29.5.2011

Tolle Auswahl griechischer Gerichte und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch der Service war toll, hatte aber zwischenzeitlich so viel mit seinen Stammgästen zu tun, dass wir nicht so viele Getränke bestellen konnten, wie wir gewollt hätten.

Habe einen Athena-Teller gehabt und das Fleisch war saftig, die Pommes knusprig und im Zaziki kräftig Knoblauch - so wie es sein sollte.

Da, wie gesagt, viele Stammgäste in dem kleinen Lokal sind, bei einer größeren Gruppe besser einen Tisch reservieren.

• Qype User jenz…
    6.11.2011

Erst mal das gute ! Essen und Getränke sind ehrlich TOP und die Bedienung ist wirklich freundlich ! Ambiente ist schlicht ab schön.
    Nun zu den schlechten Seiten, leider ist die Bedienung ziemlich unaufmerksam! Getränke gibts nur vor der Essensbestellung ! Sonst leider keine Nachfrage mehr, außer zum Schluß wegen einem Ouzo!
    Wir saßen direkt an der Treppe die zur Küche hoch führt, also eher unentspannend. Dort ist leider auch eine Lüftung angebracht, die allerdings so ein Lärm bereitet das man seine Kollegen oder sogar die Bedienung nur schwer versteht. Wurde aber nach AUFFORDERUNG ausgeschaltet.
    Fazit: Wer was gutes im Magen haben will und sich am rest nicht stört ist dort genau richtig.

• Qype User Tommy0…
    10.10.2010

Ein tolles, neues Griechisches Restaurant in Marburg. Der uns noch hoffentlich lange erhalten bleibt.
    Geschmackvolle Einrichtung ( zwar klein, aber fein).
    Sehr freundliche und aufmerksamme Bedienung.
    Leckere Speisekarte.
    Frische, hausgemachte Zutaten,
    Super Preis/Leistungsverhältnis.

25.4.2012

Mein Lieblingsgrieche in Marburg. Ich esse dort immer frischen Fisch und es war jedesmal sehr sehr lecker. Eigentlich ein echter Geheimtipp für Fischliebhaber! Absolut toll auch der frische Beilagensalat vorweg (mit eingelegten Tomaten, Schafskäse etc.).
    Der Wein ist ok, aber nichts besonderes. Der Kaffee schmeckt leider nicht. Aber dafür muß man dann wohl zum Italiener um die Ecke.
    Srervice ist auch immer ok.

• Qype User Billy2…
    • Cuxhaven, Niedersachsen
    18.5.2013

Wir waren heute zu viert das erste Mal hier. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verlaufen, denn anhand der vorherigen Bewertungen hatte ich mir ein größeres Lokal vorgestellt. Alles etwas beengt, mit 22 Gästen ist es proppenvoll und in der Toilette kann man auch nicht umfallen. Das Ambiente hat uns nicht so zugesagt. Aber die Bedienung war nett, das Essen hat sehr gut geschmeckt und preiswert war es auch.

7.9.2012

Ich war mit meiner Freundin von ein paar Tagen im Athena. Wir wurden prompt bedient und die Bedienung war auch sehr freundlich und Kompetent. Nachdem wir unsere Getränke bestellt hatten, habe ich mir das Ambiente mal näher angeschaut. Ich kann nicht sagen was Griechisch ist, aber das, was ich sah war es schon. Also es stimmte.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Gerichten und nach guter Erklärung durch die Bedienung konnten wir uns dann auch entscheiden. Ich bekam den Athena Teller Spezial und meine Freundin ein Schweinesteak. Beides sehr schön und Großzügig angerichtet. Wahlweise mit Zazicki. Insgesamt war das essen würzig und lecker. Ich glaube ich gehe bald wieder dort hin.

• Qype User Stepha…
    5.4.2013

Lecker!

• Qype User Kondie…
    30.8.2011

Sehr nettes Ambiete, sehr leckeres Essen, nette Bedienung- aber ein Stern Abzug wegen der langen Wartezeit- das Lokal war zu Bestellzeit nicht voll.

Alles in allem: top! Das beste Gyros in Marburg.

• Qype User potti6…
    24.4.2013

Das essen dort ist einfach super!
    Leckere Fleischgerichte, tolle Salate und alles ist super eingerichtet.
    Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut, es lohnt sich aufjedenfall mal vorbei zu schauen.

11.8.2012

Hier gibt es zwar auch nur die üblichen Gerichte eines typischen griechischen Restaurants aber diese sind äußerst schmackhaft und von hoher Qualität (Deutlich über Durchschnitt!). Dazu kommt ein sehr netter, aufmerksamer Service. Das i-Tüpfelchen sind die moderaten Preise, allerdings sind die Portionen auch nicht sehr groß, jedoch ausreichend. Leider verkehren hier mitunter sehr schräge Gestalten, die das an sich schöne Ambiente gründlich vermiesen. Eine wahre Freakshow!
    ______________________________________
    Update: Mein neuster Besuch ware ebenfalls wieder gekrönt von außerordentlich gutem Essen und sehr gutem Service. (Diesmal ohne Freakshow ;) ). Das Athena ist wirklich ein toller Laden und legt die Messlatte für die Konkurrenz verdammt hoch! +1 Stern

• Qype User mln…
    6.1.2012

Sehr freundliche Bedienung. Wir waren mit einer großen Gruppe da und wurden super nett bedient. Essen schmeckte auch gut.
    Es ist ein kleines Restaurant und sehr gemühtlich.

