29.5.2011

Tolle Auswahl griechischer Gerichte und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch der Service war toll, hatte aber zwischenzeitlich so viel mit seinen Stammgästen zu tun, dass wir nicht so viele Getränke bestellen konnten, wie wir gewollt hätten.

Habe einen Athena-Teller gehabt und das Fleisch war saftig, die Pommes knusprig und im Zaziki kräftig Knoblauch - so wie es sein sollte.

Da, wie gesagt, viele Stammgäste in dem kleinen Lokal sind, bei einer größeren Gruppe besser einen Tisch reservieren.

• Qype User jenz…
    6.11.2011

Erst mal das gute ! Essen und Getränke sind ehrlich TOP und die Bedienung ist wirklich freundlich ! Ambiente ist schlicht ab schön.
    Nun zu den schlechten Seiten, leider ist die Bedienung ziemlich unaufmerksam! Getränke gibts nur vor der Essensbestellung ! Sonst leider keine Nachfrage mehr, außer zum Schluß wegen einem Ouzo!
    Wir saßen direkt an der Treppe die zur Küche hoch führt, also eher unentspannend. Dort ist leider auch eine Lüftung angebracht, die allerdings so ein Lärm bereitet das man seine Kollegen oder sogar die Bedienung nur schwer versteht. Wurde aber nach AUFFORDERUNG ausgeschaltet.
    Fazit: Wer was gutes im Magen haben will und sich am rest nicht stört ist dort genau richtig.

• Qype User Tommy0…
    10.10.2010

Ein tolles, neues Griechisches Restaurant in Marburg. Der uns noch hoffentlich lange erhalten bleibt.
    Geschmackvolle Einrichtung ( zwar klein, aber fein).
    Sehr freundliche und aufmerksamme Bedienung.
    Leckere Speisekarte.
    Frische, hausgemachte Zutaten,
    Super Preis/Leistungsverhältnis.

25.4.2012

Mein Lieblingsgrieche in Marburg. Ich esse dort immer frischen Fisch und es war jedesmal sehr sehr lecker. Eigentlich ein echter Geheimtipp für Fischliebhaber! Absolut toll auch der frische Beilagensalat vorweg (mit eingelegten Tomaten, Schafskäse etc.).
    Der Wein ist ok, aber nichts besonderes. Der Kaffee schmeckt leider nicht. Aber dafür muß man dann wohl zum Italiener um die Ecke.
    Srervice ist auch immer ok.

7.9.2012

Ich war mit meiner Freundin von ein paar Tagen im Athena. Wir wurden prompt bedient und die Bedienung war auch sehr freundlich und Kompetent. Nachdem wir unsere Getränke bestellt hatten, habe ich mir das Ambiente mal näher angeschaut. Ich kann nicht sagen was Griechisch ist, aber das, was ich sah war es schon. Also es stimmte.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Gerichten und nach guter Erklärung durch die Bedienung konnten wir uns dann auch entscheiden. Ich bekam den Athena Teller Spezial und meine Freundin ein Schweinesteak. Beides sehr schön und Großzügig angerichtet. Wahlweise mit Zazicki. Insgesamt war das essen würzig und lecker. Ich glaube ich gehe bald wieder dort hin.

• Qype User Stepha…
    5.4.2013

Lecker!

11.8.2012

Hier gibt es zwar auch nur die üblichen Gerichte eines typischen griechischen Restaurants aber diese sind äußerst schmackhaft und von hoher Qualität (Deutlich über Durchschnitt!). Dazu kommt ein sehr netter, aufmerksamer Service. Das i-Tüpfelchen sind die moderaten Preise, allerdings sind die Portionen auch nicht sehr groß, jedoch ausreichend. Leider verkehren hier mitunter sehr schräge Gestalten, die das an sich schöne Ambiente gründlich vermiesen. Eine wahre Freakshow!
    ______________________________________
    Update: Mein neuster Besuch ware ebenfalls wieder gekrönt von außerordentlich gutem Essen und sehr gutem Service. (Diesmal ohne Freakshow ;) ). Das Athena ist wirklich ein toller Laden und legt die Messlatte für die Konkurrenz verdammt hoch! +1 Stern

• Qype User Kondie…
    30.8.2011

Sehr nettes Ambiete, sehr leckeres Essen, nette Bedienung- aber ein Stern Abzug wegen der langen Wartezeit- das Lokal war zu Bestellzeit nicht voll.

Alles in allem: top! Das beste Gyros in Marburg.

• Qype User Andi_P…
    5.12.2010

Hier schmeckt's einfach. Das Gyros, das Bifteki und das Lamm! Lecker. Das Essen wird noch übertroffen durch die familiäre Atmosphäre. Hier fühlt man sich wie zu Hause und bei Freunden.

• Qype User Marie1…
    20.12.2011

Wir waren am Sonntag zu zweit zum Mittagessen dort. Ich hatte einen Gyrosteller mit Pommes und Krautsalat, mein Freund noch gebackenen Feta und Kalamaris dazu. Das Gyros war super gewürzt Und die Kalamaris waren frisch und gebraten, nicht in Ringen frittiert wie man es sonst kennt. Essen und Getränke waren insgesamt sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte absolut! Die Bedienung war höflich und zuvorkommend und ließ uns nie lange auf weitere Getränke warten. Vom Ambiente her könnte man es eher für kleines Cafe als ein Restaurant halten, aber eben das hatte auch was gemütliches an sich, wir werden nach unserem ersten Besuch sicherlich noch öfter kommen!

• Qype User MetteB…
    14.1.2012

Sehr leckeres Essen, moderate Preise, sehr freundliche Bedienung und schneller Service, was will man mehr?!