• Qype User Dahri…
    19.2.2012

Ich war auf der Suche nach einem GUTEN Fotografen, auch wenns nur um Bewerbungsfotos ging  und wurde hier fündig :)
    Hab super schnell nen Termin bekommen, das Gespräch war sehr nett und ich hab mich gleich wohlgefühlt. Es wurde auf kleine Sonderwünsche eingegangen und gemeinsam retouchiert.
    Das Ergebnis hat bisher alle überzeugt und ich hab zum ersten Mal überhaupt Bewerbungsfotos, die ich statt mit Zähneknirschen mit einem Lächeln auf den Lebenslauf packe.
    Vielen Dank an die Fotografin und eine große Empfehlung an alle, die das lesen!

2.2.2014

Ich habe inzwischen sowohl Familien- als auch Bewerbungsfotos bei Inga machen lassen.
    Normalerweise fühle ich mich immer etwas unwohl wenn ich fotografiert werde, Inga schafft allerdings so eine lockere Stimmung, dass alles kein Problem war und sich das auch auf die Fotos übertrug. Heraus gekommen sind echt tolle Fotos.
    Ich kann das nur wärmstens weiter empfehlen.

• Qype User janh…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    28.7.2008

Danke Inga. Die Fotos sind genau nach meinem Geschmack geworden!
    Nach kurzer, freundlicher Terminabsprache konnte es morgen in Ottensen losgehen.
    Das Ambiete war sehr entspannt und relaxed.
    Inga konnte noch einmal richtig etwas rausholen und mein Gesicht renovieren.

Bin sehr zufrieden.

• Qype User HoneyC…
    8.1.2009

Nach längerer Suche im Web, hat mich die Internetseite von Inga Sommer überzeugt und ich habe kurzfristig noch einen termin für Bewerbungsfotos ausmachen können.

Direkt von der Arbeit, nicht perfekt sitzende Frisur, kleine Probleme mit dem Sitz der Kleidung und natürlich Augenringe - keine guten Voraussetzungen für ein tolles Foto. Doch alles kein Problem:
    Super Location; modern aber trotzdem familiär. Super Stimmung seitens der Fotografin.

Aber dann ans Wesentliche: Die Fotos. Das Shooting war schnell geschehen und es waren auch auf Anhieb ein Paar schöne Bilder dabei. Genaue Anweisungen, wie ich am besten wohin schaue, waren mir eine echte Hilfe, weil ich keinen blassen Schimmer von richtigen Bewerbungsfotos-Posen hatte.

Die Fotos wurden dann auf den Mac gezogen und einzeln gegenüber gestellt, bis wir das beste ausgesucht hatten. Dann ging's mit Photoshop zur Vollendung:
    Rote Bäckchen, Pickelchen, abstehende Haare, schlecht Sitzende Bluse 20 Minuten später und mein Lächeln hatte den perfekten Rahmen gefunden!

Ich bin mit den Fotos mehr als zufrieden und werde zu Portrait-Aufnahmen sicher bald wieder zu Inga Sommer kommen. Hier hat einfach alles gepasst.

Vielen Dank für die tollen Fotos!

3.3.2009

Sich fotografieren lassen ist für mich wie für andere Leute zum Zahnarzt gehen.
    Bei Inga Sommer aber ist man entspannt und fühlt sich wohl. Das wirkt sich erheblich auf die Qualität der Bilder aus. Die professionelle Nachbearbeitung tut sein übriges. Am Ende hat man sehr gute Bilder und gute Laune.

• Qype User thecoo…
    15.4.2011

Ich kann nicht weniger als 5 Sterne geben. Es war eine Weile her als ich sie kennengelernt habe, aber sie hat mich mit ihrer Sympathie, Nettigkeit, guten Laune, guten Stimmung, Freundlichkeit, Offenheit, guten Arbeit und vor allem mit ihrem Professionalismus wirklich beeindruckt. Es war eine Vergnügung, mit ihr Fotos machen zu lassen und ich werde sicherlich zurückkehren. Damals habe ich ihr das gesagt. Und ich meinte es. Ich habe sie all meinen Freunden empfohlen.

Ich habe nie Lob wegen Bewerbungsbild in meinem Lebenslauf  während eines Vorstellungsgesprächs  bekommen. Mit Ingas Bild habe ich.

Das ist der erste gute Eindruck, der bleibt.

Eine Note von 1 bis 10? 11!

• Qype User martin…
    27.3.2008

Auch mir hat das Photoshooting bei Inga Sommer sehr gut gefallen. Ich kann mich den Kommentaren meiner Vorschreiber anschließen. Die Terminabsprache hat super geklappt, das Shooting war entspannt und locker und ich war positiv überrascht über das Ergebnis. Herzlichen Dank Inga und weiterhin viel Erfolg wünscht dir Martina