• Qype User Laetit…
    14.12.2012

Mein Lieblingsgrieche!
    Das Essen ist total lecker und frisch, die Preise sind günstig und die Bedienung immer freundlich.
    Man sollte auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen, da es oft voll ist.

• Qype User baerpa…
    • Remscheid, Nordrhein-Westfalen
    30.10.2011

Wir sind über qype auf das Restaurant aufmerksam geworden während eines kurztripps nach Marburg.

Das kleine Restaurant ist modern aber charmant eingerichtet und hat eine große Glasfassade.

Die Bedienung war super, aufmerksam und engagiert.

Die Karte bietet eine gute Auswahl zu günstigen Preisen.

Das Essen kam schnell und war sehr lecker. Wir hatten Gyros und Souvlaki mit Pommes, gebackenem Feta, gebratener Paprika, Krautsalat und Zaziki. Klingt nach Standardgrieche, aber die tolle Fleischqualität und die leckeren Beilagen heben das Athen ab. Die Portionen waren groß. Es gibt auch interessante vegetarische Gerichte.

Es gibt auch günstige Cocktails und longdrinks.

Leider keine Kartenzahlung möglich.

Absolut empfehlenswert.

• Qype User Andi_P…
    5.12.2010

Hier schmeckt's einfach. Das Gyros, das Bifteki und das Lamm! Lecker. Das Essen wird noch übertroffen durch die familiäre Atmosphäre. Hier fühlt man sich wie zu Hause und bei Freunden.

• Qype User Rhabar…
    9.4.2013

War heute zum ersten Mal mit meinem Freund im Athena, weil wir irgendwie das Bedürfnis hatten mal wieder griechisch zu essen, was nicht immer leicht ist, wenn man vegetarisch lebt. Wir sind erst gegen halb neun gekommen, uns wurde sofort sehr freundlich ein Platz angeboten. Wir entschieden uns für einen Cocktail und ein alkoholfreies Bier. Der Kellner fragte nach ob Pils oder Weizen und wies mich darauf hin, dass heute sogar Cocktailabend sei, fand ich sehr aufmerksam. nachdem wir unser Essen ausgewählt haben, kam die Vorspeise ziemlich flott, es wurde extra für uns vegetarisch umgestellt, alles kein Problem. Der Vorspeisenteller war nicht nur sehr hübsch und ansprechend angerichtet, alles schmeckte ganz wunderbar. In einer kleinen Raucherpause hat der Kellner völlig unbemerkt unseren Tisch wieder schick gemacht und uns frisches Besteck hingelegt (toller Service!). Nach angemessener Wartezeit kam unser hauptgang, den wir zu gerne aufgegessen hätten, aber wir sind immer noch kurz vorm platzen. Der gebackene Feta ist Wahnsinn, haben wir beide so noch nie gegessen. Die Pommes sind keine Standard-TK-Ware, sondern werden im Auftrag des Ladens handgeschnitzt geliefert. Auch das Tzatziki war absolut frisch, ebenso die Salatbeilage sah total knackig aus. Alles in allem waren wir mehr als zufrieden. Sehr, sehr netter, aber nicht aufdringlicher Service mit Ouzo aufs Haus und dazu eine fast schon lächerlich niedrige Rechnung.
    Liebes Athena, wir werden wohl öfters kommen in Zukunft, danke für den wunderschönen Geburtstags-Abend!

• Qype User Marie1…
    20.12.2011

Wir waren am Sonntag zu zweit zum Mittagessen dort. Ich hatte einen Gyrosteller mit Pommes und Krautsalat, mein Freund noch gebackenen Feta und Kalamaris dazu. Das Gyros war super gewürzt Und die Kalamaris waren frisch und gebraten, nicht in Ringen frittiert wie man es sonst kennt. Essen und Getränke waren insgesamt sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte absolut! Die Bedienung war höflich und zuvorkommend und ließ uns nie lange auf weitere Getränke warten. Vom Ambiente her könnte man es eher für kleines Cafe als ein Restaurant halten, aber eben das hatte auch was gemütliches an sich, wir werden nach unserem ersten Besuch sicherlich noch öfter kommen!

• Qype User MetteB…
    14.1.2012

Sehr leckeres Essen, moderate Preise, sehr freundliche Bedienung und schneller Service, was will man mehr?!

• Qype User Lazaro…
    26.12.2011

Alles in einem lecker und zu empfehlen!!