N bissl doof ist die Vorbestellgeschichte, 30 Minuten vorher abholen ist n bissl käse.

Das geht auch besser (Karten daheim ausdrucken oder sowas)

Aber sonst - nett :)

7.2.2010

Wir haben uns im Astra Kino am Sterndamm an einem Samstagabend einen Film ansehen wollen. Schlangen überall: bei der Suche nach Parkplätzen, an der Kasse für die Kinokarten, an der Kasse fürs Popcorn und dann auch noch am Einlass. Da war die Vorfreude erstmal dahin.

Dann im Kino kam die Enttäuschung. Die Leinwand war klein und der Ton viel zu leise. Da hätte es auch fast der Fernseher zu Hause getan.

Zum Glück war der Film dann gut, aber noch mal würden wir dort nicht hingehen wollen.

3.9.2008

Ich kenne das Kino noch von ganz früher, als ich als kleener Piepel immer in die Nachmittagsvorstellung gegangen bin und mir zum Beispiel Kevin allein zu Haus angeschaut habe.
    Mittlerweile hat sich mein Geschmack in Sachen Filme geändert und das Kino wurde umgebaut und bietet heute mehr als die damaligen 2 Säle. Zum Kino: Die Säle sind modern und so wie man sich das von einem Kino wünscht. Das Programm ist immer aktuell und am Superspar-Montag kann man sich für ganze 3,50 Eur einen Film anschauen. Im Vergleich zu anderen Kinos wo bis zu 8 Eur erhoben werden, ist das Astra für Filmverrückte wie mich auf jeden Fall eine Anlaufstelle.

23.6.2011

Sehr schönes Kino mit guter Filmauswahl. Durchaus günstige Preise, erst recht an den 3 Kinotagen (Mo-Mi). Hier kann man aber auch mal am Wochenende sich einen Film anschauen ohne gleich über 10 Euro pro Person los zu werden.

Selbst die Getränke- und Essenspreise sind gut. Popcorn schmeckt auch richtig lecker.

Der Service stimmt, nette Mitarbeiter.

Kinosäle sind immer sauber, Sitze sehr bequem. Da kann man auch mal 3 Stunden drin sitzen. Mag auch lieber kleinere Säle als die der großen Anbieter.

Einziges Manko sind die wenigen Toiletten und das diese auch mal bissl verdreckt sein können wenn es sehr voll dort ist. Denn wenn man einmal im Kino ist kann man die Toiletten im Barbereich nicht nutzen.

• Qype User vivi_s…
    24.2.2013

Gestern mal wieder unter Beweis gestellt. Das Astra lohnt den Weg. Um Längen günstiger und familiärer als das UCI in den Gropiuspassagen. Den einen Punkt Abzug gibt es, weil man sich immer einen dicken Pulli anziehen muss und weil der Ton für meinen Geschmack etwas zu leise eingestellt ist.

5.3.2012

Sehr nettes Kino-Team. Ich unterstütze lieber noch so ein "kleines" Kino als diese riesigen unpersönlichen Massenabfertigungsmaschinen.

• Qype User JoSa1…
    13.1.2013

Montags 4,50 EUR  mehr muss man nicht sagen! Bin sehr gern dort. Es ist immer sauber. Nur bei den gehypten Filmen ist es in der ersten Vorstellungwoche unangenehm voll. Das kann man aber leicht umgehen.
    Da nehme ich gern auch einen etwas längeren Weg auf mich.