19.6.2013

Leider war der Besuch hier eine große Entäuschung! Aufgrund der vielen positien Internetbewertungen vereinbarte ich einen Termin für Bewerbungsfotos mit Manuel. Nachdem das Outfit ausgewählt war, wurde ich positioniert und es hieß, dass zunächst nur die Grundeinstellung erfolgen würden. Nach ein paar Bildern kam dann lediglich der Kommentar jetzt mal schmunzeln (mehr als geschmunzelt habe ich dann auch nicht) und dann war es auch schon vorbei. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass das alles gewesen sein sollte. Die Bilder wurden von Manuel auf den Computer hochgeladen und es sollte das beste Foto ausgewählt werden. Dieses war an sich gut gemacht, allerdings für eine Bewerbung ungeeignet, da ich lediglich schüchtern darauf schmunzelte. Als ich Manuel sagte, dass ich mich darauf zu schüchtern finden würde, meinte er, dass er das nun gar nicht finden würde. Er wurde dann leicht genervt und meinte, dass ich ihm sagen müsse, was er anders machen sollte. Das machte ich dann auch und sagte, dass ich gerne ein Bild hätte, auf dem ich dynamischer mit einen Lachen zu sehen bin. Statt einfach noch einmal ein paar Fotos zu machen blieb Manuel dann vor dem iMac sitzen und es folgte dreimal von ihm der Hinweis, dass uns die Zeit davon laufen würde, er nicht verstehen würde was ich hätte und ich ihm dann sagen solle, was er anders machen soll (was ich ja nun schon getan hatte!). Dann kam seine Kollegin hinzu, die er dann fragte, was sie meinen würde und (welch Wunder) sie fand mich auch schüchtern! Daraufhin wurde das Bild gekippt, die Schulter mit Photoshop ummodeliert, um das Bild zu retten. Es folgten dann noch Kommentare, dass das Meiste an so einem Bild ohnehin die Bearbeitung ausmachen würde und es für meinen Job aufgrund der alten Chefs ohnehin besser sei, wenn man etwas schüchtern gucken würde (deshalb haben auch alle meine Kollegen Bewerbungsfotos, auf denen sie lachen).
    Ich weiss nicht, ob das so üblich ist, aber das kannte ich zumindest bei dieser Preikategorie noch von keinem Fotografen und so schnell wie er die ersten Fotos gemacht hatte, wäre eine zweite Fotoserie mit einem Lachenden Gesichtsausdruck wesentlich schneller gewesen, als mit mir 30 Minuten lang vor dem Computerbildschirm sitzend zu diskutieren.
    Letztendlich musste ich dann nichts bezahlen, Manuel meinte dann, dass ICH vermutlich einen schlechten Tag gehabt hätte und so etwas vorkommen könne und ich bei Inga einen Termin abmachen sollte und es vielleicht besser sei, wenn mich eine Frau fotografieren würde.
    Der Ausflug nach Altona endete dann leider mit viel vertaner Zeit, einem fehlenden Bewerbungsfoto und der Frage, ob Fotografen heute noch fotografieren oder nur bearbeiten?

• Qype User Culina…
    23.4.2008

Ich brauchte Fotos für meinen neuen Perso und Inga hat direkt gegenüber meiner Haustür gerade eröffnet. Da fiel die Entscheidung nicht schwer - und ich hab es nicht bereut. Ich finde die Fotos super, preislich auch okay und Inga ist total nett. :)

• Qype User Shirle…
    3.2.2009

Unentspannt ankommen und mit tollen Bildern entspannt wieder gehen! Schnell, unkompliziert, hilfreich, fröhlich und professionell!

4.8.2009

Ich habe bei Inga Sommer die Fotos für meine eigene Homepage gemacht. Habe trotz großer Beliebtheit schnell einen Termin bekommen. Inga ist eine lockere, sehr nette und professionelle Fotografin, die ihr Können in die Wiege gelegt bekommen hat. Die Fotos sind toll geworden und das Preis-Leistungsverhältnis ist somit top!! Ich würde immer wieder zu ihr gehen. Egal ob Bewerbungs- oder Managerfotos oder auch für Bilder einer Sedcard - man kann bei ihr alles bekommen! Immer wieder gerne! Danke Inga!

18.2.2009

So viele Worte des Lobes hier, denen ich mich nur anschließen kann!

Es wurde verschiedene Stellungen ausprobiert. Das ging sehr schnell aber auch sehr professionell. Dann ab an den MAC und die besten Fotos herausgefiltert. Und dann den Favoriten bearbeitet. Was man mit Fotoshop so alles machen kann. Zum Glück erkenne ich mich auf dem Foto wieder ;-).

Zum Schluß noch eine CD mit allen Fotos und auch den bearbeiteten mitbekommen. So soll es sein.

Dann habe ich mir die Bilder abends noch einmal angesehen und habe dann noch einen kleinen Makel festgestellt. Kurze Info an Ingo und innerhalb kürzester (!!!) Zeit war der Makel behoben (jetzt weiß Inga auch, von wem diese Bewertung kommt). Und alles unkompliziert per Mail.

2.2.2012

Habe die Bewertungen hier bei qype gelesen. Termin gemacht und kann die bisherigen Bewertungen nur bestätigen!
    - Kompetente Arbeit!
    - Gute Beratung bei der Bilderwahl
    - professionelle Nachbearbeitung!
    Da versteht FRAU ihr Handwerk!!!

• Qype User saxoma…
    1.3.2012

Ich war auch auf der Suche nach einem Fotografen fuer gute Bewerbungsbilder und da bisher alle meine Kollegen bein Inga waren und sehr zufrieden zurueckkamen, bin ich da auch mal hin. Gut zu finden und nahverkehrsgünstig gelegen! Das Fotografieren ging ruck-zuck, was ich aber als angenehm empfand, mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken von freundlich bis cool. Mit und ohne Brille. Am PC durfte ich dann via Gegenüberstellung das für mich beste Foto auswählen, dass dann noch etwas bearbeitet wurde  Wahnsinn, was man da noch aus dem Bild herausholen kann. Gerne wieder!! (und jetzt musses nur noch mitm Job klappen :-) )