6.5.2011

Kein Plan, wie die das genau machen, aber der einzige Döner nach dem man nicht stinkt und kein Fresskoma eintritt. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und schnell :)

Vermutlich ist er deswegen auch so gut besucht. Mittags kann es schon mal passieren, dass die Schlange bis auf die "Straße" raus steht.

• Qype User Amisu_…
    24.8.2013

Ich finde es lecker nur für die Größe etwas überteuert, leider gibt es auch im Laden keine Sitzmöglichkeiten oder die Gelegenheit als Frau seine Handtasche aufzuhängen (z.B. an einem Hacken unter dem Tisch wie man es sonst kennt).
    Die Mitarbeiter wirken ebenfalls recht gestresst und überfordert wenn die Schlange bis nach draußen reicht.
    Leider ist die digitale Preistafel alles andere als übersichtlich, da man ewig davor steht und warten muss bis die Speisekarte angezeigt wird zwischen Getränke und Werbung.

• Qype User zumi…
    • Schnaittach, Bayern
    3.8.2013

War gestern da.
    Vermutlich bekommen die Mitarbeiter den Stunden Lohn jeweils 5 Euro.Anders kann ich diese unfreundlichen Gesichter nicht erklären.
    Der Döner war sehr klein,ein Spar Döner für 3,50Geschmack ehe wie feuchte Papier..
    So ein Laden gibt's nur durch die günstige Lage und Haufen Fußgänger/Touristen.
    Daher gehe da Nie Wieder
    PS:gebe dafür 0 Sterne!

19.11.2013

Ideal gelegen um vor, während oder nach dem shoppen zu essen.

Guter Döner als auch lahmacun, besonders da das Brot selber gebacken wird. ( und dafür zahle ich den einen Euro mehr sehr gern)
    Ebenso lobenswert: Trotz langer Warteschlangen, wartet man nicht lange auf sein Essen.

19.9.2010

Jo, schon lecker der Döner. Der Laden war auch rappelvoll, aber die Bedienung trotzdem flott. Der Dönergeschmack passt also. Die Größe des Döners auch - für den normalen Hunger aber nicht für den normalen "Döner-Hunger" (der ja immer etwas größer ist...) . Denn im Vergleich zu anderen Dönerbuden ist die Menge doch eher überschaubar.
    Zu reinsetzen ist das m.E. eher nicht so dolle...

21.7.2010

Nun habe ich Atlantik Döner auch mal getestet - und zwar den Putendöner. Weiteres wird folgen und dann wird ggf. editiert.

Zuerst war ich etwas verwirrt, als ich an der Karolinenstr. 10 keinen Dönerladen fand. Abgebogen in die nächste Seitenstraße wurde ich dann aber fündig, es handelt sich also um einen Seiteneingang. Viel los war nicht, so konnte ich direkt bestellen, während die einzige andere Kundin grad "abgefertigt" wurde. Der Mitarbeiter wirkte etwas mürrisch, scheuchte zwei sich aussen anstellende junge Männer in den Innenraum und war allgemein kurz angebunden. Aber gut, schnelle Bedienung ist ja das, was man hauptsächlich will. Die Lokalität selbst läd nicht unbedingt zum Verweilen ein. Das teilt sie sich ja mit fast allen Dönerimbissen.

Zum Döner selbst:
    Mit 3,50EUR recht teuer, etwas weniger gefüllt als die meisten anderen aber geschmacklich gut und nicht in diversen Soßen ertränkt. Die Zutaten waren alle frisch, mir wurde keine Frage bezüglich Soßenart oder Schärfegrad gestellt. Der Döner selbst würde 4 Sterne kriegen, aber hier wird ja das Gesamtpaket bewertet.

