26.4.2011

Wundervoller Platz in wob mal abseits der kühlen Stadt-atmosphäre abzuschalten!
    Das Frühstück ist der Hammer!
    Am Nachmittag gibt es leckeren Kuchen!
    Unbedingt empfehlenswert!

11.5.2014

Wir waren heut zum Brunchen hier und ich muss sagen das es sich wirklich gelohnt hat. Sie haben eine große Auswahl an Müsli/Cornflakes, es gibt frisches Obst, Ei, tolle Auswahl an Brot und Brötchen und viele andere Leckereien. Im Preis sind auch div. Säfte und Kaffeeangebote, sowie Sekt bei dem man sich bedienen kann. Personal war sehr freundlich. Ich muss aber sagen das ich den hinteren Teil (wo das Buffet aufgebaut ist) am schönsten finde. Es war heut unser zweiter versuch, denn beim ersten mal sind wir gegangen weil wir einen unmöglichen Platz bekommen haben. Deshalb auch einen Stern abzug. Man muss auf jeden fall reservieren und das weit im Voraus. Dort zu brunchen ist sehr beliebt. Wir würden aber wieder hingehen, denn geschmeckt hat es auf jeden fall :)

• Qype User num150…
    11.10.2008

Tolles Ambiente um kostenlos im Internet zu surfen und oberleckere Schokolade aus der Bol zu schlürfen und selbstgebackenen Kuchen zu futtern. Egal ob drinnen oder draußen, morgens zum Sektfrühstück oder zum späten Nachmittag.
    Den Punkt Abzug nur, weil es am Wochenende inzwischen kein Geheimtipp mehr ist, dort zu frühstücken und der Laden rappelvoll ist entspannt ist dann was anderes.
    Trotzdem: absoluter Lieblingsort.

6.8.2010

Das Atelier Cafè... Oh, wie schön. Es ist mit viel Abstand das netteste, hübscheste, bestgelegenste und leckerste Cafè in Wolfsburg.

Das Frühstück ist ausgewogen mit allerlei Chutneys, Käsesorten, Marmeladen, Wurst, Ei, Brot, Brötchen und Co, das Kuchenangebot nachmittags ist immer unterschiedlich bunt und gleich gut lecker.

Der Service ist prima, mit nem netten Satz, Kulanz (wir durften, obwohl erst zwei Mal zuvor dagewesen anschreiben lassen - ach ja, man kann nur bar zahlen - da hätten wir uns vorher informieren sollen...)

Alles in allem in wirklich einzigartiges Cafè, dass vor allem in Wolfsburg seines gleichen sucht. TOP TIPP!

• Qype User leavi…
    • Erlangen, Bayern
    5.8.2010

Sehr schönes, kleines Café, abgelegen und doch im Herzen von Wolfsburg. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Preise angemessen und das Ambiente ausgesprochen nett. Ich war leider erst ein- oder zweimal dort, im Sommer konnte man draußen wunderschön sitzen. Ein absolutes Muss, wenn es einen nach Wolfsburg verschlägt.

• Qype User Corny8…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    26.9.2010

Ein super Ort um sich in gepflegter Atmosphäre zu treffen!
    Gelegen ist das Café in Alt Hesslingen, mitten im Stadtkern der jungen Stadt Wolfsburg.
    Erinnert dieser kleine Stadtteil doch ein wenig an ein Dorf in der Stadt wo das charmant wirkende Atelier Café sehr gut hinein passt!
    Der Service ist super! Immer nett und freundlich. Stets bemüht,dem Kunden alle wünsche zu erfüllen.
    Karte mit reichlich Auswahl.
    Preise sind in Ordnung.
    Ambiente, sehr gepflegt. Man fühlt sich einfach wohl!

Selbst die große FAZ war der Meinung: "Der perfekte Ort, um sich zu treffen"

Tipps:
    Frühstücksbuffet ist Weltklasse!
    An So.- & und Feiertagen lieber reservieren!
    Zur Sommersaison ist es besonders schön im Garten zu sitzen.

Korrektur der ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag: Ruhetag
    Täglich: 9 - 22 Uhr
    Fr. & Sa.: bis 24 Uhr

• Qype User me…
    8.2.2009

Das Ateliercafe ist ein sehr schönes und zentral gelegenes Cafe mitten in Wolfsburg. Hier kann man es sich gemütlich machen und aus einer Vielzahl toller Getränkesorten aussuchen, wobei premium-cola mein absoluter Favourit ist. Im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen denn ausreichend Plätze sind eigentlich fast immer vorhanden. Nur am Wochenende wird es häufig recht voll, da das brunchen im Ateliercafe schon lange Kultstatus besitzt. Und wer hier gerne übernachten möchte, kann dies direkt im angeschlossenen Hotel einschlaf tun. Der Service war bisher bei all meinen besuchen ausgesprochen freundlich und kompetent. So fühlt man(n) sich richtig wohl.

• Qype User soto…
    • Helmstedt, Niedersachsen
    12.8.2012

Auf einer Betriebsveranstaltung bin ich hier gewesen. Die Räumlichkeiten sind eher klein gehalten, dafür herrscht hier eine gewisse Gemütlichkeit. Der Service ist nett und die Preise moderat. Alles in allem ganz nett hier. Parkplätze sind in der Regel immer welche frei.

30.7.2010

Super klasse, leckeres frühstücksbuffet, toller service, normale preise!!!