• Qype User Wellne…
    3.9.2008

Das "Astra" hat sich vom Kino zum Filmpalast gemausert und so kann man sich für den kleinen Geldbeutel Filme angucken....
    Weniger klasse is das Personal, mit wenigen Ausnahmen sind die Leute leider furchtbar unfreundlich, unaufmerksam & von obern herab. Über Mädels wird gelästert, es gibt böse Blicke oder man wird einfach gar nicht bedient!
    Wenn der Kartenabreißer nicht an seinem Platz steht, obwohl der Film (also die Werbung) schon 10min. läuft und man einfach durchgehen möchte, wird einem unverständliches entgegen gegrölt, aber bewegen wird sich trotzdem nix.
    6,00 EUR kosten die Karten im Normalfall, also eben außer am besagten Montag-Spartag mit 3,50 EUR
    Parkplätze sind nicht vorhanden und wenn man auf einem der drei vom kino bereitgestellten Parkplätze parkt, kommt ein Mitarbeiter nach draußen gerannt und schreit einen an, ob er oder sie den wagen abschleppen lassen soll, denn das wären Privatparkpläte......na schönen Dank auch für die Info!
    Wenn man dann aber endlich in der Vorstellung sitzt, dann is eigentlich alles gut......außer der Film reißt....naja, kam bei uns ja "nur" 3mal vor....dann kann man allerdings aufstehen und jemanden holen, denn von allein merkt das da selten jemand!
    Alles in allem sind eigentlich nur die Filme gut, aber damit hat das Kino nun mal rein gar nix zu tun!

astra-filmpalast.de

• Qype User BSchoe…
    2.7.2010

nettes kino, was immer die neusten blockbuster spielt, mittlerweile auch in 3D.
    da es leider keine klimaanlage hat, wird es im sommer immer sehr heiß und den kaffee sollte man vorher vermeiden, das er furchtbar ist.

• Qype User Schenn…
    30.12.2009

Leider sehr kleine Kinos und teure Preise für Popcorn & Co.. zumindest im Gegensatz zu manch anderen Kinos.
    Aber die Nachos mit Käse sind sehr empfehlenswert! ;D

Das Personal ist meist mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Kunden, das ist sehr schade.
    ich bin ebenfalls der meinung, dass "Filmpalast" übertrieben ist!

• Qype User Eurou…
    14.3.2011

Das Astra ist ein kleines Kino, das durch günstige Preise Kunden angelt. Um die Ecke ein kleines Café, in dem man an lauschigen Sommerabenden gemütlich ein Eis schlecken kann, nachdem man den Blockbuster genossen hat. Die Verkehrsanbindung ist durch die S-Bahn gewährleistet, die in fünf bis zehn Minuten fußläufig erreichbar ist.

• Qype User Räuber…
    22.9.2011

Nette Mitarbeiter, sauebere und gepflegte Kinoräume. Preise sind sehr human ;-)

• Qype User smarag…
    5.10.2010

gehe sehr gerne ins astra-es laufen immer aktuelle filme, die preise für cola und essen sind erschwinglich und nicht so teuer wie bei den kettenkinos... außerdem günstiger wie die ganzen kinos in mitte. personal nett, sound ganz gut-was will man mehr?!

• Qype User Riane…
    31.1.2009

Die Bezeichnug Astra Filmpalast ist ewtas übertrieben. Einige der Kinos sind sehr klein. Das ist sehr gewöhnugsbedürftig, wenn man normalerweise in große UCIs oder Cinestars geht. Ich fand das Personal bis auch noch nie besonders freundlich. Und Parkplätze gibt es auch nicht, also am besten mit Bus kommen. Immerhin sind die Preise hier moderater als in den großen Kinokomplexen.

• Qype User frankm…
    18.2.2012

solides kino und gute preise immer wieder gerne da

• Qype User ramona…
    17.6.2011

Preise vollkommend in Ordnung, bei Fluch der Karibik 4 gab es sogar Gutscheine für das Piratenrestaurant, super Aktion!

4.9.2011

Kleines Kino mit aktuellem (Mainstream-)Programm. Preise sind ok. Technik ist aktuell (3D). Für den Ortsteil eine sehr schöne Bereicherung.

• Qype User _Puste…
    9.12.2011

Ein absolut familientaugliches Kino mit erschwinglichen Preisen, nettem Personal und (meistens) den aktuellen Filmen, die die Kinder gerade sehen möchten.