• Qype User umzugs…
    19.2.2012

habe gestern mal wieder den Dönertelleer aus Rind gegessen. Geschmack 1 A
    Preis/leistungzu kleiner Teller für den Preis Trotzdem bester Döner Nürnbergs! Persönlich zahle ich aber lieber etwas was mehr und es schmeckt mir. Döner ala 1,50 EURO würde ich nie ESSEN

• Qype User empe6…
    29.4.2009

Bei türkischem Essen denken die meisten Leute an Döner (leider NUR an Döner). Unabhängig der Tatsache, daß die türkische Küche natürlich noch sehr viel mehr leckere Sachen anzubieten hat, möchte ich hier dennoch mal nur auf die Döner eingehen, obgleich das Angebot natürlich noch diverse Nudelgerichte und vegetarische Dinge beinhaltet.
    Als ich noch in Nürnberg wohnte, gehörte Atlantik Döner definitiv zu meiner Mittagstisch-Grundausrüstung. Der Grund heirfür ist einfach: sie schmecken so lecker, wie ich keinen zweiten kenne. Sind zwar nicht ganz so groß und liegen preislich eher weiter oben (ich denke mich an 3,50 zu erinnern - Stand Sommer 2008). Die Sauce ist knoblauchfrei, was das ganze auch tauglich für den Mittagstisch mit anschließender Besprechung macht!
    Das Personal ist sehr freundlich und blitzschnell. Dennoch sind zu den Mittagszeiten bei gutem Wetter mit leichten Wartezeiten zu rechnen. Auf dem kleinen Platz davor (Ecke Brunnengasse/Krebsgasse - die genaue Anschrift weiß ich nicht mehr, aber es ist nicht zu übersehen) stehen draußen zwei Stehtische. Drinnen gibt es derer auch ein paar. Insgesamt ist es aber meist recht voll.
    Die Öffnungszeiten sind leider recht kurz und so kam ich Abends ab 19 Uhr leider nie in den Genuß dieser Premium-Döner. Also unbedingt Mittags hingehen, es lohnt sich!

• Qype User Elly9…
    • Erlangen, Bayern
    24.5.2009

Der Dönerladen mitten in der Innenstadt mit Pizza Hut als Konkurrent mich hat er trotzdem überzeugt! Gemacklich top, üppig gefüllt und genug Soße(ich hasse diese Buden, die nur ein Miniklecks Soße geben und der nicht einmal nach Soße schmeckt pfui), meine Wünsche wurden auch umgesetzt!
    Fazit: unbedingt ausprobieren!

15.4.2010

Habe bisher noch nirgendwo sonst einen so leckeren Döner gegessen. Ist zwar kein billig Döner aber dafür bekommt man ordentliche qualität die schmeckt. Ich nehme immer den Döner mit Rindfleisch. Also wer in Nürnberg ist muss unbedingt sich mal einen holen. Es gibt auch einen leckeren vegetarischen Döner. Come in and find out

15.5.2010

Leckerster Döner. Auch die anderen Sachen sind gut. Schlange um die Mittagszeit sagt alles, und das obwohl die Wurstbuden gleich nebenan sind.

• Qype User tues…
    25.9.2011

Teuer, klein, lecker. Wer Hunger hat, der braucht mindestens 2 Doener. Bei 3,50EUR pro Stueck noch machbar.

16.11.2011

Nürnbergs bester Döner mit frisch gebackenem Brot!

• Qype User icescr…
    16.9.2010

Das Prädikat 'Bester Döner in Nürnberg' halte ich auch für leicht blasphemisch. Ich wurde sehr freundlich behandelt, allerdings war der Andrang auch nicht gerade groß. Negativ fiel mir, wie schon erwähnt, auf, dass ich nicht gefragt wurde ob ich meinen Döner scharf wolle oder nicht. Ich bekam ihn dann leicht geschärft. Für Menschen, die das nicht vertragen, sicherlich ärgerlich.

Geschmacklich war der Döner, nach all den Vorschusslorbeeren, doch recht enttäuschend. Das verwendete Sesambrot war sehr dominant. Die Zutaten waren alle frisch, aber schmeckten, gepaart mit der nicht sehr raffinierten Soße , schlicht langweilig. Mit 3,50 EUR ist er nicht ganz billig und auch nicht gerade üppig gefüllt.

Fazit: Man bekommt hier einen soliden Döner, den man essen kann, wenn man sich ohnehin in der Innenstadt aufhält. Extra dort hinfahren würde ich wohl nicht.

• Qype User web33…
    • New York, Vereinigte Staaten
    10.1.2011

Vor einiger Zeit habe ich auch mal bei Atlantik Döner gespeist. Natürlich einen Döner. Geschmeckt hat mir dieser jedenfalls. Gut belegt, gut gewürzt und auch knusprig. Etwas größer hätte der Döner aber für meinen Geschmack schon sein dürfen. Aber diese Grüße ist eben weit verbreitet. Leider.

