Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    27.6.2008
    Erster Beitrag

    Brauchte in Leipzig eine günstige Unterkunft, die in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel liegt. Kamen über Internetrecherche auf das Astral Hotel in Leipzig. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostete im Juni 2008 45 Euro (mit Dusche, Fernseher, Fön). Frühstücksbüffet wurde mit 7,5 Euro pro Person extra berechnet.
    Das Zimmer war sauber; Doppelbett; der Service am Empfang war erstklassig. Wir kamen bereits um 13 Uhr an, da telefonierte der nette Herr am Empfang herum, welche Zimmer schon gereinigt sind. Fünf Minuten später hatten wir unser Zimmer (im Internet ist angegeben, dass man ab 15 Uhr einchecken kann, bis 12 Uhr auschecken soll).
    Zur Begrüßung fanden wir Gummibärchen auf dem Kissen. Eine kleine Minibar war vorhanden, im Sinne von Wasser, Wein, Chips, Nüsse, Säfte etc. auf den Tisch gestellt. Die Preise der Minibar waren sehr günstig. Das Bad war sauber, ausreichend Handtücher waren vorhanden.
    Die Nachtruhe war insofern in Ordnung, da das Hotel außerhalb der Stadt liegt. Dass heißt, vor dem Hotel war es in der Nacht sehr ruhig. Im Hotel war in der ersten Nacht wenig los, da war es ruhig, in der zweiten Nacht war es etwas lauter, da eine Schülergruppe sich einquartiert hatte.
    Das Hotel umfaßt ca. 130 Zimmer, am Gang gibt es Zwischentüren, die Nachts geschlossen sind. Dies dient wahrscheinlich dem Zweck, die Nachtruhe zu unterstützen.
    Das Büffet gibt es unter der Woche von 6:30 bis 9:30 Uhr. Gute Auswahl (3 Wurstsorten, 3 Käsesorten, Rührei, gekochtes Ei, Brote, Toast, Semmeln, Butter, viele Marmeladensorten, Pudding (!), Honig, Müsli, Cornflakes, Smacks, etc.); es wird ständig aufgefüllt; der Service ist absolut freundlich und zuvorkommend.
    Schlüssel ist mit sich zu führen, da es ab 24 Uhr keinen Nachtportier gibt.
    Die Tram ist ca. 5 Gehminuten entfernt. In der Nacht ist der Weg von der Tram ins Hotel für Frauen, die alleine unterwegs sind, unangenehm, da viele Büsche und Bäume da sind und kaum Menschen unterwegs sind. Das Hotel liegt in der Fabrikstr., es befindet sich aber nicht mitten im Industriegebiet. Die einzige vorhandene Fabrik ist älter, es gibt vor dem Hotel eine Werkstatt o. ä. (die auch unter der Woche in der Früh erstaunlich ruhig war), ansonsten gibt es Einfamilienhäuser und ältere verwahrloste Villen.
    Bis zum Hauptbahnhof und somit auch bis zur City ist man ca. 20 Minuten mit der Tram unterwegs. Großer Vorteil: man muss nicht umsteigen!
    Da es außerhalb liegt, ist das Hotel auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Parkplätze gibt es umsonst direkt vor dem Hotel.
    FAZIT: Bei meinem nächsten Besuch in Leipzig werde ich dort wieder buchen. Absolut empfehlenswert!

  • 3.0 Sterne
    3.4.2013

    Wir haben 3 Nächte hier verbracht. Die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich und das Frühstücksbüffet hat keine Wünsche offengelassen.

    Wir sind mit dem Auto angekommen, so war es dann auch kein Problem, dass das Hotel etwas ausserhalb in Leipzig lag. Parkmöglichkeiten waren mehr als ausreichend vorhanden.
    Warum ich hier trotzdem nur 3 Sterne vergebe liegt daran, dass die Zimmer extrem hellhörig sind. Ich meine damit, dass wenn man das Gefühl hat man liegt bei den Nachbarn im Nebenzimmer im Bett und diese vor Energie strotzen.. ist dies dem Schlaf nicht sehr förderlich (zum Glück war das nur eine Nacht). Ich möchte noch anmerken, dass ich nicht besonders geräuschempfindlich bin und ich normalerweise schon schlafe bevor mein Kopf das Kissen berührt.
    Also gibt es jeweils 1 Stern für Sauberkeit, 1 Stern fürs Personal und 1 Stern fürs Frühstück. Wiederkommen würde ich aber nicht mehr.

  • 4.0 Sterne
    10.6.2013

    Alles super: sauber ordentlich und gutes Frühstück.

    • Qype User ronny2…
    • Brunswick, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    4.0 Sterne
    29.10.2009

    war beruflich in Leipzig unterwegs und bin über das Internet auf das Hotel aufmerksam geworden... die Gegend in der das Hotel liegt ist gewöhnungsbedürftig... nachts allein oder zu zweit zu Fuß würde ich nicht, aber ich war auch zum schlafen da... ;) das Hotel als solches ist okay... Preis/Leistung passt... nettes Personal, Zimmer okay (bis auf 3-4 sehr sichtbare Flecken auf dem Teppich die beseitigt sein sollten) Kühlschrank fehlt noch... aber das nur am Rande... unterm strich... Hotel ist okay... und Gäste kommen sicher auch gern wieder...

Seite 1 von 1