• Heegbarg 31

22391 Hamburg
    Wellingsbüttel
  • Webseite des Geschäfts atlasreisen.de

20.7.2012

Ich muss gestehen, ich kenne das das Reisebüro seit vielen Jahren nur, weil ich mir dort immer gerne Kataloge von Reiseanbietern geholt habe. Sehr freundlich wurden mir immer mehr Kataloge angeboten, als ich eigentlich brauchte.
    Seit vielen Jahren buchen wir unsere Reisen über das Internet (ohne vorher Beratungsgespräche in einem Reisebüro in Anspruch genommen haben), aber vor einigen Jahren planten wir unsere erste Reise nach Tschechien zum Skifahren. Und diesmal brauchten wir ein Reisebüro.
    Auf zu den freundlichen Atlas-Leuten! Es war ende August und wir wollten im Dezember fahren, es wurde gesucht, beraten und trotzdem fast aussichtslos..aber dann, irgendetwas hatten wir geändert bei der Suche (nach weiteren Fragen der geduldigen Mitarbeiterin) und Bingo! Da war unsere Ferienwohnung!
    Urlaub und Wohnung perfekt!
    Ohne die Beratung, hätten wir diese Wohnung nie gebucht.

2.9.2010
    Aufgelistet in Rund ums AEZ

Atlas Reisen im AEZ ist ein wunderbares, mittelgroßes Reisebüro. Der Grund für mich, hier immer wieder hin zu kommen: die gute Beratung. So eine ehrliche Beratung habe ich sonst nirgends erlebt. Gerade auch im unübersichtlichen Tarifdschungel der Bahn, in dem es wohl ein Leichtes wäre, seine Kunden übers Ohr zu hauen. Immer wieder habe ich erlebt, dass ich so ein günstigeres Ticket bekommen hatte als meine vermeintlich schnäppchenstolzen Mitfahrer. Weshalb ich mittlerweile gleich für alle buche ;).

Genau das ist meiner Meinung nach auch die richtige Geschäftspolitik - und sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Lieber auf ein Wiederkommen der Kundschaft setzen als auf den kurzfristigen Profit. Nur so kann ein gesunder Laden entstehen, der sich in diesem Fall jetzt immerhin auch schon seit Jahren die teure Miete im AEZ leisten kann. Fazit: mein Lieblings-Reisebüro.

27.3.2012

Früher war das ein super Reisebüro, doch in den letzten Jahren habe ich feststellen müssen, dass bei Nur-Flugbuchungen ungern Einsatz gezeigt wird. Mir wurde dann jeweils ein Hin- und ein Rückflug innerhalb eines großzügigen Zeitrahmens herausgesucht. Die Nachfrage nach weiteren Möglichkeiten wurde nicht gern gehört und auf meinem Beharren deutlicher Unwille gezeigt. Daraufhin habe ich mir im AEZ ein anderes Reisebüro gesucht und bin dort seit 2008 sehr zufrieden. Zwischendurch hab ich es noch dreimal bei ATLAS probiert (weil ich vergleichen wollte und auch, weil ich früher eben regelmäßig dort gebucht habe) und es war wieder nix  vielleicht sollte ich es dort mal mit einer Pauschalreise versuchen  und vielleicht habe ich einfach immer wieder Pech gehabt und bin an die falschen Mitarbeiter/innen geraten