• Qype User nori…
    • Großhabersdorf, Bayern
    5.3.2012

Sehr gutes, frisches Brot. Döner an sich ist mit 3,50 preislich hoch angesiedelt. Qualität scheint auch i. O. zu sein. Quantität ist nicht besonders. Döner eher unterdurchschnittl. gross. Trotzdem eine solide Adresse wer keine geschmacklichen Experimente eingehen möchte. Personal ist sehr auf zack!

• Qype User calla5…
    5.6.2013

Völlig überbewertet! Eine lange Warteschlange und Zertifikate sind noch keine Qualitäts- und Geschmacksgarantien. Massenabfertigung, liebloses Zusammenstellen der Speisen, immer unfreundlicheres Personal das regelmäßig was vergisst und nachlassende Qualität. Fleisch geschmacklos, Nudeln totgekocht, lascher Salat und das zum teuersten Preis in der City. Es gibt weitaus besseres!

• Qype User ufukki…
    27.10.2011

Schon seit Jahren der beste Döner der Stadt. Liegt daran, dass sie ihr Brot frisch im Laden Backen und ihre Spieße selbst stecken. Ich kenne keinen anderen Dönerladen bei dem die Kunden bereitwillig in einer langen Schlange vor der Ladentür warten. Wenn die Qualität stimmt, nehmen die Kunden sen höheren Preis und Wartezeiten in Kauf.

• Qype User stoxx…
    23.3.2013

Der Laden ist modern eingerichtet und wirkt sehr sauber. Das Angebot beschränkt sich auf Döner, türk. Pizza, Pide sowie Nudeln/Tagesessen. Hier werden die Massen abgefertigt was sich leider auch auf die Qualität auswirkt. Sehr lieblose Behandlung von Kunden. Sonderwünsche werden nicht oder falsch berücksichtigt (z.B. ohne Zwiebel). Es gibt wahrlich schmackhaftere Dönerläden!

• Qype User Myster…
    5.7.2010

Der Döner ist echt lecker! Wenn auch nicht der Beste in Nürnberg ;)

Aber auch wenn hier anderes behauptet wird, die Typen hinterm Tresen sind immer unfreundlich, arrogant und kurz angebunden. Wenn man dran ist und auch nur einen Moment zögert, wird der danach in der Schlange dran genommen.

Ok, stellenweise ist echt viel los. Aber ein paar Grundtugenden sollten dennoch gewahrt bleiben.

• Qype User ludmil…
    5.5.2011

Wenn ich vom Ausland gelegentlich in Nürnberg bin, und gerade mal in der Stadt dann gehe ich immer zum Atlantik Döner! Ein muss!!!!!!!!einfach schnell lecker ! Etwas hochpreisig aber wenn der Magen knurrt dann denkt man an die euros nicht!

• Qype User balkan…
    30.11.2011

Ein Gaumenschmaus ohne Gleichenwahrer Gourmet-Dönerhochwertiges Fleisch, selbstgebackenes Brot, frische Salatzutaten und leichte Sauceund und undWem es um puren Geschmack und nicht um Masse geht, ist hier goldrichtig. Einziger Nachteil ist, man muss etwas Wartezeit in Kauf nehmen.

• Qype User viking…
    20.2.2013

Sauberkeit und Ambiente des kleinen Ladens sind vollkommen ok. Fleisch (Pute oder Rind) ist schmackhaft, Salat frisch & nicht zu bestanden. Brot ist selbstgebacken und auch lecker. Allerdings bin ich bei der Frage nach den Saucen fast hinten über gefallen, Auswahl: Joghurt-Sauce oder Mayonaise, ekelhaft. Hab für 3,50 den klein daherkommenden Döner dann pur genommen  die wohl beste Wahl. Wie wäre es mit einem vernünftigen Zaziki, einer aromatischen Currysauce und einer fruchtig-scharfen Sauce?

• Qype User ErikMo…

15.2.2013

Top Döner! Ein Muss!

