• Qype User H4nS0L…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    10.9.2012

bin öfters dort. Super Atmosphäre im Sommer auf der Terasse. Sowohl am Tag als auch in der Nacht. Die Preise sind etwas höher als unten im Filmpalast, stört jetzt aber nicht so. Nicht so gut finde ich dass die Happy Hour so spät beginnt, nämlich um 24Uhr!. Eine oder zwei Stunden früher wäre es besser. Als Long Drink empfehle ich Southern Ale, schmeckt sehr gut und macht gute Laune danach ^^. Auch Cocktails sind lecker, zwar nicht die besten in der Stadt, aber schmecken gut. Finde die Bar super nach dem oder vor einem Kinofilm. Öffnet etwas später (19uhr). Musik ist gut (youfm Radio unter anderem), aber seit letzter Zeit wiederholen sich die Lieder, liegt aber nicht am Radio sondern weil sie die Lieder im PC abgespeichert haben und jetzt da eine Wiederholungsschleife ist. Schade, die sollten mal ihre mp3 Songliste verändern, sonst merkt man das schnell wenn man da öfters hin geht (2-3 Mal in der Woche z.B.). Oder halt Radio anlassen (youfm z.b., ist ok). Mit ein paar genannten Verbesserungsvorschlägen schafft die Bar die vollen 5 Sterne. Service ist überduschnittlich gut, konstante 4 sterne würde ich sagen. Gut, die sind auch Menschen, aber oft ist der Service gut, ist mir bis jetzt nichts gravierendes aufgefallen. Tipp: geht am Wochenende dorthin, die haben dann bis 3 Uhr offen :)

25.3.2012

Nach dem Kino noch auf ne Cocktail rauf in die Atlantic Bar.
    2 cocktails bestellt und gefragt ob man drausen sitzen kann. Der Balkon ist noch nicht geöffnet, dort wird noch nicht bedient, bekam ich als Antwort.
    Drausen sitzen ist OK. Als wir unsere Cocktails bekommen und bezahlt haben, sind wir mit unseren Getränken und Knabberkram raus und haben uns hingesetzt. Wir sind ja nicht die einzigen die draußen sitzen wollten, da der abend noch angenehm warm war.
    Lustigeweise bekam einer der Typen am Nachbartisch von derselben Bedienung sein Bier nach draußen gebracht. Komisch, nicht?

29.3.2012

Gute Location, um nach einem Besuch im ZKM-Filmpalast mit Blick von oben auf das Getümmel in der Kino-Vorhalle noch 1-2 Cocktails zu schlürfen. Die Bedienungen sind hin und wieder nicht die Schnellsten aber andererseits haben wir es wenn wir uns mal dort niedergelassen haben an diesem Abend auch nicht mehr wirklich eilig.

• Qype User Andrea…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    14.10.2012

Die Lage der Bar, über den Köpfen der Kinobesucher, ist zugegebenermaßen ein großer Pluspunkt. Ebenso sind die Preise mMn angemessen, da die Miete im Filmpalast wohl über dem Durchschnitt liegt.
    Die Wartezeiten empfinde ich hingegen als eine schon fast an Beleidigung grenzende Zumutung! Wir warteten zuerst ca. 20 Minuten, bis wir bedient wurden und danach nochmal min. genau so lange bis wir unsere Getränke bekamen (keine Cocktails nur Longdrinks und Bier). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich, von uns abgesehen, höchstens 15 weitere Besucher in der Bar, die größtenteils bereits mit Getränken versorgt waren. Da zu voranschreitender Stunde die Bar zunehmend voller wurde, brach die Servicequalität zu unserem Erstaunen noch weiter ein und wir wartetend über eine halbe Stunde auf eine Bedienung. Da der Film eine Stunde später anlief, beschlossen wir jedoch anstelle weiterer Getränke die Rechnung zu verlangen  glücklicherweise.
    Schade :-(