• Qype User Milchb…
    16.7.2011

Die bisherigen Bewertungen treffen es eigentlich ganz gut. Der Döner schmeckt echt gut, was auch mMn zum Großteil am selbst gebackenen Brot liegt. Die Größe ist für den Preis allerdings echt ziemlich bescheiden. Wenn man satt werden will, muss man schon 2 Döner essen. Die Soße ist nichts besonderes, schmeckt aber noch ganz gut dafür. Zu Stoßzeiten fühlt man sich schon ein wenig wie bei einer Massenabfertigung, aber im Prinzip darf man sich darüber nicht beschweren, sondern man muss die Leute dafür eher loben, da sie selbst bei großem Andrang den Döner noch relativ flott unters Volk bringen.

• Qype User skilan…
    26.3.2011

doener ist recht gut, aber gerade fuer den relativ hohen preis von 3,50EUR viel zu klein!
    ich denke das beschreibt den laden perfekt!

• Qype User thuha5…
    16.6.2011

Hab schon viel Von dem Döner Imbiss gehört und sollte sogar unter die Landsleute auch recht beliebt sein! Bisher hab ich nur 1 mal probiert und fand's es richtig lecker! Das Brot war das beste! Der Preis war nicht billig, fast schon doppelt so teuer wie ein anderer in der Stadt aber hier zahlt man wahrscheinlich die Bekanntheit mit dazu! Recht rasch war der Verkäufer. Der war weder noch freundlich oder umgekehrt, recht neutral! Die zentrale Lage ist sehr günstig zwischendurch beim shoppen kurz da Pause zu machen! Sitzplätze gibt es leider nicht, dafür 3 Stehtische! Ansonsten war der Laden recht ordentlich und sauber! Dezember 2011 Da ich letztes mal recht zufrieden war und jetzt öfters wieder dort einen Besuch erstattet habe bin ich das letzte Mal sehr enttäuscht gewesen!! Qualität von Döner immer noch klasse aber manche Mitarbeiter mit den Kunden umgeht, das ist mir einfach zu frech!!!!
    Ich hatte das letzte Mal von einen Mann bedienen lassen der mich sehr frech angesprochen hatte, obwohl mein Kind nicht scharf essen kann wurde mir einfach einen mit Chilli gemacht, auf meine frage wieso es scharf ist obwohl ich nichts von scharf gesagt habe wurde nur frech zurück gesagt dass wenn man nichtscharf will schon sagen muss! Hallo!? Ich dachte nur wenn man scharf will soll man sagen und nicht andersrum?! Wo gibs denn das!? Schliesslich steht ja nicht drauf dass Döner nur scharf ist und nicht auf Anfrage! Na ja! Schliesslich hatte ich einen neuen verlangt und auch ausdrücklich gesagt dass es nicht scharf sein soll weil es für meine Tochter ist ( 5 jahre)! Mir wurde der gleiche wieder gegeben, und genauso scharf! Das war mir zu blöd! Schliesslich musste es im Müll landen da ich keine Lust mehr auf weitere freche Argumente von den Mitarbeiter! Also ich geh da sivher nie wieder hin!

• Qype User wawawa…
    • Heligoland, Schleswig-Holstein
    21.2.2012

Wer mal in Berlin oder RheinMain einen Döner gegessen hat weiß, dass das kein besonders leckerer Döner ist. Kostet happige 3,50EUR (Lahmacun 4,50EUR) und ist entweder mit Puten- oder Rindfleisch zu haben. Der Preis ist deswegen happig, weil der Döner mickrig ist, da wird man mit normalem Hunger nicht satt. Da muss die Miete der exponierten Lage wieder rein.Das Fleisch war irre ölig. Kann ich nicht empfehlen.

• Qype User Kadan…
    24.7.2012

Beste Döner in der Innenstadt! Jetzt alles neu renoviert, nur lange Wartezeit mittags weil so viele kaufen! Ich gehe jetzt auch gleich wieder los und kaufe für uns DÖner!!!!!!!!! SEHR GUTE PREIS LEISTUNG HIER!!!

• Qype User megato…
    27.5.2010

Kurz und knapp: der beste Döner in Nürnberg ;) Das Team welches einen dort bedient ist irgendwie immer freundlich, das Brot ist das beste was ich je in Sachen Döner probiert habe - wird kurz vorher frisch im Ofen gebacken, Pute oder Rind, 2 Soßen, mit oder ohne "Gemüse". Die 3,50 Euro zahlt man gerne für garantiert frische Zutaten.